Seite 241 von 361 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5409
  1. #3601
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Hallo

    Könntet ihr einen Rat geben, was man gegen Trauermücken unternehmen kann?

    Am Fenster stehen selbstgezogene Zitronenbaum-Babys, da wollte ich nichts in die Erde stecken und deshalb ist jetzt zwei Tagen ein Klebestreifen in der Nähe, auf dem schon ca. 15 Mückenleichen kleben. Gibt es keine bessere Möglichkeit?
    Guck mal. Die Seite hat ganz gute Vorschläge.
    Das mit dem Sand teste ich mal wenn die Viecher wiedr bei mir aufschlagen.

    https://www.plantura.garden/gartenti...elfen-wirklich
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3602
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung

    Ruf mal beim NABU an und frag nach
    Jetzt sitzen Freier..also die Männchen in den wiederaufgebohrten Löcher..sie gucken mich an. und lauern.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3603
    Danke Moritza

  4. #3604
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Danke Moritza
    Gerne sag mal Bescheid ob sie weggehen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3605
    doppelt
    Geändert von Boston (18-04-2021 um 12:13 Uhr)

  6. #3606
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gerne sag mal Bescheid ob sie weggehen.
    Heute ist Backpulver auf die Zitronenbäume gekommen. Das Problem soll sein, sie würden sich andere Pflanzen zum Befallen suchen. Aber es sollen zuererst die Babys und Ableger geschützt werden.

    Wenn es klappt, wird das berichtet

  7. #3607
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Hallo

    Könntet ihr einen Rat geben, was man gegen Trauermücken unternehmen kann?

    Am Fenster stehen selbstgezogene Zitronenbaum-Babys, da wollte ich nichts in die Erde stecken und deshalb ist jetzt zwei Tagen ein Klebestreifen in der Nähe, auf dem schon ca. 15 Mückenleichen kleben. Gibt es keine bessere Möglichkeit?
    Meine Erfahrung sagt: bei Trauermücken sofort Nematoden gegen Trauermücken bestellen und so schnell wie möglich anwenden. Alles andere hilft nicht wirklich dauerhaft und bei empfindlichen Sämlingen würde ich kein Risiko eingehen wollen. Mir ist mal eine ganze Tomatenanzucht kaputtgegangen durch die Viecher

  8. #3608
    Danke Frau Schatz

  9. #3609
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung sagt: bei Trauermücken sofort Nematoden gegen Trauermücken bestellen und so schnell wie möglich anwenden. Alles andere hilft nicht wirklich dauerhaft und bei empfindlichen Sämlingen würde ich kein Risiko eingehen wollen. Mir ist mal eine ganze Tomatenanzucht kaputtgegangen durch die Viecher
    Oh ha....also bei mir sind sie weggegangen.
    Kaffeesatz hatte ich rein.
    Dieses Neemöl soll doch auch gut sein?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3610
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe es schonmal mit Sand und einmal mit Neemöl sprühen versucht - nix
    Erst die Nematoden haben dann wirklich geholfen

  11. #3611
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe auch einen Topf mit Vogelsand bestreut. Hat nicht viel geholfen. Eine Mücke schwirrt mir dauernd vor der Nase rum.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3612
    Hi, darf ein Laie hier mal eine Frage stellen? Ich hab aber nur einen Balkon und bin so richtig blutiger Anfänger.

    Meine erste Hürde sind Geländertöpfe/kästen.
    ich hab jetzt welche gesehen, die hängt man einfach auf das Geländer (das ist bei mir rund) und hängt dann auf einer Seite. Und dann gibt es noch die Kästen, die man auf das Geländer setzt und dann hat man auf beiden Seiten einen Kasten.

    meine Frage ist, welcher Kasten ist besser, hält besser? Oder ist es völlig egal? Bei mir herrschen teilweise sehr starke Winde (Küste) und mein Balkon ist ein Außenbalkon und oberhalb völlig frei, da kann ich also nichts anbauen zur Verstärkung. So ein Kasten müsste ausschließlich fest auf dem runden Geländer sitzen.

  13. #3613
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch die Kästen, die man auf das Geländer setzt und dann hat man auf beiden Seiten einen Kasten.
    bei diesen kästen wird unten ausserhalb noch ein "stab" eingesteckt (je nach größe zwei) der das ganze sichert. meine hingen bomben fest.
    *lng lbe di geisern*

  14. #3614
    Ich bin so schwach....Mini Blockpaprika gekauft. ICh wollte doch kein Gemüse mehr anpflanzen...außer meinen einen Tomate.

    Und dran gedacht, die Königsknospe rauszubrechen.

    Und noch ne Katzenminze.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3615
    Hier sehe ich in einigen Gärten massenweise bunte Primeln im Rasen.

    Ich möchte das auch. Welche pflanzt man da? Die, die man im Supermarkt bekommt?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •