Seite 51 von 338 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5068
  1. #751
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Übrigens blackgirl du hast ja geschrieben, das die Grünen oben auf sind und damit beweisen willst, wie wichtig das Thema in der Bevölkerung ist, aber

    Ja das stimmt die Grünen haben gute Zahlen, aber es sind gefährliche Zahlen, die tanzen gefährlich auf dem Hochseil. Die hängen quasi zwischen den Fronten.

    https://bnn.de/nachrichten/suedweste...ik-der-gruenen

    "Die Klimabewegung Fridays for Future hat die Grünen für ihre Klimapolitik kritisiert. „Wir sind enttäuscht von den Grünen, denn auch ihr Klimaprogramm reicht nicht aus“, sagte Nisha Toussaint-Teachout, die Sprecherin der Bewegung, am Freitag in Stuttgart. Sie warf der Partei vor, nicht mutig genug zu sein."
    Wow das ist hart für die Grünen. Bestärkt mich in meiner Meinung das bei FFF mehr Radikale das Ruder übernehmen werden. Wir werden ein Agrarstaat. juhu

  2. #752
    Was ist eigentlich mit dem Oktoberfest, da dürfte die Klima Bilanz ja ganz schwarz aussehen?
    Bin gespannt was man da einmal dem Umweltschutz opfern wird.
    Besuche statt aus Australien nur noch aus dem Bereich des ÖPNV erlaubt. Nur noch veganes Essen und emissionsfrei gebrautes Bier, das mit E-LKW angeliefert wird..
    Da wäre aber Feuer in der Hütte.

  3. #753
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Wow das ist hart für die Grünen. Bestärkt mich in meiner Meinung das bei FFF mehr Radikale das Ruder übernehmen werden. Wir werden ein Agrarstaat. juhu
    Das wird hart für die Grünen, wie auch für FFF. Beide dürfen es nicht übertreiben und beide dürfen es sich nicht mit der jeweils anderen Gruppe bzw. Partei verscherzen.

  4. #754
    wer hat behauptet, dass die Grünen 1:1 mit den FFF-Aktvisten übereinstimmen müssen oder umgekehrt? Die beiden haben je unterschiedliche Aufgaben im politischen Prozess und die dürfen sie auch gerne wahrnehmen.

  5. #755
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Beide erhoffen sich ja was voneinander. FFF von den Grünen, das sie sie bitte schön unterstützen und sich einbringen, das umzusetzen, was FFF fordert. Und die Grünen wollen von den Jugendlichen und etwas älteren die Wählerstimmen oder Werbung.
    Die Grünen sind jetzt quasi auch getriebene, die liefern müssen. Letztens bei Ilner guckte der Hofreiter schon recht verstört und panisch, als die Klimaaktivistin anfing zu reden und ihre Forderungen stellte. Das war dann selbst dem Hofreiter zu viel und der Klimaaktivistin zu wenig, was der Hofreiter hervorbrachte.
    Geändert von Manitu (21-09-2019 um 22:30 Uhr)

  6. #756
    Hofreiter guckt öfter mal so, das macht ihn für die einen authentisch, für die anderen für sein exponiertes Amt unmöglich. Für die Grünen insgesamt ist es aber noch wichtiger, was die politischen Mitbewerber derzeit liefern, und da ist für die anderen immer noch viel Nachholbedarf.
    Für eine Partei halte ich es im Vergleich zu außerparlamentarischen Aktivisten schon noch für essentiell, dass Forderungen, die aus der Gesellschaft kommen, moderiert werden, und dass nicht auf jeden Trend ungefiltert aufgesprungen wird.
    Außer bei den Parteien natürlich, die genau davon leben.

  7. #757
    Ich würd mal gern so ne FFF Aktivistin mit unsrem Winfried Kretschmann in einer Talkshow sehen

  8. #758
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Übrigens ich habe mir vor 3 Jahren ein neues Auto zugelegt, war gute, große Auswahl, aber mich interessierte nur die Co2 Emission, wegen der PKW Steuer
    Ein (fabrikneues) Auto zu kaufen ist eine riesige Geldverschwendung und auch ökologisch sehr schlecht.

  9. #759
    Am Freitag verkündeten beide zusammen den großen Wurf, wie Deutschland seine Klimaziele erreichen will.
    Nur zwei Tage später fliegen Kanzlerin Merkel und CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer in nur 30 Minuten Abstand von Berlin aus nach Amerika.
    Mit zwei Langstrecken-Flugzeugen
    https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

    Weil BILD+ hier nochmal: https://www.focus.de/politik/deutsch..._11170089.html

    Schon amüsant die "Klimaretter"

  10. #760
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ...
    Aber das ist jetzt mehr nur ein Vorfühlen, wie es ankommt, mehr auch nicht. Kann sich auch schnell ändern, wenn sie merken, das der Bürger gar nicht so panisch reagiert.
    Das Klimapaket ist ein Testlauf. ...

  11. #761
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Macht man sowas nicht meist zur Risikominimierung?

    Hab übrigens mal geguckt wie man mit dem Zug von Stuttgart nach London kommt, weil das meine einzige Flugreise für kommendes Jahr ist.

    Also die Verbindung an sich ist gar nicht so schlecht 6:45 mit 1x umsteigen (ich fuhr auch mit dem Zug nach Wien, das ist genauso lang, das hält mich also nicht ab, fahre gerne Zug, fliege ungern), aber Hin- und Zurück 405 Euro für das Bahnticket vs. 177,85 Euro für den Flug. Das ist aber noch ein großer Preis-Mismatch.

  12. #762
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    ....

    Wie sagte gestern Stumpi, der Beutelgermane, zu Hr. Emmerlich als er mit seinem Dederonbeutel bei der goldenen Henne auftauchte. Hr. Emmerlich, Hr. Emmerlich wir waren damals mit dem Stoffbeutel schon Vorkämpfer für die Umwelt. lol
    Wie geil, für Premiere, der hat früher auch DDR Fernsehen geguckt. lol

    ....
    hab mal gekürzt.


    eben, oder mit einkaufsnetz. manche hatten sich das selbst gehäkelt.

    bzgl. strom ... das, was nicht laufend an der steckdose (wie kühli z. b.) hängen muss, wird der stecker rausgezogen. sparbirnchens benutzt. bringt mir jährlich
    ne rückerstattung. auch bei der betriebskostenabrechnung. muss also beim verbrauch von heizung und wasser was richtig machen.

    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Kommt mal alle hier hoch nach Nordwestdeutschland, wer meint, dass man kein Auto braucht und doch öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann
    Mit dem PKW brauche ich zur Arbeit für eine Strecke bei Tempo ca. 110 km/h im Kleinwagen ca. 30 Minuten für 34 km.
    Mit den Oeffentlichen, wenn alle Anschlüsse klappen, ca. 1,5 Stunden mit Umsteigen, zunächst muss ich dafür auch in die entgegengesetzte Richtung fahren. Dabei wohne ich sogar in der Stadt.
    Und das alles dazu noch in völlig überfüllten Bussen und Bahnen, was für mich aufgrund meiner Asthmaerkrankung mit Reaktion auf verschiedene von den Menschen gerne reichlich versprühte Duftstoffe, kaum möglich ist. Mal abgesehen davon, dass ich eben aufgrund der Erkrankung gar nicht immer zeitgleich das Haus verlassen kann.
    Aber was solls, Schwund ist überall. Gebe ich halt meine Arbeit auf und bleibe die letzten Jahre arbeitslos. Dann kann ich über den bösen Staat jammern, weil ich dann als Arbeitslose nicht gut genug finanziert werde. Irgendwas ist ja immer

    P. S. Außerhalb der Stosszeiten nutze ich, wann immer möglich, die Oeffentlichen. Da kann man vielem natürlich ausweichen, was halt zur Rushhour nicht funktioniert.
    ach, komm mal nach berlin.
    verkehrsanbindung, ja, man denkt großstadt, ist doch alles paletti. denkste.
    da fallen S-bahnen aus. entweder werden kabel geklaut oder andere störungen. schlimmer, ist mal wieder einer aufs gleisbett gefallen o.ä.
    anschluss an u-bahn (ok, die fährt fast im 5-min.-takt) geht noch. bus oder straßenbahnen fahren mitunter im 20-min.-takt. (tagsüber).
    unsre buslinie hier führte jetzt wieder zu den sommerferien diesen 20-takt ein. janz toll.

    hier wohnen viele ältere menschen, die mit rollatoren unterwegs sind. auch junge familien mit kleinkindern, kinderwagen.
    wat meinste, wie voll der bus dann is. mittelteil verstopft mit den geräten und dann musste zusehen, dass de irgendwie noch mitkommst.



    nu wat anderes. hatte galileo geschaut. beitrag ist wohl nicht so aktuell. aber ich dachte, hallo ...
    https://www.youtube.com/watch?v=rcFgcSx7YR0

  13. #763
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ein (fabrikneues) Auto zu kaufen ist eine riesige Geldverschwendung und auch ökologisch sehr schlecht.
    Naja, aber wenn die Klimaziele und Emissionen immer wichtiger werden und die Spritpreise und Steuern steigen werden Unmengen Menschen sehr viele neue fabrikneue Autos kaufen, einen Tod muss man halt sterben.

    Ich fahre jetzt einen Smart4Two als Mitarbeiterleasing, wegen dem Umstieg auf Elektro geht das aber jetzt nur noch 1x für 2 Jahre. Danach muss ich auf was anderes umsteigen, da die Reichweite vom Elektro Smart zu schlecht ist, aktuell tendiere ich dann zu einem Citroen C3 Benziner oder so, irgendwas möglichst kleines halt, mit Automatik und relativ geringem Verbrauch und Emissionen.

    Naja und dann muss ich ja vermutlich irgendwann doch auf Elektro oder zumindest Hybrid umsteigen, wenn die Reichweite und Infrastruktur und Technik weiter ist, wegen der Emissionen.

    Und da ich nicht wirklich dran glaube, dass sich die jetzige E-Auto Technologie durchsetzt, dann vllt nochmal auf was neues mit Wasserstoff oder Brennstoffzelle?

    Und dann bin ich hoffentlich in Rente und komme mit nem ganz kleinen Elektro Flitzer aus oder so.

    Aber wenn man alte Technologien loswerden will und bepreist und auf der anderen Seite andere massiv fördert, dann kommt natürlich ne Menge Neu-Konsum bei raus.
    Geändert von Lilith79 (22-09-2019 um 08:10 Uhr)

  14. #764
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Macht man sowas nicht meist zur Risikominimierung?
    Nein, in den USA dürfen Präsident und Vizepräsident nicht zusammen in einem Flieger sitzen.
    Ich glaube noch nicht mal im selben Auto, das weiß ich aber nicht genau.

    Kohl ist auch mit Vizekanzler Genscher und Merkel mit Vizekanzler Westerwelle in einer Maschine geflogen.

    Und AKK ist nur Ministerin.

  15. #765
    Wir hatten in den letzten 7 Jahren immer Guthaben bei Nebenkosten und Strom. Eben nach gesehen.

    Ob das so bleibt? Denn das ZDF meldet: Strompreise steigen auf Rekordhöhe.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...hoehe-100.html

    Und dann wird das auch noch positiv ausgelegt vom ZDF. "Wer Energie spart, schont die Umwelt. Und zunehmend auch sein Portemonnaie, wie Zahlen der Bundesnetzagentur zeigen."

    Super, super, super, juhu, der Strom wird immer teurer, aber ich kann ja Energie sparen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •