Seite 276 von 361 ErsteErste ... 176226266272273274275276277278279280286326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 5409
  1. #4126
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mücken mögen den Geruch der Tomatenpflanzen auch nicht.
    Dann passt es ja, dass ich die Pflanzen bei Unwetter in mein Schlafzimmer zerre.

    Ich mag Tomaten sehr und rieche gerne an meinen Händen, wenn ich die Pflanzen angefasst hatte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #4127
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ihr dürft mich auch gerne Mücke nennen.

  3. #4128
    Danke Euch für die Ratschläge bezüglich der Pflanzentreppe für den Balkon ohne Befestigung.

    Zu dem Südbalkon ohne Wände und Decke: kannst Du dort nicht Stellwände als Sonnen u. Sichtschutz anbringen?

    Ich werde mir in diesem oder nächsten Jahr eine Hopfenpflanze kaufen. Hab gelesen, daß die in 1 Woche ca. 1 Meter wächst. Das will ich mal ausprobieren und an einer offenen Balkonseitenwand ein Rankgitter oben an einem Deckenhaken anbringen. (Weidenzweige mit Sisalschnur) Das wird ein Experiment, das ich mit dem Zollstock und Fotoapparat begleiten werde.



    Du meine Güte: das ist ja herrliches Gemüse und das auf kleinstem Raum.

    Zum Dünger: Gemüsepflanzen würde ich nicht mit Guano ( Pinguinschiete), düngen, weil diese Tiere ja Fisch fressen, der stark belastet sein kann.

    Zum Pferdemist: ich hatte mal einen großen Garten und auf Spaziergängen entlang von Reitwegen, immer mal wieder Pferdeäpfel in einem kleinen Eimer mitgenommen. Pferde sind ja sozusagen Vegetarier. Den Pferdemist, hab ich um meine Gurken, die Starkzehrer sind, eingebuddelt und hatte herrliche Gurkenerten. Und die Gurken haben nach Gurken und nicht nach Mist geschmeckt.
    Geändert von Ninny (22-06-2021 um 09:20 Uhr)

  4. #4129
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Schnellwachsender Hopfen an Balkonwand.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #4130
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Aber Achtung: Hopfen säuft wie ein Loch! (Hatte ihn jahrelang am Balkon und bin mit dem Gießen fast nicht mehr hinterher gekommen.)

    Heute gab es die 100. Erdbeere (vier Pflanzen).

  6. #4131
    Eine Erdbeerflut

    Na, da lasse ich mich überraschen, mit dem Durst vom Hopfen.

  7. #4132
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Bei uns hat gestern Abend ein Unwetter gewütet, aber zum Glück hat es bei uns nicht so viele Pflanzen gekillt, wie bei anderen. Sehen nur alle etwas zerzaust aus, aber die erholen sich schon wieder. Die Salatpflanzen der Schwägerin sehen ziemlich zermatscht aus. Mal sehen ob sich die noch mal erholen. Bei einigen wurden die Zuccini regelrecht gelöchert von den Hagelkörnern. Ich hatte fix damit gerechnet auch einen Hagelschaden zu haben. Zum Glück war es da nicht so, reicht eh Wasser im Keller. Wenn es stimmt, soll heute noch mal was kommen.
    .............. ........... .......

  8. #4133
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen

    Zum Dünger: Gemüsepflanzen würde ich nicht mit Guano ( Pinguinschiete), düngen, weil diese Tiere ja Fisch fressen, der stark belastet sein kann.

    Zum Pferdemist: ich hatte mal einen großen Garten und auf Spaziergängen entlang von Reitwegen, immer mal wieder Pferdeäpfel in einem kleinen Eimer mitgenommen. Pferde sind ja sozusagen Vegetarier. Den Pferdemist, hab ich um meine Gurken, die Starkzehrer sind, eingebuddelt und hatte herrliche Gurkenerten. Und die Gurken haben nach Gurken und nicht nach Mist geschmeckt.
    Danke für die Tipps; das mit dem Pinguinen leuchtet ein.

    Dann werde ich mal bei Pferdehöfen um ein paar Äpfel ansuchen. Ich denke, da freuen sich Kürbis, Tomaten, und Gurke darüber.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #4134
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps; das mit dem Pinguinen leuchtet ein.

    Dann werde ich mal bei Pferdehöfen um ein paar Äpfel ansuchen. Ich denke, da freuen sich Kürbis, Tomaten, und Gurke darüber.
    Wenn du da nicht fündig wirst, bekommst du Pferdemist auch zu kaufen. Bei Google "Pferdemist kaufen" eingeben und du bekommst reichlich Angebote.

  10. #4135
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    https://abload.de/image.php?img=7fdf...18-ao7kd9.jpeg

    Mein Chili. Muss der noch rot werden?

  11. #4136
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    https://abload.de/image.php?img=7fdf...18-ao7kd9.jpeg

    Mein Chili. Muss der noch rot werden?
    Chilis kannst du eigentlich immer essen, egal ob rot oder grün. Das ist mehr eine Geschmacksache, einfach ausprobieren. Es gibt eine ganze Reihe von Gemüsen und Früchten, die vor der Reife gegessen werden, unter anderem sind das Gurken und Zucchini.

  12. #4137
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ah danke, dann probier ich bald.

  13. #4138
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    jodo, ich drück die Daumen, daß es nicht noch schlimmer wird

  14. #4139
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Nee..erst ein Bild machen..damit wir was zu rätseln haben.


    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Das könnte eine Etagenzwiebel sein.
    so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Aber ich tippe auch auf Knoblauch.
    Dran riechen kann ich nicht, weil ich mich nicht bücken kann

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich auch gerne Mücke nennen.
    dito

    Ich rede ja mit meinen Pflanzen und habe zur Sagopalme gesagt, dass sie nicht böse sein soll bei all den Tomaten zu stehen, als wir die ganzen Töpfe sturmsicher untergestellt hatten


    edit:
    Ich hatte mal eine kleine Pflanze im Topf bekommen, die eine
    Jalapeño sein sollte.

    Sie entpuppte sich als Spitzpaprika die ich übrigens auch viel lieber mochte


    noch ein edit:
    wir haben einen großen Jasmin an der Grundstücksgrenze stehen und nach den Unwettern sieht er aus, als wenn sich ein großer dicker Mann reingeworfen hätte
    Geändert von Yaari (23-06-2021 um 07:27 Uhr)

  15. #4140
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ah danke, dann probier ich bald.
    Ich probiere Chilis nur mit Vorsicht, auch grüne Chilis können schon scharf sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •