Seite 132 von 361 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 5409
  1. #1966
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    pssst..., gut, daß du ihr nicht verraten hast, daß es in Wirklichkeit ein Olivenbäumchen ist
    Du, ich bin da unkompliziert, Oliven nehm ich auch.

  2. #1967
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    pssst..., gut, daß du ihr nicht verraten hast, daß es in Wirklichkeit ein Olivenbäumchen ist


    Und Ende Oktober kann sie ernten .

  3. #1968
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    @Teachef bitte ein Foto von dem Gießvogel.

    @Zehnkämpferin und @Marmelada schööööööööööööööööön.

    Unsere Löwenmäulchen vom letzten Jahr blühen auch schon.

    Meine Mutter hat letztes Jahr die Zitronen nicht gepflückt, da sie dachte sie könnte sie am Baum hängen lassen. Sahen wunderschön aus, aber dieses Jahr waren sie ausgetrocknet. Also wenn sie schön gelb sind ernten.

    So heute habe ich noch Bohnen nachgesät.
    .............. ........... .......

  4. #1969
    Wir haben unsere Löwenmäulchen erst vorletzte Woche eingesät - zu spät, ich weiß. Aber sie mussten ihr Zeit noch im Kühlschrank "absitzen".
    Wir hoffen, dass wenigstens einige keimen werden.

    Sonst kaufen wir uns auch welche in der Gärtnerei
    Ich liebe Löwenmäulchen

  5. #1970
    @jodo: Sowas




    Musste selber erstmal schauen, hatte den Namen einfach von meiner Nachbarin übernommen.

  6. #1971
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    @jodo: Sowas




    Musste selber erstmal schauen, hatte den Namen einfach von meiner Nachbarin übernommen.
    So einen Vogel habe ich auch. Gibt es ja verschiedene Größen davon. Es steht eine bestimmte Stundenanzahl auf der Verpackung, wie lange angeblich das Wasser darin vorhält. Ich konnte aber nur feststellen, dass das nicht stimmt und das Wasser viel schneller durchgesickert war. Habe ihn entfernt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1972
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So einen Vogel habe ich auch. Gibt es ja verschiedene Größen davon. Es steht eine bestimmte Stundenanzahl auf der Verpackung, wie lange angeblich das Wasser darin vorhält. Ich konnte aber nur feststellen, dass das nicht stimmt und das Wasser viel schneller durchgesickert war. Habe ihn entfernt.
    In meinem Bäumchen hält er 3-4 Tage bisher.

  8. #1973
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    @jodo: Sowas




    Musste selber erstmal schauen, hatte den Namen einfach von meiner Nachbarin übernommen.
    Danke

    Unsere Löwenmäulchen gehen seit Jahren von selber immer wieder auf.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So einen Vogel habe ich auch. Gibt es ja verschiedene Größen davon. Es steht eine bestimmte Stundenanzahl auf der Verpackung, wie lange angeblich das Wasser darin vorhält. Ich konnte aber nur feststellen, dass das nicht stimmt und das Wasser viel schneller durchgesickert war. Habe ihn entfernt.
    Diese Erfahrung habe ich mit solchen Dingen auch gemacht.
    .............. ........... .......

  9. #1974
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Die Mauer wächst langsam zu.




    Und die Clematis blüht.


  10. #1975
    Eure wunderschönen Bilder haben mich heute sehr aufgebaut und die Hühner ein Traum.

    Ich habe auch Fotos gemacht, bis ich Schachmatt gesetzt wurde. Aber Unkraut und so es geht aufwärts.





    Pünklich zum Pfingstfest




    Gelbe Rosen hatte ich noch nie.






    Riesige Alliumblüten mit ungewöhnlich großen Sternen.

    Die weißen Allium haben bei dem Wetter auch keine Lust zum Blühen.


  11. #1976
    Eine wunderschöne Pfingstrose.

    Und die Alliums.

    Ich frage mich auch jedes Jahr, woher die wissen, wann Pfingsten ist?

  12. #1977
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Eine wunderschöne Pfingstrose.

    Und die Alliums.

    Ich frage mich auch jedes Jahr, woher die wissen, wann Pfingsten ist?
    Ja, wahrscheinlich haben sie einen Kalender. Du hast einen sehr schönen Garten, kannst ruhig öffters Bilder zeigen. Von deinen Hennen auch. Brauchst zufällig einen jungen Gockel ? Wir haben einen in der Nachbarschaft. Der kräht ganz hoch, als wäre er im Stimmbruch und das den ganzen Tag. Ich erzähle ihm mehrmals, daß ich ihm den Hals umdrehe die Hennen sind so angenehm, sie gackern vor sich hin, wenn sie ein Ei gelegt haben aufgeregter aber sonst mehr als angenehm. Nur der damische Gockel

  13. #1978
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Schöne Bilder.
    Unsere Pfingstrosen kennen Pfingsten anscheinend nicht, die sind alle schon verblüht.

    Ich habe heute von einer Rose etwas stibitzt. Ich hoffe sie will endlich mal wachsen, den viel ist von dem ganzen Busch nicht mehr da.



    Und die habe ich heute unterwegs gesehen.



    .............. ........... .......

  14. #1979
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder.
    Unsere Pfingstrosen kennen Pfingsten anscheinend nicht, die sind alle schon verblüht.

    Ich habe heute von einer Rose etwas stibitzt. Ich hoffe sie will endlich mal wachsen, den viel ist von dem ganzen Busch nicht mehr da.

    Die Rose ist ja toll so etwas gefällt mir.

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Und die habe ich heute unterwegs gesehen.



    Wir hatten hier und auf dem Friedhof auch einmal viele Rhododendren. Aber irgendwann bekamen sie eine Krankheit/Ungeziefer (?) und wir haben sie dann raus geworfen.
    Das war schade, denn sie waren groß und hatten bis dahin immer zuverlässig geblüht.
    Die Rhododendren, die wir danach pflanzten, ereilte dasselbe Schicksal. Sehr, sehr schade

  15. #1980
    Wir haben auch Rhododendren. Vor Jahren war einer davon auch irgendwie krank. Alle Blätter gelb. Ein Gärtner sagte mir, dass ich nach der Blüte alle Blätter radikal wegschneiden sollte.
    Das kam mir komisch vor, aber ich habe es gemacht.
    Bald darauf kamen alle Blätter kräftig und gesund wieder.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •