Seite 3 von 70 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1050
  1. #31
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für dich Sowas zu lesen macht mich immer unfassbar wütend. Die Täter kommen ungeschoren davon und die Opfer erinnern sich auch noch Jahre/Jahrzehnte später daran.

    Für mich ist das ganze Thema auch unglaublich schwierig und zermürbend und ich halte mich schon sehr zurück, weil mich Reaktionen bei Twitter oder wie hier im Thread wütend und auch traurig machen.



    Ich verfolge den Fall Heard/Depp nicht genau aber was ich gelesen habe ist, dass er auch kein Unschuldslamm ist, sich aber gerne so hinstellt.
    Und seine Karriere scheint wohl noch gut zu laufen, sonst würde er nicht weiterhin Werbung für Parfüm machen.
    Danke, das ist so, auch wenn es für mich jetzt nicht so traumatisierend war, wie für viele andere. Es hat in dem Sinne keine Gewalt gegeben, die wohl immer verlangt wird, um das zu beweisen, bis auf ein paar Knutschflecken und leichte bisslfecken am Hals war nichts zu sehen. Aber es macht es nicht richtig, gerade wenn man in einer anderen Stadt bei jemand in der Wohnung ist, einige Jahre jünger und so aus dem Schlaf gerissen wird. Heute würde ich wahrscheinlich sehr viel bestimmter sagen Nein! und dann egal wie verpennt meine Sachen packen und zum Bhof. Damals kannte ich die Stadt nicht, war zum ersten Mal da und bis dahin war alles so, dass ich mich wohlfühlte.

    Ich verstehe aber auch, dass es für die Justiz schwer ist, ohne Beweise jemanden zu verurteilen. Viele erwarten, da ja immer, dass es extrem gewalttätig mit Schlägen und solchen Spuren statt finden muss, was aber wenn man den Täter kennt und schon in gewisser Weise intim war, meistens eben nicht gibt.

    Es ist allgemein ein sehr schweres Thema, gerade für junge Leute, die dann erstmal sowieso überfordert sind, was gerade passiert ist und dass es gar nicht richtig war. Die meisten wollen sich dann eh nur ablenken und alles vergessen, was aber fast nie klappt.

  2. #32
    Fire2Wire
    unregistriert
    Ich würde mich durchaus als feministisch bezeichnen und ich finde diesen Typ schon immer unsympathisch ABER mir gefällt diese Dynamik die durch Social Media in so einem Fall entstehen kann, überhaupt nicht. So lange es kein juristisches Verfahren gibt, sehe ich auch keinen zwingenden Grund seitens eines Arbeitgebers seine Sendungen abzusetzen (außer dass sie unlustig und schlecht sind finde ICH, aber gut ).
    Es muss natürlich diesen Frauen überlassen sein, ob sie juristisch gegen ihn vorgehen oder öffentlich seinen Namen nennen aber ich finde es schwierig, diese Andeutungen zu einer Person zu machen, wo man weiß, dass diese ziemlich eindeutig zuzuordnen ist. Denn so kann es jeden treffen und eine Existenz zerstört werden.
    Dass es für Opfer von Gewalttaten extrem schwierig sein kann, den juristischen Weg zu gehen, müsste sich definitiv ändern. Aber das ist ein anderes Thema. Lynchjustiz ist trotzdem nicht ok.

  3. #33

  4. #34
    Aber da könnte man umgekehrt ja genauso gut wieder sagen, dass es ohne die Unschuldsvermutung immer wieder passieren würde, dass Leute völlig zu Unrecht geächtet werden (was ja auch schon oft genug passiert ist). Ist beides Mist.

  5. #35
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Aber da könnte man umgekehrt ja genauso gut wieder sagen, dass es ohne die Unschuldsvermutung immer wieder passieren würde, dass Leute völlig zu Unrecht geächtet werden (was ja auch schon oft genug passiert ist). Ist beides Mist.
    Stimmt und dass es genauso Psycho Exen gibt, die mit Ablehnung nicht umgehen können und durch Hass Leute was bezichtigen ist halt auch Tatsache.

    Wurden nicht der Kachelmann, Andreas Türck, dann die Typen, die was mit Gina Lisa hatten, alle zu Unrecht an den Pranger gestellt?

    Das ist allgemein eine schwierige Sache. Es tut mir für jeden leid, der sexuelle Gewalt oder Erlebnisse hatte, die gegen seinen Willen geschahen aber ich weiß auch nicht, wie man das besser regeln soll und die Opfer schützen.
    Man kann halt nicht jeden direkt beim Vorwurf verurteilen ohne Hinterfragen und Beweise, so doof, wie das ist.

  6. #36
    Habe hier aufmerksam mitgelesen.
    Gaaanz schwieriges Thema! Der Fall Gina Lisa zeigt ja allein, dass gerade die Frage "ist es Vergewaltigung, ist es sie nicht sondern einvernehmlich" schwierig zu zu einer Klärung führen zu lassen. Bei jenem Fall gab es ja sogar noch explizites Videomaterial. Dennoch war es ein äußerst zäher Prozess.

    Ich bleibe da lieber bei den Fakten. Vorstellen kann ich mir schon, dass er solche Tendenzen hat. Bin über Instagram auf das Thema gestern gestoßen und diese besagte Seite, wo täglich die Story allein derzeit von unzähligen Posts vollgepumpt wird, ist mir irgendwie reichlich suspekt.
    Bezeichnet sich dick und fett als SATIRE im Profil und dann diese denkwürdig inszenierte "Luke-Challenge" ...

  7. #37
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Mir gefällt dieser unterschwellig aggressive Ton bei Twitter absolut nicht.
    Sexuelle Belästigung und Übergriffe sind eigentlich ein ernstes Thema, hier wird ein (angeblicher) Fall instrumentalisiert um Stimmung zu machen.
    Viel Wind um wenig Tatsachen.. Wenn Luke wirklich so viele Frauen im Bett hatte und dort auch übergriffig geworden ist, müssten sich ja genug Opfer/Zeuginnen finden, die konkret was darüber berichten könnten.

    Dass er toxisch und unterdrückend gegenüber seinen Beziehungs/Geschlechtspartnerinnen agiert, halte ich für durchaus möglich. Ich denke auch dass er bei weitem nicht der einzige männliche Prominente ist, der so tickt. Es ist halt immer schwierig da eine Linie zu ziehen, ab wann das private Verhalten Konsequenzen für die Karriere haben sollte. Im Zweifel immer dann, wenn strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt.

  8. #38
    Zitat Zitat von Mariahimariaho Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieser unterschwellig aggressive Ton bei Twitter absolut nicht.
    Sexuelle Belästigung und Übergriffe sind eigentlich ein ernstes Thema, hier wird ein (angeblicher) Fall instrumentalisiert um Stimmung zu machen.
    Viel Wind um wenig Tatsachen.. Wenn Luke wirklich so viele Frauen im Bett hatte und dort auch übergriffig geworden ist, müssten sich ja genug Opfer/Zeuginnen finden, die konkret was darüber berichten könnten.

    Dass er toxisch und unterdrückend gegenüber seinen Beziehungs/Geschlechtspartnerinnen agiert, halte ich für durchaus möglich. Ich denke auch dass er bei weitem nicht der einzige männliche Prominente ist, der so tickt. Es ist halt immer schwierig da eine Linie zu ziehen, ab wann das private Verhalten Konsequenzen für die Karriere haben sollte. Im Zweifel immer dann, wenn strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt.
    Warum sollten sie das öffentlich machen? Man sieht ja anhand von Ines, dass ihnen eh nicht geglaubt wird.

  9. #39
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie das öffentlich machen? Man sieht ja anhand von Ines, dass ihnen eh nicht geglaubt wird.
    Wenn dies auf glaubwürdige Art und Weise und eben in höherer Anzahl passieren würde, mit Sicherheit. Aber so wie das Thema derzeit etwa auf Instagram aufgemacht wird, finde ich das denkwürdig.

    Da der Druck nun öffentlich wächst, würde sicher ein Statement von Luke oder seinem Management helfen. Wenn er sich nichts zuschulden lassen, wie kann es schaden?
    Andererseits wenn die Mädels überzeugt von der Sache sind, sehe ich es auch so! Hört auf mit dieser dubiosen Medienaufwühlerei und öffentliche Hetze und geht gesammelt gerichtlich dagegen vor...
    Geändert von Socca (07-04-2021 um 23:08 Uhr)

  10. #40
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Luke hat sich auf Instagram zu der Sache geäußert.

  11. #41
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    es werden auch keine shows mehr im tv laufen - schade er hat viel geplant!

  12. #42
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    es werden auch keine shows mehr im tv laufen - schade er hat viel geplant!
    Echt jetzt? Ist das definitiv? Schade

  13. #43
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von MyMuse Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ist das definitiv? Schade
    hat er im video gesagt das alles nicht mehr kommt

    sogar die eltern haben morddrohnungen bekommen

  14. #44
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    In diesem Jahr kommen keine Shows mehr.

  15. #45
    In diesem Jahr wird es keine Shows mehr geben. Ist auch richtig so.

    Das Statement an sich ist absolut ekelhaft, aber was will man von einem Narzissten auch anderes erwarten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •