Seite 92 von 338 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5068
  1. #1366
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Deine Freundesliste mal überarbeiten. Bei mir teilt niemand solche Bilder.
    Die wurde sofort überarbeitet. Allerdings mit einer noch inzwischen sehr verhärteten Diskussion unter dem Bild.

  2. #1367
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    ... Die riesige Menge an CO2, die für unseren Fleischkonsum freigesetzt wird, scheint gar nicht zu interessieren und wird nicht erwähnt. Warum ist das eigentlich so? Ich verstehe das nicht.
    bekannlicherweise hat sich, grob vereinfacht gesagt, evolutionär der affe durch fleischverzehr zum mensch entwickelt.
    geht das eigentlich auch umgekehrt?

  3. #1368
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Durch mehr Fleisch oder weniger Fleisch ?

    Es tut sich auch da einiges, zwischen Schwarz und Weiss. Wenn sehr viele Leute sehr viel weniger und nachhaltiger produzierte Tiere essen und dabei auch wieder die - zwischenzeitlich denkbar unpopulären - Innen-, Rand- und Endstücke verzehren, ist schon vieles sehr viel besser

    Und genau das passiert. (Bestimmtes) Fleisch wird Luxusgut, und Metzger müssen umdenken.
    Es ist ganz ähnlich wie beim Fliegen: Weniger wird mehr.

    ... Und ich meine mit "Luxus" nicht "Haben" versus "Nichthaben".
    Ich meine die Frequenz. Also z.B. 1x statt 4x im Jahr. Und 1x statt 4x in der Woche. Usw.
    Geändert von ganzblau (27-09-2019 um 14:16 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #1369
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Inhaltlich hat Greta Thumberg jedoch nicht viel zu sagen. Sie emotionalisiert die Inhalte, die ohnehin bekannt sind. Damit hat sie für ein breites Interesse an dem Thema gesorgt, was gut ist.

    Aber mit ihrer Wutrede und der bewusst auf 2 Wochen ausgedehnten Reise nach Amerika (2 Wochen Aufmerksamkeit ist halt mehr als eine 08/15 Flugreise) hat sie eine Hype und -was völlig normal ist- einen Gegenhype erzeugt. Schade, dass ihre Fans das nicht aushalten.
    Es ist ja immer noch deine Entscheidung, ob du dich einem "Hype" hingeben willst, indem du ihr freiwillig auf Insta, Facebook oder whatever folgst. Ich z.B. hab von den zwei Wochen gar nix mitbekommen, außer Start und Ankunft.

  5. #1370
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Die wurde sofort überarbeitet. Allerdings mit einer noch inzwischen sehr verhärteten Diskussion unter dem Bild.

  6. #1371
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Hauptsache der schwarz-rote Spuk ist erstmal vorbei.
    Das eine löst das andere nur ab, was glaubst du was dann anders wird ? Gerade wenn die Union eventuell etwas mehr nach rechts rückt, ich vermute, das die Grünen da eher hinterher rücken als andersherum.
    Kretzschmann in BW ist eher ein CDU Politiker als ein Grüner und alles andere als ein Vorzeigeklimaschützer.
    Geändert von Manitu (27-09-2019 um 15:15 Uhr)

  7. #1372
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    bekannlicherweise hat sich, grob vereinfacht gesagt, evolutionär der affe durch fleischverzehr zum mensch entwickelt.
    geht das eigentlich auch umgekehrt?
    Nein, dann wirst du zur Kuh.

  8. #1373
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Genau, darüberhinaus lehrt einen die Erfahrung, dass die Grünen immer zwischen 2 Wahlen besonders stark sind. Geht es in den Wahlkampf, kommt immer irgendein Grüner mit einem so dämlichen Vorschlag um die Ecke, dass sich die Umfrageergebnisse bei der Wahl halbieren.
    vielleicht liegt es aber auch an den Umfragen. Die Institute kochen ihr eigenes Süppchen und interpretieren ihre Ergebnisse wie sie wollen und wie sie am besten Einfluss auf die Politik nehmen können. Eine Zunahme der Grünen könnte darauf hindeuten, das sie möchten, das die Menschen denken sollen, das das Klimapaket nicht reicht und viele einen höheren Preis wollen. Grüne Politiker sind ja gerade in den letzten 2 Jahren im ZDF heiß begehrte Diskussionsteilnehmer.
    Geändert von Manitu (27-09-2019 um 15:22 Uhr)

  9. #1374
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es ist ja immer noch deine Entscheidung, ob du dich einem "Hype" hingeben willst, indem du ihr freiwillig auf Insta, Facebook oder whatever folgst. Ich z.B. hab von den zwei Wochen gar nix mitbekommen, außer Start und Ankunft.
    Es geht nicht darum, was du und ich machen. Keiner wird gezwungen. Es geht darum möglichst viele zu erreichen. Und dann muss man aber medial stattfinden. Der Flug hätte niemanden interessiert.
    Es war sehr geschickt gemacht. Nicht zu viel, das hätte nicht gepasst.

  10. #1375
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, was du und ich machen. Keiner wird gezwungen. Es geht darum möglichst viele zu erreichen. Und dann muss man aber medial stattfinden. Der Flug hätte niemanden interessiert.
    Es war sehr geschickt gemacht. Nicht zu viel, das hätte nicht gepasst.
    Genau. Es ging um maximale mediale Aufmerksamkeit. Wenn der Klimakongress eine Fernsehshow gewesen wäre, könnte man annehmen, es war eine großangelegte Werbung für die Show.
    Und ihre Rede dann war so kann man sagen Populismus., mit dementsprechender Gestik, Mimik und den passenden Sätzen.
    Geändert von Manitu (27-09-2019 um 15:31 Uhr)

  11. #1376
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, was du und ich machen. Keiner wird gezwungen. Es geht darum möglichst viele zu erreichen. Und dann muss man aber medial stattfinden. Der Flug hätte niemanden interessiert.
    Es war sehr geschickt gemacht. Nicht zu viel, das hätte nicht gepasst.
    Das ist eine gewagte These. Es werden ja schon unbekannte Kinder im Netz gedisst, weil sie auf Demos gehen und dann in Urlaub fliegen.
    Die Überfahrt war konsequent zum Unterstreichen ihres Anliegens. Daran kann ich nichts kritisieren.
    Es macht ja keinen Sinn ein globales Anliegen zu haben und dann nimmt die Öffentlichkeit keine Notiz davon.

  12. #1377
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Genau. Es ging um maximale mediale Aufmerksamkeit. Wenn der Klimakongress eine Fernsehshow gewesen wäre, könnte man annehmen, es war eine großangelegte Werbung für die Show.
    Und ihre Rede dann war so kann man sagen Populismus., mit dementsprechender Gestik, Mimik und den passenden Sätzen.
    Von Greta kann die Linke noch was lernen.

  13. #1378
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Von Greta kann die Linke noch was lernen.
    Ja die könnten wenigstens mal eine Spargelfahrt machen wie die SPD.
    Wobei Martina Renner gestern ja schon einen Skandal im Bundestag ausgelöst hatte, der wenigstens auf Twitter heiß diskutiert wurde, wenn schon nicht im TV, wo Sahras grandiose Rede in tageschau usw. auch nicht vorkam, war glaub ich die einzige, die nicht erwähnt wurde. Irgendwas machen sie falsch. Je mehr Grün, um so weniger Rot, denken sich da wohl die Verantwortlichen im ÖR. lol
    Geändert von Manitu (27-09-2019 um 15:41 Uhr)

  14. #1379
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Von Greta kann die Linke noch was lernen.
    Sähe Greta wie Sarah () aus, würde manitu ganz allein den Klimawandel stoppen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #1380
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es ist ja immer noch deine Entscheidung, ob du dich einem "Hype" hingeben willst, indem du ihr freiwillig auf Insta, Facebook oder whatever folgst. Ich z.B. hab von den zwei Wochen gar nix mitbekommen, außer Start und Ankunft.
    Ich versteh dieses "Hype, der mich nervt" eh nicht. Vorallem, Hype als Schimpfwort, das ein aktuelles Thema abwertet, weil es gerade medial präsent ist? Das heißt dann ja letztendlich, daß man ernst dann wieder "glücklich" ist, wenn das besagte Thema nicht mehr medial präsent ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •