Seite 214 von 361 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 5409
  1. #3196
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    @ schnuffifox: So soll es sein und bleiben!


    Ich gönn es dir von Herzen, hatte zwar diese Entwicklung erwartet, aber Sorge, dass du nicht lange genug ausharrst.
    Nun freu ich mich, dass du nicht vorschnell das Handtuch geworfen hast.

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  2. #3197
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen

    Ich habe nicht so sehr die Stadt vermisst, als mein soziales Netz, und den Ort, an dem ich die größte Zeit meines Lebens verbracht habe, und mit dem ich so viele Erinnerungen, vor allem Kindheitserinnerungen verbinde.

    Inzwischen habe ich aber auch im Herzen verstanden, dass diese Zeit sowieso nie wieder zurückkommen wird.

    Ich bin beruflich oft in meiner alten Heimat, und kann meine alten Freunde und Bekannten, Straßenbäume, Kanaldeckel und Gartenzäune oft sehen, und habe mittlerweile auch im Herzen (der Verstand ist ja immer viel schneller, aber das Herz ist stärker), verstanden, dass auch dieser Ort weiterhin existiert, und ich ihn und meine Freunde dort jederzeit sehen kann, dann halt nur ein bisschen länger fahren muss.

    Ich bin total glücklich hier jetzt. Ich wollte immer ein eigenes Haus haben, mit Garten, das habe ich jetzt, und ich wollte nimmer Katzen haben, die mir bei der Gartenarbeit zuschauen, und die habe ich jetzt auch.

    Ich genieße das Leben auf dem Land; wenn wir aus dem Haus gehen, sind wir mitten in den Feldern.

    Das ist natürlich ganz anders als in dem Vorort, in dem ich bin bisher gewohnt habe. Anders, aber deswegen nicht weniger schön.

    Ich genieße die Freiheit, die Ruhe, die gute Luft, die Dunkelheit (hier sieht man sogar den Milchstraße). Ich genieße es, Tag und Nacht Lärm bzw. Musik machen zu können, wie ich will, Besuch zu haben, ohne auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen.

    Ich genieße es, mit Katzen zu leben; wie gesagt, einen Garten und Platz zu haben. Wir haben hier einen Pool, und alles zusammen ist, als ob man hier permanent im Urlaub wäre.

    Gerade jetzt während der verschiedenen Lockdowns war das unheimlich toll, hier Luft und Freiheit zu haben.

    Wir kennen inzwischen schon viele Leute hier, und sind mit vielen gut, und einigen sehr gut befreundet. Das ist mir persönlich sehr wichtig; so lange ich hier niemanden kannte, konnte ich nicht ankommen.
    Ich freue mich so für dich manchmal dauert es halt ein biserl, so war es bei mir. Aber jetzt bin ich seit 40 Jahren hier glücklich.

  3. #3198
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    @ally.may: nein, kein Tausch. Ich liebe Wärme und hasse Kälte
    Ich auch und je älter ich werde um so schwerer fällt es mir mit der Kälte zurecht zu kommen.

  4. #3199
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Schön, hier ist ja wieder richtig viel los. Und so schöne Fotos.
    So, wie ihr geschrieben habt, hat mein Knoblauch im großen Kübel den Umzug mit den verbundenen extremen Temperaturschwankungen tatsächlich überlebt und wächst jetzt deutlich sichtbar.

    Leider sind meine bestellten Pflanzen von Lubera schon gestern geliefert worden, sie stehen derzeit noch geschützt an einer Wand auf der Dachterrasse. Da sie in einem Kalthaus der Gärtnerei überwintert haben und auch dort gezogen wurden, mache ich mir wenig Sorgen. Zum Auspflanzen komme ich nicht vor Mitte der Woche.

    Mit dabei: ein Feigenbaum, zwei Minikiwi (jeweils weiblich und männlich), zwei Zwerghimbeeren, die frostharte Passionsfrucht Eia Popeia, diverse frostharte Kräuter sowie Erdbeeren und Saatkartoffeln "Bamberger Hörnla".
    Anders als im Baumarkt sind die Kräuter nicht vorgetrieben sondern haben schön kalt überwintert. Dazu noch ein Buch mit Pflanz- und Pflegeanleitungen der einzelnen Kulturen. Ganz schön viel auf einmal.

    Ich muss noch die Kübel vorbereiten, die Erde war hier wochenlang gefroren.

    Danke für den Traubenzucker - Tipp für die Bienen, habe ich gleich nachgemacht.


    Ich mußte den Eierbecher heute in den Rasen stellen, es wurden immer mehr Bienen. Wir wollten Kuchen essen und mit Ruhe Kaffee trinken

  5. #3200
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Ich mußte den Eierbecher heute in den Rasen stellen, es wurden immer mehr Bienen. Wir wollten Kuchen essen und mit Ruhe Kaffee trinken
    Wow, so viele Bienchen, da ist eine Stelle etwas abseits natürlich angebrachter. Bei uns steht der Teller auch eher weit, also so weit es geht, vom Tisch entfernt. So viele Bienen konnte ich aber noch nicht beobachten.

  6. #3201
    Das mit dem Traubenzucker versuche ich auch mal, obwohl sie bei uns an die Krokusse gehen. Vielleicht reicht es ja nicht.

    Wie ist denn etwa das Mischungsverhältnis? Und warum nimmst du keinen Honig, ist Traubenzucker besser?

    Lucky und Ally, danke.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #3202
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Das mit dem Traubenzucker versuche ich auch mal, obwohl sie bei uns an die Krokusse gehen. Vielleicht reicht es ja nicht.

    Wie ist denn etwa das Mischungsverhältnis? Und warum nimmst du keinen Honig, ist Traubenzucker besser?

    Lucky und Ally, danke.
    Bei Honig ist die Gefahr, daß sie festkleben. Also lieber Traubenzucker, gut süß muß das Wasser sein. Also lieber mehr Traubenzucker als zu wenig.

  8. #3203
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Guten Morgen, ich komme hier mal ungefragt mit einer Frage vorbei.

    Auf der anderen Straßenseite wachsen etliche Nadelgehölze - und seit Tagen entweichen dort teilweise riesige "Staubwolken" (?), z. B. wenn mal wieder Vögel dort Platz genommen haben und auffliegen.
    Beim ersten Mal haben wir fast an einen Brand gedacht, weil es wirklich riesige weiße Wolken waren.

    Was kann das sein? Denn Blütezeit kann ja eigentlich noch nicht sein, oder?

    Anbei ein Foto - eine kleine Wolke, die von einer auffliegenden Amsel verursacht wurde...



    Ich bin gespannt, ob Ihr dieses Phänomen kennt!

  9. #3204
    Unheimlich...wie Nebel...aber ich hab keine Ahnung. Aber schönes Bild.



    @ally Bei mir hocken Wespen im Zuckerwasser? Häh.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3205
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das müssten Pollenwolken sein, wenn auch etwas früh. Aber vielleicht durch die hohen Temperaturen vorzeitig ausgelöst?

    Sieht auf jeden Fall ähnlich aus:

    https://www.pollenstiftung.de/news/e...a242870cbc40a7
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #3206
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Pollen... Ende Februar, Anfang März
    Bislang kenne ich das eher vom Mai. Sind wir hier mit der Natur jetzt so durcheinander? Die Primeln haben an der Nordseite dieses Hauses auch schon am Heiligabend geblüht.

    Lieben Dank für die Erklärung - irgendwie gibt es wohl keine andere - dabei war es hier ja vor zwei Wochen auch noch Winter.

  12. #3207
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Straßenseite wachsen etliche Nadelgehölze - und seit Tagen entweichen dort teilweise riesige "Staubwolken" (?), z. B. wenn mal wieder Vögel dort Platz genommen haben und auffliegen.
    Beim ersten Mal haben wir fast an einen Brand gedacht, weil es wirklich riesige weiße Wolken waren.
    Wo genau lebst Du? Wir hatten in den letzten Tagen (und letzte Woche) mehrfach mit diesem Saharastaub zu tun. Könnte es das sein?

  13. #3208
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wo genau lebst Du? Wir hatten in den letzten Tagen (und letzte Woche) mehrfach mit diesem Saharastaub zu tun. Könnte es das sein?
    Rhein-Main; aber auf diesen Saharastaub hat es schon kräftig geregnet - unser Balkon und unser Auto sahen ziemlich unbeschreiblich aus.

    Irre ist bei diesen Bäumen, dass leichte Bewegungen für diese "weißen Wolken" reichen - also ein Windstoß, oder eine auffliegende Amsel.

    Wenn sich da momentan ein paar von den Tauben drin prügeln, ist man versucht die Feuerwehr anzurufen, weil man denkt das Haus dahinter ist am Brennen.

  14. #3209
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Pollen... Ende Februar, Anfang März
    Bislang kenne ich das eher vom Mai. Sind wir hier mit der Natur jetzt so durcheinander? Die Primeln haben an der Nordseite dieses Hauses auch schon am Heiligabend geblüht.

    Lieben Dank für die Erklärung - irgendwie gibt es wohl keine andere - dabei war es hier ja vor zwei Wochen auch noch Winter.
    Hast Du einen Allergiker bei der Hand? Schick ihn in den Wald und beobachte seine Reaktion.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #3210
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Rhein-Main; aber auf diesen Saharastaub hat es schon kräftig geregnet - unser Balkon und unser Auto sahen ziemlich unbeschreiblich aus.
    Kann ich bestätigen.


    Muss echt mal auf den Staub achten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •