Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 140
  1. #121
    Ich stelle mir das wie bei Little Britain vor.

    Miss Rotstift: "Guten Tag, bin ich hier richtig in einem Tonträgerfachgeschäft? Ich suche nämlich Luftfahrtshowauftrittsmusik."
    Verkäufer (ruft nach hinten): "Margret!"

  2. #122
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Erzähl. Wie muss ich mir das vorstellen?
    Wie Du magst. Näheres gibts dazu nicht.

  3. #123
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Verkäufer (ruft nach hinten): "Margret!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #124
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wie Du magst. Näheres gibts dazu nicht.
    Dann lass es. Und ich stelle mir gar nichts vor.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #125
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das wie bei Little Britain vor.

    Miss Rotstift: "Guten Tag, bin ich hier richtig in einem Tonträgerfachgeschäft? Ich suche nämlich Luftfahrtshowauftrittsmusik."
    Verkäufer (ruft nach hinten): "Margret!"

  6. #126
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hel: Nachbarschaftsforen fallen mir noch für deine Eulen ein (z.B. nebenan.de), bei uns wird darüber richtig viel getauscht oder verschenkt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Teil der Eulen darüber ein neues Zuhause finden. Ich bin darüber schonmal altes Geschirr losgeworden, das sonst niemand wollte.

    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Neben Flohmarkt oder Kleinanzeigen gibt es eine noch einfachere Lösung, Dinge loszuwerden.
    Ich habe schon häufiger Kisten voller Kram "zu verschenken" vor die Haustür gestellt. Macht kaum Mühe und innerhalb weniger Stunden waren die Kisten leer.
    Das scheint ein kleiner Trend zu sein, denn ich sehe immer häufiger solche Kisten und so besteht die Chance, dass sich noch jemand an den Sachen erfreut.
    So würde ich das auch mit den Eulen machen.
    So würde ich das auch machen. Bei uns in der Gegend sind diese Kisten schon lange üblich, über Kleinmöbel, Bücher, DVDs, Geschirr, Deko, Kleidung, Übertöpfe wird hier alles rausgestellt. In unserer Straße sieht man mindestens 1mal die Woche bei schönem Wetter so ein Kistchen oder manchmal auch nur ein paar Bücher vor einem Haus.

    Ich stelle auch immer wieder mal eine Kiste raus und ich schätze, dass mindestens 80-90 % nach dem zweiten Mal Rausstellen ein neues Zuhause gefunden haben. Was nach dem zweiten oder dritten Versuch immer noch in der Kiste ist, wird weggeworfen. Ich stelle aber auch nur brauchbare, saubere Sachen raus und sortiere sie so ein, dass man schnell sieht, was verschenkt wird.

    Das hängt aber auch sicher von der Wohngegend ab, in meiner früheren Wohngegend hätte ich nix rausgestellt, dort wäre alles nur zerstört und in der Gegend verteilt worden

    Hel: Ich würde das , wenn deine Wohngegend geeignet ist (z.B .genug Leute, die vorbeikommen) mit ein paar Figuren ausprobieren...wenn beim ersten Mal nix weggeht, dann vielleicht beim zweiten Mal.

  7. #127
    ...ganz ehrlich, die Sachen werden entsorgt und damit Schluss.
    Warum die hier so lange (die Eulen allein 20 Jahre, die anderen 12) schon rumstehen im Keller, keine Ahnung. Erinnerung an Mama, zu faul zum wegschmeissen, vielleich kann man ja doch noch mal... oder einfach vergessen. Es kommt wohl alles zusammen.
    Jetzt ist aber der Entschluss gefallen und sie kommen ohne Umschweife weg.
    Aber Danke, das Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

  8. #128
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hel: Nachbarschaftsforen fallen mir noch für deine Eulen ein (z.B. nebenan.de), bei uns wird darüber richtig viel getauscht oder verschenkt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Teil der Eulen darüber ein neues Zuhause finden. Ich bin darüber schonmal altes Geschirr losgeworden, das sonst niemand wollte.



    So würde ich das auch machen. Bei uns in der Gegend sind diese Kisten schon lange üblich, über Kleinmöbel, Bücher, DVDs, Geschirr, Deko, Kleidung, Übertöpfe wird hier alles rausgestellt. In unserer Straße sieht man mindestens 1mal die Woche bei schönem Wetter so ein Kistchen oder manchmal auch nur ein paar Bücher vor einem Haus.

    Ich stelle auch immer wieder mal eine Kiste raus und ich schätze, dass mindestens 80-90 % nach dem zweiten Mal Rausstellen ein neues Zuhause gefunden haben. Was nach dem zweiten oder dritten Versuch immer noch in der Kiste ist, wird weggeworfen. Ich stelle aber auch nur brauchbare, saubere Sachen raus und sortiere sie so ein, dass man schnell sieht, was verschenkt wird.


    Das hängt aber auch sicher von der Wohngegend ab, in meiner früheren Wohngegend hätte ich nix rausgestellt, dort wäre alles nur zerstört und in der Gegend verteilt worden

    Hel: Ich würde das , wenn deine Wohngegend geeignet ist (z.B .genug Leute, die vorbeikommen) mit ein paar Figuren ausprobieren...wenn beim ersten Mal nix weggeht, dann vielleicht beim zweiten Mal.
    Ich stelle meine Sachen bei meiner Tochter in Kassel vor´s Haus. Die Dinge stehen nie länger als 2 Tage da

    Es wird soviel weggeworfen, von daher ist es schöner zu wissen, jemand hat noch Freude dran

  9. #129
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Oh, wie süüüüß Magst du das nicht mehr? Möchte es gerne umziehen? Wenn ja, ist das Outdoor-tauglich?

  10. #130
    Keramik ist es nicht, ich tippe auf Kunststein

    Aber es hätte garantiert nichts gegen einen Umzug
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #131
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Keramik ist es nicht, ich tippe auf Kunststein

    Aber es hätte garantiert nichts gegen einen Umzug

  12. #132
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem sammel ich Nilpferde in allen Varianten - von Stofftieren über Klopapier/-rollenhalter bis zu Büroutensilien.
    Die Phase hatte ich auch mal, ist jetzt aber doch seit Jahrzehnten vorbei. Habe sogar schon etliche eingestaubte Plüschis weggeschmissen.

  13. #133
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Die Phase hatte ich auch mal, ist jetzt aber doch seit Jahrzehnten vorbei. Habe sogar schon etliche eingestaubte Plüschis weggeschmissen.
    Ich hatte auch mal zwischendurch verlauten lassen, das ich nicht mehr sammeln würde, aber da ich dann trotzdem noch welche bekam, sammelte es sich weiter. Irgendwann habe ich wieder offiziell das Sammelfieber angesagt und seitdem freue ich mich wieder umso mehr. Ich hoffe mein Mann bleibt weiterhin so entspannt

  14. #134
    Ist Nils heil angekommen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #135
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    HEL ......

    Eilt nicht. Überhaupt nicht. Und vielen, vielen Dank!
    ...Sugar, Du bist nicht vergessen. Hier ist nur im Moment so der Wurm drin und wir sind auch am renovieren. Aber ich habe die Kartons schon im Keller nach vorn gerückt und meinem Mann gesagt, er soll sie nicht entsorgen, denn da muss ich noch ran.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •