Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 316
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    Big Brother - Der Retro-Nostalgie-Thread



    Auf YouTube will der offizielle Big Brother Account nach und nach alle alten Big Brother Staffeln hochladen.

    Damit der aktuelle Big Brother 2024 - Thread wirkllich nur für Infos bezüglich der anstehenden neuen Staffel genutzt wird, gibt es hier den Retro-Thread.

    Der Link zur Playlist der ersten Big Brother Staffel aus dem Jahr 2000 findet ihr, wenn ihr auf folgendes Bild klickt:




    Aktuell wird dort jeden Tag um 16:00 Uhr ein weiteres Video freigeschaltet.

    Übersichtliche Playlisten:
    Big Brother Staffel 1 - komplett (und in richtiger Reihenfolge) - Fanmade
    Big Brother Staffel 1 - Woche 1 - Fanmade
    Big Brother Staffel 1 - Woche 2 - Fanmade
    Big Brother Staffel 1 - Woche 3 - Fanmade
    Big Brother Staffel 1 - Woche 4 - Fanmade

    Und jetzt viel Spaß!
    Geändert von BVB4ever (02-04-2024 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    staffel 1
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  3. #3
    danke, bvb4ever!

    ich bin jetzt mit allen hochgeladenen tagen/ live-shows durch soweit.
    es ist wirklich unglaublich spannend und irgendwie auch fesselnd, sich alles nochmal anzusehen. ganz viel hatte ich vergessen, ganz viel nicht und dadurch, dass ich weiß, wie es weitergeht, sehe ich szenen nun aus einem ganz anderen blick.

    zlatko und jürgen hatten an tag 5 die erste läster-szene der staffel. so aus der jetzigen perspektive finde ich die beiden wirklich noch unangenehmer als damals schon. eigentlich unglaublich, dass sie sich zu den publikumslieblingen mausern konnten in der kurzen zeit. interessant finde ich auch, dass sie sich über szenen unterhielten, die wir als zuschauer*innen gar nicht kennen. teilweise wirken die tageszusammenfassungen dadurch ein wenig stümperhaft zusammengestellt und geschnitten.

    interessant fand ich auch, wie zlatko und thomas auf die nominierung reagiert haben. thomas so unbeholfen und gespielt locker und zlatko hat man richtig angemerkt, wie sauer er war. insgesamt habe ich total vergessen, wie viel sendezeit thomas in den ersten tag erhalten hat. er taucht sehr oft auf. abgespeichert hatte ich ihn viel passiver und unscheinbarer.

    despina habe ich nach ihrer entscheidung als gelöster und glücklicher erlebt als in allen szenen zuvor. erst dann wird eigentlich klar, wieso sie das casting überstanden hat und einziehen konnte.
    ich finde sie auch in den interviews gut. sie ist total klar, deutlich und auf den punkt. wie irritiert sie sich auch über einige dieser sinnlosen fragen von sophie und percy zeigte...
    mal wieder meine lieblingsfrage: ist das die komplette live-show gewesen. schon, oder? die lief ja damals immer nur eine stunde.

    bleibt zu hoffen, dass sie jetzt wirklich mal ein wenig schneller vorgehen und uns ganze tageszusammenfassungen am stück hochladen. vielleicht ist es aber auch alles ein wenig auf druck zusammengestellt. denn sie sichten offensichtlich das komplette material (sie pixeln den intimbereich, schneiden u.a. die telefonaufrufe raus und setzen das material ja auch teilweise anders zusammen bzw. versuchen, einzelne tage abzubilden statt die tageszusammenfassungen von damals).

  4. #4
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    danke, bvb4ever!

    ich bin jetzt mit allen hochgeladenen tagen/ live-shows durch soweit.
    es ist wirklich unglaublich spannend und irgendwie auch fesselnd, sich alles nochmal anzusehen. ganz viel hatte ich vergessen, ganz viel nicht und dadurch, dass ich weiß, wie es weitergeht, sehe ich szenen nun aus einem ganz anderen blick.

    zlatko und jürgen hatten an tag 5 die erste läster-szene der staffel. so aus der jetzigen perspektive finde ich die beiden wirklich noch unangenehmer als damals schon. eigentlich unglaublich, dass sie sich zu den publikumslieblingen mausern konnten in der kurzen zeit. interessant finde ich auch, dass sie sich über szenen unterhielten, die wir als zuschauer*innen gar nicht kennen. teilweise wirken die tageszusammenfassungen dadurch ein wenig stümperhaft zusammengestellt und geschnitten.

    interessant fand ich auch, wie zlatko und thomas auf die nominierung reagiert haben. thomas so unbeholfen und gespielt locker und zlatko hat man richtig angemerkt, wie sauer er war. insgesamt habe ich total vergessen, wie viel sendezeit thomas in den ersten tag erhalten hat. er taucht sehr oft auf. abgespeichert hatte ich ihn viel passiver und unscheinbarer.

    despina habe ich nach ihrer entscheidung als gelöster und glücklicher erlebt als in allen szenen zuvor. erst dann wird eigentlich klar, wieso sie das casting überstanden hat und einziehen konnte.
    ich finde sie auch in den interviews gut. sie ist total klar, deutlich und auf den punkt. wie irritiert sie sich auch über einige dieser sinnlosen fragen von sophie und percy zeigte...
    mal wieder meine lieblingsfrage: ist das die komplette live-show gewesen. schon, oder? die lief ja damals immer nur eine stunde.

    bleibt zu hoffen, dass sie jetzt wirklich mal ein wenig schneller vorgehen und uns ganze tageszusammenfassungen am stück hochladen. vielleicht ist es aber auch alles ein wenig auf druck zusammengestellt. denn sie sichten offensichtlich das komplette material (sie pixeln den intimbereich, schneiden u.a. die telefonaufrufe raus und setzen das material ja auch teilweise anders zusammen bzw. versuchen, einzelne tage abzubilden statt die tageszusammenfassungen von damals).
    Ich glaube das müsste die komplette Liveshow gewesen sein. Sind ja insgesamt 50 Minuten. Wenn man dann die rausgeschnittene Werbung dazuzählt kommen wir auf eine Stunde.

    Ich finde es bisher auch echt interessant, obwohl es alles anderes als "flott" rüberkommt. Auch die Zeit damals. Der Astrologe mit seinem 80er-Jahre-Laptop, auf dem Boden hundert Kabel, damit der Laptop überhaupt funktioniert. Diese eingeblendeten Sternbilder, die dem normalen Zuschauer einfach nix sagen. Thomas nominiert und rührt gleichzeitig den Krümmeltee in seinem blauen Plastikbecher.

    Ich hatte vorher auch fast nichts von Thomas in meiner Erinnerung. Er wirkt schon ein wenig gespielt, aber das hätte ich als Zuschauer gerne noch eine längere Zeit beobachtet.

    Manuela find ich bisher eigentlich ganz süß und nett. Bin mal gespannt, wann der Moment kommt, wo sich das geändert hat.

    Jürgen hat schon in Woche 1 ganz gut den Animateur gespielt. Ich glaube das hat die Zuschauer damals einfach unterhalten, weil der Rest so behäbig war. Da hat man ihm das erste Lästern wohl verziehen.

  5. #5
    Sind auf Youtube nicht nur Ausschnitte?

    Ich hoffe auf alle TZFs und Liveshows.

  6. #6
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von xPrinzx Beitrag anzeigen
    Sind auf Youtube nicht nur Ausschnitte?

    Ich hoffe auf alle TZFs und Liveshows.
    Eine Tageszusammenfassung war ja damals so gegliedert: TZF Teil 1 / Werbung / TZF Teil 2 / Werbung / TZF Teil 3.

    Die laden die drei TZF-Teile einzeln hoch, aber zusammen ergeben die eine komplette Sendung.

  7. #7
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ich finde es bisher auch echt interessant, obwohl es alles anderes als "flott" rüberkommt. Auch die Zeit damals. Der Astrologe mit seinem 80er-Jahre-Laptop, auf dem Boden hundert Kabel, damit der Laptop überhaupt funktioniert. Diese eingeblendeten Sternbilder, die dem normalen Zuschauer einfach nix sagen. Thomas nominiert und rührt gleichzeitig den Krümmeltee in seinem blauen Plastikbecher.
    ich finde es auch unfassbar, wie das alles damals war. es werden absolut nichtssagende, langweilige und unbedeutende szenen über minuten ausführlich gezeigt. und ich gestehe: es unterhält mich köstlich. ich liebe alles daran und bin so happy über die uploads!

    ich finde es auch absolut entspannt und schön zu sehen, wie natürlich und ungezwungen sie alle waren. kaum geschminkt, keine allüren und sie machen einfach alles so, wie es ihnen gerade in den sinn kommt.

    thomas ist da tatsächlich ein bisschen eine ausnahme. despina hat es in ihrer nominierung eigentlich ziemlich auf den punkt gebracht als sie sagte, dass er die kameras sehr im blick hat (sie formulierte es anders und auch besser). er wirkt sehr gezwungen, was ihn irgendwie auch ein bisschen peinlich macht, finde ich.

    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Manuela find ich bisher eigentlich ganz süß und nett. Bin mal gespannt, wann der Moment kommt, wo sich das geändert hat.
    irgendwann fängt jana an über manu zu lästern und alles nimmt seinen lauf... aber noch stehen uns ja sonnige zeiten entgehen

    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Jürgen hat schon in Woche 1 ganz gut den Animateur gespielt. Ich glaube das hat die Zuschauer damals einfach unterhalten, weil der Rest so behäbig war. Da hat man ihm das erste Lästern wohl verziehen.
    absolut. er macht da schon auf strahlemann und easy-going. er ist vielleicht von seiner kleinbürgerlichen art und seinen spießigen ansichten, die ja immer wieder durchkommen, einfach sehr nah am damaligen durchschnitts-bürger.

    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Eine Tageszusammenfassung war ja damals so gegliedert: TZF Teil 1 / Werbung / TZF Teil 2 / Werbung / TZF Teil 3.

    Die laden die drei TZF-Teile einzeln hoch, aber zusammen ergeben die eine komplette Sendung.
    und, was du ja auch "herausgefunden" hast: in der ersten woche waren teilweise mehrere tage in einer tageszusammenfassung verwurstet. das wirkt jetzt bei youtube so als seine tageszusammenfassung kürzer, obwohl der nächste youtube-upload auch noch dazu gehört...

  8. #8
    guten morgen,

    sorry, dass ich so viele beiträge hintereinander mache aber ich bin gerade echt im hype um staffel 1. ich bin auf dieses video gestoßen: youtube.com/watch?v=R0O871HwoQY

    es ist eine doku von rtl2 zum "leben danach". im fokus sind despina, thomas, jana und manu. es ist so interessant, zu sehen, wie sie ihre zeit im haus reflektieren nach einigen monaten nach dem staffel-finale.

    ich finde despina langweilig aber ich verstehe total, warum sie damals als bewohnerin ausgewählt wurde. die szenen über sie in der doku sind übrigens auch eine ganz gute ergänzung zu den aktuellen uploads (auszug, interview in der live-show).

    thomas hat blondierte haare (daran kann ich mich auch noch erinnern und fand es damals besser als die dunklen haare). er spricht davon, dass er überfordert war mit den schnellen entwicklungen im haus und dem versuch der bewohner*innen, einen platz in der gruppe zu bekommen. ich finde, dass man das in den uploads auch echt deutlich spürt. er versucht echt so krampfhaft, teil der gruppe zu werden. es wird auch eine szene mit zlatko gezeigt, der ihm sagt, er würde nicht in die gruppe passen. ich finde das wirklich schrecklich, wie zlatko über andere personen spricht und auch mit anderen bewohner*innen spricht: er ist die norm und alle, die dieser norm nicht entsprechen, sind für ihn gleich unpassend.

    über jana und manu schreibe ich mal erstmal nichts. da will ich abwarten, bis die uploads der show kommen...

  9. #9
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Mach gerne weiter, dafür ist der Thread ja da.

    Ich les deine Kommentare ganz gerne. Wenn ich die Videos so sehe freue ich mich die Leute von damals wiederzusehen ... Jürgen, Zlatko. Und dann les ich deine Texte und muss mir eingestehen, dass die beiden damals wirklich nicht so toll rübergekommen sind. Zumindest bisher! Wie konnten die sich zu solchen Publikumslieblingen entwickeln?!

  10. #10
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ich les deine Kommentare ganz gerne.
    aaaw was für eine ehre, das von dir zu lesen!

    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Wie konnten die sich zu solchen Publikumslieblingen entwickeln?!
    für mich war das damals schon unerklärlich, dass die beiden so abgefeiert wurden. und es ist ja jetzt erst der beginn der staffel. ich kann mich an szenen von jana, jürgen und zlatko vom dach des hühnerhauses erinnern, die mir damals schon die schuhe ausgezogen haben. die kommen ja sicherlich noch in den nächsten tagen online und ich bin gespannt, ob ich diese szenen heute noch immer so furchtbar finde wie damals.

    sie haben eigentlich schon ab dem dritten tag (?) angefangen, über john, thomas und alex zu lästern, die nicht so sind wie sie und die ein diverseres und weniger traditionelles männer-bild verkörpern. und das wird ja nur schlimmer, sobald es dann auch gegen manu und kerstin geht.

    ich finde übrigens auch, dass jürgen sich kein bisschen verändert hat. der war damals schon so wie er heute ist und sich in der letzten promi-staffel auch wieder gezeigt hat. für mich ein sehr unangenehmer typ.

    ich bin gespannt, was ihr alle dazu schreibt und wie ihr dies alles empfindet.

  11. #11
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    aaaw was für eine ehre, das von dir zu lesen!


    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    für mich war das damals schon unerklärlich, dass die beiden so abgefeiert wurden. und es ist ja jetzt erst der beginn der staffel. ich kann mich an szenen von jana, jürgen und zlatko vom dach des hühnerhauses erinnern, die mir damals schon die schuhe ausgezogen haben. die kommen ja sicherlich noch in den nächsten tagen online und ich bin gespannt, ob ich diese szenen heute noch immer so furchtbar finde wie damals.

    sie haben eigentlich schon ab dem dritten tag (?) angefangen, über john, thomas und alex zu lästern, die nicht so sind wie sie und die ein diverseres und weniger traditionelles männer-bild verkörpern. und das wird ja nur schlimmer, sobald es dann auch gegen manu und kerstin geht.
    An die Szenen kann ich mich auch erinnern. Andersrum fallen mir nicht so viele Situationen mehr ein, in welchen die Alex/Kerstin/Manu-Gruppe viel über Jürgen und Zlatko gelästert haben.

  12. #12
    1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Ort: Berlin
    Es geht mir von der Wahrnehmung genauso und ich empfand es auch damals nicht anders. Jürgen und Zlatko waren einfach nur prollig und erinnerten mich an die größten Mobber aus meiner damaligen Schulzeit, die auch immer einen auf Klassenclown gemacht haben. Der Erfolg von beiden spricht ja Bände über den Zeitgeist und die Werte in der Medienwelt von damals. Bald müssten ja die Zitate kommen, die den Zlatko-Mythos prägen sollten. Interessant, dass Jana ihn beim ersten Mal nominierte. Meine mich zu erinnern, dass da ein paar komische Aussagen von ihr bzgl. Ausländer kamen.
    Interessant wäre, wenn irgendjemand noch die offiziellen Ausgaben vom Big Brother Magazin ausgraben könnte. Da war die Berichterstattung alles andere als neutral und die haben viel zur Polemik gegen die Gruppe um Kerstin, Manu, Alex und John beigetragen.

    Die Liveshow wirkt heute wirklich ziemlich bieder aber ich weiß noch, wie spannend das alles damals war. Selbst das mit dem Horoskop. Ich mag das ganze entschleunigte Tempo total, keine affige Stimme im Sprechzimmer wie im Kasperletheater etc.
    Geändert von spencer tracy (24-02-2024 um 16:12 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen

    Die Liveshow wirkt heute wirklich ziemlich bieder aber ich weiß noch, wie spannend das alles damals war. Selbst das mit dem Horoskop. Ich mag das ganze entschleunigte Tempo total, keine affige Stimme im Sprechzimmer wie im Kasperletheater etc.
    Ich guck mir den ganzen Quatsch gerade am Stück an und das mit dem Horoskop ging mir komplett auf den Sack Hab das immer vorgespult Aber insgesamt schön, das alles nochmal zu sehen. Und dann auch noch in so guter Qualität.

  15. #15
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Dann gefällt euch das nächste Video ganz bestimmt.



    Fängt direkt mit überheblichen Aussagen an!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •