Seite 40 von 141 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 2112
  1. #586
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was mir bei den beiden einfällt: ich würde mal gerne hören, wie das Kind spricht. Bei den Vorbildern...
    Ich meine recht normal, die hat doch auch die große Schwester in Deutschland, wenn das noch so ist. Ich kann mich auch dran erinnern, dass sie mal was verständliches sagte.

  2. #587
    now can come what want Avatar von Bruddah Iz
    Ort: in Pension
    Ich denke, das Geheimnis ihrer andauernden Liebe ist, dass sie maximal die Hälfte des Anderen verstehen.

    Bei einer der Reisen nach Thailand haben sie mal den Sohn von Narumol besucht, der dort u.a. als Reiseleiter arbeitet. Dessen Deutsch war wesentlich besser und verständlicher als das, was Narumol so spricht.

  3. #588
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Bruddah Iz Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Geheimnis ihrer andauernden Liebe ist, dass sie maximal die Hälfte des Anderen verstehen.

    Bei einer der Reisen nach Thailand haben sie mal den Sohn von Narumol besucht, der dort u.a. als Reiseleiter arbeitet. Dessen Deutsch war wesentlich besser und verständlicher als das, was Narumol so spricht.
    das ist schon gemein.

  4. #589
    Zitat Zitat von Bruddah Iz Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Geheimnis ihrer andauernden Liebe ist, dass sie maximal die Hälfte des Anderen verstehen.

    Bei einer der Reisen nach Thailand haben sie mal den Sohn von Narumol besucht, der dort u.a. als Reiseleiter arbeitet. Dessen Deutsch war wesentlich besser und verständlicher als das, was Narumol so spricht.
    möglich.
    so lange wie Narumol schon in D lebt kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sie relativ unverständlich spricht. aber hey.... guckt euch Choche bei letsdance an...



    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Josef und Narumol bei Königs in Thailand ist doch Pfingstsonntag eine Wiederholung.
    aber sowas von. fand ich auch mehr als ärgerlich....

  5. #590
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    so lange wie Narumol schon in D lebt kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sie relativ unverständlich spricht. aber hey.... guckt euch Choche bei letsdance an...
    Jorge lebt schon fast 30 Jahre in Deutschland. Privat kenne ich Menschen, die schon in den 60er- oder 70er-Jahren hier gelebt haben und noch schlechter Deutsch sprechen als er und Narumol. Das ist keine Seltenheit.

  6. #591
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Jorge lebt schon fast 30 Jahre in Deutschland. Privat kenne ich Menschen, die schon in den 60er- oder 70er-Jahren hier gelebt haben und noch schlechter Deutsch sprechen als er und Narumol. Das ist keine Seltenheit.
    wenn ich in einem Land arbeite und mein Geld verdiene, also täglich mit den Einheimischen Umgang habe, dann finde ich das mehr als befremdlich
    lebt nun jemand, wie Tausende Rentner, z.b. als Gast auf über Jahre in einem Land (wie die erwähnten Rentner z.b. in Spanien) kann sich aber mit deutsch oder englisch dort verständlich machen, dann ist das für mich ok.
    denn der ist autark, hat sein eigenes Geld, und quasi Dauerurlauber

  7. #592
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bei der Generation,die noch als Gastarbeiter hierher gekommen ist,kann ich das verstehen,weil die meisten nie die Absicht hatten,dauerhaft in D zu bleiben und zudem Tag und Nacht gearbeitet haben.
    Und irgendwann war es dann halt zu spät,weil zumindest die 1. Generation unter sich blieb und es keine Notwendigkeit gab,perfekt deutsch zu sprechen.


    Jorge bewegt sich aber in anderen Kreisen und ich finde es daher schon auch ein wenig befremdlich; der ist doch nicht auf den Kopf gefallen; von daher tippe ich auf fehlende Motivation.
    Oder sein Kauderwelsch ist einfach eine Masche für die Öffentlichkeit.
    Geändert von Eisperlchen (31-05-2020 um 09:07 Uhr)

  8. #593
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder sein Kauderwelsch ist einfach eine Masche für die Öffentlichkeit.
    kann gut sein dass der gutes Deutsch KANN und sich nen Ast lacht über die Reaktionen auf sein Geschwurbel

    wäre dann irgendwie so ähnlich wie das "isch bin ja sooo fraaaansööösisch" eines Rolf(e) Scheider

  9. #594
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    kann gut sein dass der gutes Deutsch KANN und sich nen Ast lacht über die Reaktionen auf sein Geschwurbel

    wäre dann irgendwie so ähnlich wie das "isch bin ja sooo fraaaansööösisch" eines Rolf(e) Scheider
    und Bruce nicht zu vergessen, der lebt seit nahezu 40 Jahren in Deutschland, spricht auch ein Kauderwelsch und Englisch kann er auch nicht - mehr? - richtig.
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  10. #595
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zufäillig eingeschaltet.

    Der Zweite lispelt.

  11. #596
    Den Andy aus Norden würde ich sofort kennenlernen wollen

  12. #597
    Ernsthafte Frage:
    Warum sagt Bauer Rüdiger immer „isch“ statt „ist“?
    Ist das seinem Dialekt geschuldet?
    Kann er „ist“ nicht aussprechen (aus welchen Gründen auch immer)?

  13. #598
    Zitat Zitat von Elke Bratbecker Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage:
    Warum sagt Bauer Rüdiger immer „isch“ statt „ist“?
    Ist das seinem Dialekt geschuldet?
    Kann er „ist“ nicht aussprechen (aus welchen Gründen auch immer)?
    ganz einfach. weil er aus der Nähe von Heilbronn kommt ....

    https://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-f...e-4545125.html

    unn da isch`s halt eifach soooo

  14. #599
    Achjaaa, das war ja gestern, hole ich morgen in der Mediathek nach

  15. #600
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    kann gut sein dass der gutes Deutsch KANN und sich nen Ast lacht über die Reaktionen auf sein Geschwurbel

    wäre dann irgendwie so ähnlich wie das "isch bin ja sooo fraaaansööösisch" eines Rolf(e) Scheider
    Ja, oder wie die "Geschlechtsteile" der Frau Nathalie.

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...1#post37459855


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •