Seite 259 von 338 ErsteErste ... 159209249255256257258259260261262263269309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5068
  1. #3871
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Sehr sinnvolle Forderung! Die aktuell bestehenden Kraftwerke laufen sowieso erstmal weiter und es gehen nicht gleich die Lichter aus wenn Investitionen in fossile Brennstoffe gestrichen werden. Das Geld sollte in regenerative Lösungen fliessen, so dass die fossilen Brennstoffe möglichst schnell überflüssig werden.
    Sie spricht aber nicht nur Deutschland an, sondern die ganze Welt. Greta und Trump waren sich in ihren Reden ähnlich, beide nur mit Phrasen. Ich kann beide nicht mehr hören.
    Nur Greta redet philosophischer, Trump mit dem Holzhammer.
    Geändert von Manitu (22-01-2020 um 15:14 Uhr)

  2. #3872
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von criens Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte die Quelle benennen, auf die du dich beziehst und ggf. Deinen Gedankengang erläutern?
    Wo genau/in welcher Rede fordert sie "eine Unmöglichkeit"? Was meint sie mit "Investionen in fossile Energien jetzt, sofort, unverzüglich stoppen" und an wen richtet sich diese Forderung?

    Ich frage nach, weil sich Dein Beitrag für mich so liest als hättest du einfach irgendwo eine Überschrift aufgeschnappt und dir dazu mit Hilfe von blühender Phantasie eine Wunschinterpretation a la "Jetzt wollen uns diese ahnungslosen Kinder auch noch den Strom abschalten" gebastelt. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden.
    Nein, hast Du nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3873
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie spricht aber nicht nur Deutschland an, sondern die ganze Welt. Greta und Trump waren sich in ihren Reden ähnlich, beide nur mit Phrasen. Ich kann beide nicht mehr hören.
    Nur Greta redet philosophischer, Trump mit dem Holzhammer.
    Ganz offen: Ich höre mir so gut wie keine Reden von Trump und von Greta an. Bei Trump halte ich es nicht länger als ein paar Sekunden aus ohne das Gefühl zu bekommen auf den Monitor einschlagen zu müssen. Bei Greta finde ich die bisher gehörten Reden im Wesentlichen ganz gut, aber wenn mir eine Jugendliche sagt dass ein Haus brennt, dann kümmer ich mich in erster Linie um das Haus und versuche nicht Ihre Aussagen bis ins kleinste zu zerlegen.
    Geändert von AntiMuc (22-01-2020 um 15:26 Uhr)

  4. #3874
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich denke, das Greta für FFF oder andere Klimaaktive, für die Sache, langsam zum Problem wird. Für Kapitalismuskritiker, habe ich ja verlinkt, ist sie es schon teilweise.
    Bei Gretas Reden kann man eigentlich nichts zerlegen. Um etwas zu zerlegen, muss man auch was zum zerlegen haben. Ihre Reden beschränken sich auf Vorwürfe, haben immer den gleichen Aufbau und Tonfall ohne Inhalt. Wie eine dressierte Marionette.
    Geändert von Manitu (22-01-2020 um 15:37 Uhr)

  5. #3875
    Greta wird besonders für diejenigen zum Problem die den Blick nicht auf das brennende Haus richten wollen. Sie legt den Finger da in die Wunde wo es am meisten schmerzt, klar dass da so manch einer aufschreit.

  6. #3876
    davos hat gezeigt, dass sich verschiedene mächtige konzerne und gruppierungen für eine positive bewältigung der klimafrage interessieren.
    die ganze zeit gibt es längst seriöse bewegungen und initiativen, die sich auf forschungen beziehen, und von besorgnis motiviert sind.


    jetzt sollte man eher nicht mit machen, wenn trumpismo, der eine oder andere russe, ein paar alt-right typen aus unverständlichen gründen, und die chinesische regierung her gehen, die greta nehmen, und den obigen interessierten als blockadewerkzeug vor die nase setzen.

    auch gibt es keine inhaltliche gegensätzlichkeit, sondern nur typische zoffmechanismen, wenn greta in den innerschwedischen konflikt über die migranten in malmö, und über den "kulturkampf" etc. hinein gezogen wird.

    eher ist es ein schlechtes zeichen, dass die westliche presse ohne die benutzung irgendwelcher philosophen, dissidenten, auffälliger mädchen, und reicher philanthropen anscheinend kaum mehr imstande ist, irgend was sachliches und physisches zu argumentieren.
    das ist so blöd wie die ultrakonservativen, die gegen eine sozialversicherung mit pol pot daher kommen.
    vielleicht schnallen sie es jetzt, ich weiss ja nicht...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #3877
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Greta wird besonders für diejenigen zum Problem die den Blick nicht auf das brennende Haus richten wollen. Sie legt den Finger da in die Wunde wo es am meisten schmerzt, klar dass da so manch einer aufschreit.
    Quatsch. Das ist auch eine Phrase, wo der Großteil der Bevölkerung nur noch gähnt und sich von der Sache nicht angezogen fühlt. Die Unterstützung aus der Bevölkerung ist nicht so hoch, wie sich das Klimaaktivisten wünschen. Und das hängt meiner Meinung auch mit Greta und ihren Beratern zusammen, die sie in Szene setzen.
    Klar war anfangs Greta ein Segen, ein junges Mädchen das die Welt aufrüttelt. Ihr Vater oder ihre Mutter hätten das nicht erreicht, deswegen war ihre zierliche, leicht aufbrausende Tochter dafür bestens geeignet, das haben sie auch gut hinbekommen. Aber ich denke mittlerweile, das man überzieht und der Sache damit schadet.

  8. #3878
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das ist auch eine Phrase, wo der Großteil der Bevölkerung nur noch gähnt und sich von der Sache nicht angezogen fühlt.
    Apropos Phrase...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #3879
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Diese Veranstaltung da in Davos ist für mich völlig überflüssig.
    Greta wird dort eingeladen Reden zu halten. Und was macht sie, sie beschimpft quasi alle anwesenden und die tun ihr dafür frenetisch applaudieren. Völlig Gaga.
    Nächstes Jahr läuft das wahrscheinlich wieder so ab, Greta stellt fest das sich gar nichts tut und die applaudieren wieder. Ich würde mir da ehrlich gesagt etwas verulkt vorkommen und mich fragen, warum gehe ich eigentlich dort hin und Reihe mich nicht bei den Demonstranten davor ein.
    Geändert von Manitu (23-01-2020 um 19:21 Uhr)

  10. #3880
    Regenerative Energien werden immer billiger:

    Frankreich schließt 14 Atomkraftwerke und setzt auf erneuerbare Energien
    In Frankreich zeichnet sich der Einstieg in den Ausstieg aus der Atomenergie ab. Das geht aus einem Entwurf des französischen Energieprogramms hervor. Beim Ausbau der erneuerbaren Energien setzt Frankreich auf die Windenergie und auf Biogas.

    Katars 800-Megawatt-Ausschreibung vergibt Zuschlag für knapp 1,42 Cent/Kilowattstunde
    Die Qatar General Electricity and Water Corp (Kahramaa) hat veröffentlicht, dass die vergangene Woche abgeschlossene Ausschreibung für ein 800 Megawatt Photovoltaik-Projekt einen finalen Zuschlagswert von 0,0571 Katar Riyal (1,415 Eurocent) pro Kilowattstunde ergeben hat. Dies ist der bislang niedrigste Zuschlagswert für erneuerbare Energien in großem Maßstab, der bisher bekannt wurde.

  11. #3881
    Gleichzeitig bremst unsere Regierung die Windenergie immer mehr aus:

    Scheitert die Energiewende?
    "Vollversorgung mit Erneuerbaren möglich"


    Weg von der Kohlekraft - das hat sich die Bundesregierungen bis 2038 zum Ziel gesetzt. Doch der Ausstiegsplan stößt auf viel Kritik. Zu Recht, findet auch Claudia Kemfert, Energieexpertin des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), und erklärt im Interview mit ntv.de, warum die Energiewende am politischen Willen scheitern könnte.
    Laut Fahrplan soll der Anteil der erneuerbaren Energien bis 2030 auf 65 Prozent erhöht werden. Halten Sie dieses Ziel für realistisch?

    Mit dem derzeitigen Ausbautempo eindeutig nein. Das Tempo des Ausbaus muss mindestens verdreifacht werden. Die Abstandsregelungen bei Windenergie müssen komplett abgeschafft und gleichzeitig finanzielle Beteiligungsmodelle für Regionen und Kommunen ermöglicht werden. Zudem müssen der Ausbaudeckel für Solarenergie sofort abgeschafft und insgesamt die Rahmenbedingungen für die erneuerbaren Energien samt Flexibilität, Systemoptimierung, Digitalisierung deutlich verbessert werden.

  12. #3882
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von AntiMuc Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig bremst unsere Regierung die Windenergie immer mehr aus:

    Scheitert die Energiewende?
    "Vollversorgung mit Erneuerbaren möglich"
    Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen. Schön wäre es wenn die Folgen der Energiewende für den Endverbraucher angesprochen würden. Einige mögliche Gründe:

    Es ist nicht von Interesse.
    Die Folgen sind nicht bekannt.
    Die Folgen sind bekannt und da hält man lieber die Klappe.

    In einem Punkt irrt die Claudia Kemfert.

    Ob wir es schaffen oder nicht, hängt einzig und allein an einer Stellschraube: dem politischen Willen.
    Quelle ist der Link von Anti

    Wir leben in einer Demokratie. Wenn dem Wähler etwas nicht gefällt dann kommt er auf den Gedanken jemand zu wählen der in seinem Sinne handelt. Das Klimapaket der Bundesregierung ist nicht umsonst weichgespült. Die regierenden Parteien haben schon jetzt Angst vorm Wähler.

  13. #3883
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Diese Veranstaltung da in Davos ist für mich völlig überflüssig.
    Greta wird dort eingeladen Reden zu halten. Und was macht sie, sie beschimpft quasi alle anwesenden und die tun ihr dafür frenetisch applaudieren. Völlig Gaga.
    Nächstes Jahr läuft das wahrscheinlich wieder so ab, Greta stellt fest das sich gar nichts tut und die applaudieren wieder. Ich würde mir da ehrlich gesagt etwas verulkt vorkommen und mich fragen, warum gehe ich eigentlich dort hin und Reihe mich nicht bei den Demonstranten davor ein.
    du schaust aber eh nicht dschungelcamp, oder?
    denn eigentlich hast du insofern nicht unrecht, dass es hier ein potenzial gibt, zur dschungelshow mit spotten und fingerzeigen zu verkommen.
    das untergriffige in solchen shows wird kaum je gesehen. dass sie angeblich unpolitisch sind, das damit induzierte sozialverhalten in millionenfacher nachahmnung aber sehr wohl politischen einfluss hat, und zwar behavioristisch, ohne sich viel zu denken.

    die medien üben damit, wie sie menschen gut oder schlecht aussehen lassen, auch durch komplizenschaft mit anderen kandidaten.
    aber lernen die leut, das game auf der metaebene zu spielen, und sich selbst als ebenso kompetent in der manipulation aufzubauen, und alle anderen manipulationen zu durchschauen?
    ich denke, das passiert eher in asien, und hier nicht.

    und es zeigt, dass getrolle das neue privileg ist. wir dürfen nicht. die fiesen deppen da am bildschirm dürfen aber, und kriegen es bezahlt.

    wenn man dann drauf kommt, dass man was arbeiten sollte, aber die leut sind couch potatoes, die alles nieder dissen, das irgendwie die nase heraus streckt, wundert man sich.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #3884
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ne Hans ich gucke dieses Jahr kein Dschungelcamp aus Respekt vor den Australiern, die mit den Bränden zu kämpfen haben. Da bin ich eisern.
    Mir geht dieses ganze Getue um Greta und diese inhaltslosen, teilweise pastorialen Reden einfach nur noch auf den Sa... Muss dann immer auch an Joachim Gauck denken lol
    Habe vorhin auch Illner geschaut, da war die Reemtsma und die redete genauso, immer das gleiche.
    Ein Hype endet immer damit, das es irgendwann einfach zu viel des Guten ist, Themen einfach überpräsentiert sind, alles andere überlagern und dann nur noch Nerven. Glaube das geht mir nicht alleine so. Glaube daraus resultiert auch so die negative Stimmung gegen Greta oder auch Luisa, weil der Hype um deren Person viele nervt und nicht unbedingt, weil das Klimathema ihnen nicht wichtig ist.
    Geändert von Manitu (24-01-2020 um 03:08 Uhr)

  15. #3885
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Frau Thunberg und ihre Gespielinnen gehen morgen in Rente und das Problem ist gelöst.

    So einfach wird es wohl nicht sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •