Seite 33 von 141 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2112
  1. #481
    Mesh, vielleicht ist so etwas auch eine Generationenfrage. Jüngere Leute, die mit social media aufgewachsen sind, sind in aller Regel sehr viel unbefangener mit sehr privaten Informationen. Mir ist das auch häufig eher befremdlich, und ich bin hin- und hergerissen, ob ich einfach zu alt bin oder das auch eine Entwicklung ist, die ich nicht so schön finde.

  2. #482
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mesh, vielleicht ist so etwas auch eine Generationenfrage. Jüngere Leute, die mit social media aufgewachsen sind, sind in aller Regel sehr viel unbefangener mit sehr privaten Informationen. Mir ist das auch häufig eher befremdlich, und ich bin hin- und hergerissen, ob ich einfach zu alt bin oder das auch eine Entwicklung ist, die ich nicht so schön finde.
    Ja, das trifft es ziemlich genau, was mir bei solchen Gelegenheiten eben auch manchmal im Kopf rum geht.

  3. #483
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man bei sowas Schlimmes nicht das Bedürfnis hat das für sich allein zu behalten.
    Von der Schwangerschaft war ja bisher nichts bekannt, das hätte niemand mitbekommen.
    Stattdessen das anscheinend ständige Bedürfnis mit allem noch so Privatem nach Öffentlichkeit, von vielen der Protagonisten, sobald man an so einer Sendung teilgenommen hat, finde ich erstaunlich.
    Ich gebe dir da völlig Recht, ich werd das nie verstehen.

  4. #484
    Sexy Selfie
    Iris Abel zeigt nach riesigem Abnehmerfolg ihre Traumfigur im Bikini-Look

    https://www.rtl.de/cms/iris-abel-zei...box=1578981663

  5. #485
    Tattoo-Thomas hat sich von Bianca getrennt.

  6. #486
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man bei sowas Schlimmes nicht das Bedürfnis hat das für sich allein zu behalten.
    Von der Schwangerschaft war ja bisher nichts bekannt, das hätte niemand mitbekommen.
    Stattdessen das anscheinend ständige Bedürfnis mit allem noch so Privatem nach Öffentlichkeit, von vielen der Protagonisten, sobald man an so einer Sendung teilgenommen hat, finde ich erstaunlich.
    Du teilst doch auch so manches Private mit der Öffentlichkeit: Deine Gedanken und Gefühle zu den Themen, zu denen du hier postest. Warum?

    Dem Artikel entnehme ich, dass Frau Heiser auf Instagramm Follower hat. Das heißt doch wohl, dass sie auch schon früher mehr oder weniger regelmäßig Informationen geliefert hat. Vielleicht sogar über ihre Schwangerschaft. Vielleicht sind ihre Beweggründe für solche Mitteilungen ganz ähnlichen denen, die dich dazu veranlassen, dich hier der Öffentlichkeit mitzuteilen. Warum jemand, wenn er schon Privates von sich veröffentlicht, ausgerechnet eine Fehlgeburt für sich allein behalten wollten sollte verstehe ich nicht. Es ist doch nichts, dessen man sich schämen müsste. Der Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid" gilt durchaus auch in Bezug auf Internetbekanntschaften und Instagramm-Follower.

  7. #487
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Du teilst doch auch so manches Private mit der Öffentlichkeit: Deine Gedanken und Gefühle zu den Themen, zu denen du hier postest. Warum?

    Dem Artikel entnehme ich, dass Frau Heiser auf Instagramm Follower hat. Das heißt doch wohl, dass sie auch schon früher mehr oder weniger regelmäßig Informationen geliefert hat. Vielleicht sogar über ihre Schwangerschaft. Vielleicht sind ihre Beweggründe für solche Mitteilungen ganz ähnlichen denen, die dich dazu veranlassen, dich hier der Öffentlichkeit mitzuteilen. Warum jemand, wenn er schon Privates von sich veröffentlicht, ausgerechnet eine Fehlgeburt für sich allein behalten wollten sollte verstehe ich nicht. Es ist doch nichts, dessen man sich schämen müsste. Der Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid" gilt durchaus auch in Bezug auf Internetbekanntschaften und Instagramm-Follower.
    Du hast den Unterschied selbst geschrieben. Ihren richtigen Namen.
    Meinen kennt hier niemand.

    Und dass man sich für eine Fehlgeburt schämen muss, geht aus keiner Silbe meines Beitrags hervor!

  8. #488
    Sarina
    unregistriert
    ich habe sie auch abonniert. Ich habe vorher gar nicht gewusst, dass sie schwanger war. Anscheinend war sie in dem Moment so traurig, dass sie sich mitteilen wollte. Soviele weibliche und junge Bekannte hat sie ja doch wohl dort in Namibia noch nicht und so konnte sie sich doch etwas aufbauen lassen, viele haben ihr zugesprochen und von ihren eigenen Erfahrungen erzählt, und auch Di.Anjajune, deren Baby letztes Jahr im Krankenhaus gestorben ist (war eine ganz heftige
    Sache, ) hat sich von ihren Followern aufbauen lassen und ist nun letzte Woche wieder Mama geworden. Auch viele junge Mütter fragen ihre Follower um Rat bei manchen Dingen und ich finde das ganz entzückend, welche netten Gespräche da laufen (Ramona Stöckli, Anna Hofbauer usw.)

  9. #489
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Du hast den Unterschied selbst geschrieben. Ihren richtigen Namen.
    Meinen kennt hier niemand.
    Aber das Bedürfnis, sich mitzuteilen, hat man doch nicht nur, wenn man anonym ist.


    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen

    Und dass man sich für eine Fehlgeburt schämen muss, geht aus keiner Silbe meines Beitrags hervor!
    Natürlich nicht. Ich habe das geschrieben, weil man etwas, dessen man sich schämt, normalerweise für sich behalten will, und mir ein anderer Grund nicht eingefallen ist. Ich hätte stattdessen besser direkt gefragt, aus welchem Grund du denkst, dass man eine Fehlgeburt für sich allein behalten wollte. Das hole ich hiermit nach.

  10. #490
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Tattoo-Thomas hat sich von Bianca getrennt.
    oh nein, echt? Das find ich ja doof.

  11. #491
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Tattoo-Thomas hat sich von Bianca getrennt.
    Nochmal dazu:

    Bauer Thomas und Bianca: Es ist alles vorbei

    https://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-f...box=1579270170

  12. #492
    Mein Traumpaar aus der letzten Staffel, Tanja und Burkhard, ist nicht mehr zusammen . Und wenn das stimmt, was in diesem Artikel steht, kann ich Tanja auch wirklich gut verstehen:

    https://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-f...s-4486692.html

  13. #493
    Sarina
    unregistriert
    ja hab ich gestern auch gelesen und da mir sowas ähnliches auch passiert ist, kann ich Tanja sehr gut verstehen.

  14. #494
    ja schade er hat leider niemanden gefunden, der für ein paar Tage seine Tiere versorgen konnte, damit er zu Tanja hätte fahren können. Da er selber keine Kinder hat, wusste er vielleicht auch nicht, wie er telefonisch beistehen konnte.

  15. #495
    Die Sache ist wohl alles andere als einfach. Es ist interessant, auch die andere Seite zu hören. Auf Facebook haben sich Tanja und Burkhards Schwester zum Thema geäußert. Laut Burkhards Schwester hat er sich jeden Tag mehrmals telefonisch bei Tanja gemeldet. Auch sie und die Eltern waren in der schweren Zeiten für Tanja da. Die Schwester meinte, dass Tanja Burkhard am Telefon mehrmals heftig beschimpft hat, aber er selbst dafür Verständnis hatte, weil er wusste wie schlecht es ihr ging.

    Andere Landwirte und ihre Frauen nehmen Burkhard in Schutz und behaupten, dass man als Bauer generell nicht spontan seinen Hof verlassen kann und man als Frau damit leben muss, wenn man sich für eine Beziehung mit einem Landwirt entscheidet.

    Tanja wiederum schreibt, dass ihr Ex-Mann und Vater ihrer Kinder in dieser Phase viel für seine Tochter da war. Laut ihrer Aussage hat sie nicht erwartet, dass Burkhard Hof und Tiere stehen und liegen lässt, um zu ihr zu fahren. Seine Anrufe waren ihr zu wenig.
    Geändert von Chilischote (15-02-2020 um 11:18 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •