Seite 272 von 361 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5409
  1. #4066
    Bin am überlegen, ob ich mir für meinen Balkon diese Blumentreppe anschaffen soll. Bin mir aber unsicher, ob sie ohne Wandbefestigung stehen kann. Darf nicht bohren, da Wärmedämmung. Kann jemand von Euch so gut niederländisch, um mir zu sagen, ob die Blumentreppe auch so von allein stehen bleibt? https://www.bol.com/nl/p/vigoroot-ba...3.ProductImage

  2. #4067
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob ich mir für meinen Balkon diese Blumentreppe anschaffen soll. Bin mir aber unsicher, ob sie ohne Wandbefestigung stehen kann. Darf nicht bohren, da Wärmedämmung. Kann jemand von Euch so gut niederländisch, um mir zu sagen, ob die Blumentreppe auch so von allein stehen bleibt? https://www.bol.com/nl/p/vigoroot-ba...3.ProductImage
    Ich kann zwar kein niederländisch und Handwerkerin bin ich auch nicht, aber meiner Meinung nach sind solche Metallrohrgestelle allgemein nicht besonders standfest und eine eher wackelige Angelegenheit. Das sieht mir irgendwie so nach Billigkram aus und da finde ich den Preis ziemlich hoch

    Vielleicht täusche ich mich aber auch und das ist total hochwertiges Zeug

  3. #4068
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob ich mir für meinen Balkon diese Blumentreppe anschaffen soll. Bin mir aber unsicher, ob sie ohne Wandbefestigung stehen kann. Darf nicht bohren, da Wärmedämmung. Kann jemand von Euch so gut niederländisch, um mir zu sagen, ob die Blumentreppe auch so von allein stehen bleibt? https://www.bol.com/nl/p/vigoroot-ba...3.ProductImage
    Google Übersetzung im Spoiler


    Vigoroot Mehrschicht-Pflanzgefäß mit „Air-Pruning-Gewebe“ für gesunde Wurzeln und hervorragende Drainage. Ein begehbares Wachstumssystem für kleine Gärten, Dachterrassen, Terrassen und Balkone, das auf kleinem Raum eine maximale Anzahl von Pflanzen anbaut. Der Haxnicks Balcony Garden ist ideal für diejenigen, die ihr eigenes Gemüse anbauen möchten, aber nicht viel Platz haben.


    Eine elegante geschwungene Form und schmale, gut verteilte Schalen ermöglichen eine einfache Bewässerung und lassen das Licht alle Pflanzen erreichen. Auch als Absperrung zwischen Garten- oder Terrassenteilen einsetzbar und für viele Pflanzenarten wie Kräuter, Salat, Erdbeeren und Balkontomaten geeignet.

    Mit den vier tiefen Pflanzgefäßen können auf dem Balkon oder in einer kleinen Ecke des Gartens verschiedenste Gemüse, Salate und Kräuter angebaut werden, wodurch die Produktionsfläche enorm vergrößert wird. Neben der Vervierfachung der Anbaufläche verändert das Vigoroot-Gewebe die Wurzelstruktur der Kulturpflanzen drastisch, was einen höheren Ertrag als ein normales Pflanzgefäß bedeutet. Durch das „Beschneiden“ der Wurzeln der Pflanzen werden sie stärker und besser und können in diesen Behältern wachsen.




    Geändert von Carlita (18-06-2021 um 13:56 Uhr)

  4. #4069
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Google Übersetzung im Spoiler


    Vigoroot Mehrschicht-Pflanzgefäß mit „Air-Pruning-Gewebe“ für gesunde Wurzeln und hervorragende Drainage. Ein begehbares Wachstumssystem für kleine Gärten, Dachterrassen, Terrassen und Balkone, das auf kleinem Raum eine maximale Anzahl von Pflanzen anbaut. Der Haxnicks Balcony Garden ist ideal für diejenigen, die ihr eigenes Gemüse anbauen möchten, aber nicht viel Platz haben.


    Eine elegante geschwungene Form und schmale, gut verteilte Schalen ermöglichen eine einfache Bewässerung und lassen das Licht alle Pflanzen erreichen. Auch als Absperrung zwischen Garten- oder Terrassenteilen einsetzbar und für viele Pflanzenarten wie Kräuter, Salat, Erdbeeren und Balkontomaten geeignet.

    Mit den vier tiefen Pflanzgefäßen können auf dem Balkon oder in einer kleinen Ecke des Gartens verschiedenste Gemüse, Salate und Kräuter angebaut werden, wodurch die Produktionsfläche enorm vergrößert wird. Neben der Vervierfachung der Anbaufläche verändert das Vigoroot-Gewebe die Wurzelstruktur der Kulturpflanzen drastisch, was einen höheren Ertrag als ein normales Pflanzgefäß bedeutet. Durch das „Beschneiden“ der Wurzeln der Pflanzen werden sie stärker und besser und können in diesen Behältern wachsen.



    Hatte die gleiche Idee.

    Ich habe heute wieder Rosensirup abgefüllt.
    .............. ........... .......

  5. #4070
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zitiere mich mal selber:

    Sind Wildbienen Einzelgänger oder bewohnen da mehrere Bienen so einen Bau? Eben in der Zigarettenpause flog eine mit etwas Grünem dort rein. Kurze Zeit später das gleiche Prozedere

    Ich hätte gesehen, wenn sie wieder rausgeflogen wäre - oder sie ist wirklich schnell oder hat einen Hinterausgang
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4071
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, ob ich mir für meinen Balkon diese Blumentreppe anschaffen soll. Bin mir aber unsicher, ob sie ohne Wandbefestigung stehen kann. Darf nicht bohren, da Wärmedämmung. Kann jemand von Euch so gut niederländisch, um mir zu sagen, ob die Blumentreppe auch so von allein stehen bleibt? https://www.bol.com/nl/p/vigoroot-ba...3.ProductImage
    Wenn man das Teil weder im Boden verankern noch an der Wand andübeln kann würde ich es lassen. Pauschal kann man über die Standfestigkeit nur wenig sagen, es kommt auf die Größe der Standfläche, Größe der Angriffsfläche für Wind und den Schwerpunkt an. Teilweise hängen diese Gegebenheiten von der Örtlichkeit und der Bepflanzung ab. Die Bepflanzung kann den Schwerpunkt verändern und die Windangriffsfläche. Den Wind sollte man nicht unterschätzen, so manches Dach wurde schon abgedeckt, weil man meinte es gebe kaum Angriffsfläche. Die Aussichten, das dieses Teil irgendwann umfällt, sind auf jeden Fall gegeben. Ohne die Gegebenheiten genau zu kennen wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

  7. #4072
    Guten Morgen

    wir haben die Tage etwas sehr Seltsames auf einem unserer Komposter gesehen.



    1. hat jemand eine Ahnung was das ist? Vielleicht ein Pilz?
    2. wie kriegen wir das weg?

  8. #4073
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    @Yaari

    Ich vermute, das ist eine Schleimpilz Art.

    Hatte ich auch schonmal auf dem Boden, ich glaube, der ist harmlos, kannst du ruhig einfach in Ruhe lassen


    https://www.schleimpilz-liz.de/
    Geändert von FrauSchatz (19-06-2021 um 11:08 Uhr)

  9. #4074
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Vielleicht ein Schleimpilz?
    Habe ich schon faszinierende Videos gesehen! Sind intelligente Einzeller. Würde ich als Haustier behalten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #4075
    GRU-SE-LIG !!!

    Ich werde ihn in Ruhe lassen und meiner Familie davon erzählen
    Wo könnte der Pilz hergekommen sein? Da müssen doch irgendwo Sporen gewesen sein?

  11. #4076
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    GRU-SE-LIG !!!

    Ich werde ihn in Ruhe lassen und meiner Familie davon erzählen
    Wo könnte der Pilz hergekommen sein? Da müssen doch irgendwo Sporen gewesen sein?


    Wahrscheinlich auf eine der Arten, wie sich alles lebendige im Garten so verbreitet: durch den Wind, durch Insekten, durch Mäuse, durch anderes Getier,....

    Ich habe meinen ganz in Ruhe gelassen und fasziniert beobachtet, wie er sogar gewandert ist irgendwann war er weg.

  12. #4077
    ich finde ihn eher gruselig als faszinierend

    So richtig "fremd", wie aus einer anderen Welt.
    Ich habe so etwas noch nie gesehen.

  13. #4078
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Freu dich, daß du ein Stück Natur mehr kennenlernen durftest Wenn du dich dran gewöhnt hast, ist es auch nicht mehr gruselig

  14. #4079
    Liebe Grün- und Blumenexperten,

    seit einem Jahr habe ich einen Balkon, Süden, ohne Seitenwände oder "Decke". Die Sonne knallt unvorstellbar, weil wir hier auch in einer recht milden Gegend sind. Das Stadtthermometer sagt, im Schatten sind es jetzt um ca. 12 Uhr 30 Grad. In den letzten Wochen, Regen und relativ kühl, habe ich ein paar Balkonpflanzen in Kästen erworben. Die waren bei unter 25 Grad glücklich. In den ersten Hitzetagen sind die Hälfte der Geranien vertrocknet und bei den Petunien hat es auch schon begonnen.

    Was tun die Nachbarn?
    Links haben sie Schatten durch einen großen Baum, außerdem haben sie eine Seitenwand in Richtung Sonne aufgestellt, zwei Sonnenschirme stehen ab 8 Uhr aufgespannt und dieses Jahr sind nur selbstgezogene Pflanzen zu sehen. Schräg gegenüber rechts ist null, nur Tisch, Stühle und Bierkästen. Daneben die Nachbarn haben letztes Jahr alles selbst überdacht und Seitenwände aufgebaut, davor hatten sie in den Blumenkästen Kakteen, nach der Überdachung mit Seitenwänden haben sie etwas Buntes gehabt. Dieses Jahr keine Seitenwände o.ä. und wieder nur die großen Kakteen in den Blumenkästen.

    Vorhin dachte ich noch, die Hitze ist so untragbar, dass sind doch mehr als 30 Grad. Mein Zimmerthermometer, das exakt genau dasselbe anzeigt wie das Heizungsthermometer, meinte nach 10 Minuten (es stand auf einem Tisch) 56 Grad. Sofort habe ich die extrem heißen vier Blumenkästen in die Küche gebracht, bevor die anderen Pflanzen auch vertrocknen. Kann man da irgendetwas tun? (Übrigens bin ich der Typ mit kurzen Ärmeln und ohne Strümpfe, wenn es draußen 8 Grad sind und dem Freudenruf im November "Endlich kalt!!".)
    Geändert von Boston (19-06-2021 um 12:07 Uhr)

  15. #4080
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Außer, daß du die Petunien morgens und abends ausgiebig gießen solltest, fällt mir nichts ein (es ist zu heiß zum denken ). Mit Geranien kenne ich mich nicht aus, aber Petunien mögen eigentlich einen sonnigen Platz und sollten das auch aushalten. Es kommt zwar immer mal vor, daß sie in der Mittagshitze die Blätter hängen lassen, aber abends nach dem Gießen war das bei meinen eigentlich immer wieder ok


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •