Seite 166 von 361 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 5409
  1. #2476
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    dieses jahr ist nicht meins im garten
    das einzige was wächst ist unkraut und rasen

    den tomaten ist es einfach zu kalt, die brauchen ewig für blüten und jetzt gerade mal kleine fruchtansätze. von den gurken blüht gerade mal eine. die erbsen haben das wachstum erstmal eingestellt. außer kleinen dünnen schoten nichts zu sehen.
    alle blühblumen haben keine lust bei regen und kälte blüten zu zeigen.

    ja, ich hab absichtlich kälte gesagt, bin fast davor die heizung anzustellen, höchsttemperaturen liegen bei 16°
    Ja, es ist kein einfaches Tomatenjahr, jedenfalls dann, wenn man sie draußen kultiviert. Bei mir hat die Tschernij Prinz noch nicht mal Fruchtansätze, die Ananastomate zeigt bisher wenig Fruchtansätze und die Rispen der Black Cherry sind noch lange nicht reif.
    Nur die Gurken auf dem Balkon schlagen sich tapfer, kann fast jeden Tag ernten. Zucchini sind noch arg klein, aber es gibt Früchte. Paprika dümpelt so vor sich hin, Buschbohnen klappen ganz gut. Die Andenbeere hat das Wachstum fast komplett eingestellt.
    Muss jeden Tag Schnecken sammeln.
    Eigentlich wohnen wir in einer milden Gegend, Weinanbaugebiet.

  2. #2477
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja, die Nostalgie ist toll.

    Allys Rose aber auch, so üppig.

    Ally, auf meinen Seerosen sitzen 1000e Läuse, alles voll, jedes Blatt, jede Blüte - ekelhaft.

    Hast du das auch schon mal gehabt? Und wenn ja, was hast du dagegen gemacht?
    Nein, noch nie. Im Wasser kannst aber auch nicht viel machen, sonst sterben ja alle Kleintiere im Wasser. Marienkäfer fangen und ansetzten

  3. #2478
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Das ist ja das Problem

    Ich hab die jetzt schon zig mal mit scharfem Strahl abgespritzt, ne halbe Stunde später sitzt wieder alles voll.
    Wofür hab ich eigentlich 5 Frösche im Teich, die sollen sich gefälligst mal nützlich machen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  4. #2479
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hab ich geschenkt bekommen.

    Weil ich Dich gerade treffe.. Ist bei Dir was aus den Mininelkensamen gekommen?
    Bei mir was undefinierbares grünes.
    Nein, leider nichts

    Weder aus deinem Samen, noch aus dem, den ich mal in der Stadt geklaut gesammelt hatte

  5. #2480
    Diese Hummeln sind so schwer zu fotografieren...die flippen hektisch rum...und er Wind noch dazu.
    Aber eine hab ich.

    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2481
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem

    Ich hab die jetzt schon zig mal mit scharfem Strahl abgespritzt, ne halbe Stunde später sitzt wieder alles voll.
    Wofür hab ich eigentlich 5 Frösche im Teich, die sollen sich gefälligst mal nützlich machen.
    ja, eben. Nicht nur Krach.

  7. #2482
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hab ich geschenkt bekommen.

    Weil ich Dich gerade treffe.. Ist bei Dir was aus den Mininelkensamen gekommen?
    Bei mir was undefinierbares grünes.
    Nelken sind zweijährig, blühen also erst nächstes Jahr. Das undefinierbare etwas hegen und pflegen, dann blühen sie auch nächstes Jahr. War das Gleiche bei meinen Bartnelken.

  8. #2483
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Oh, danke für den Hinweis, Ally. Dann bin ich ganz lieb zu dem grünen Zeugs.

  9. #2484
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Hinweis, Ally. Dann bin ich ganz lieb zu dem grünen Zeugs.
    Sie werden es dir nächstes Jahr danken. hoffentlich. Obwohl meine Buschnelken sich auch aus vielen Blättern entwickelt haben und wunderschön sind.

    Was für ein schöner,sonniger Tag und eine wunderbare laue Nacht. Glühwürmchen sausen durch den Garten. Sommer kann so schön sein.



    Blümchen bringe ich euch noch.

    Die Schneeballhortensie






    Currykraut und gelbe Margeriten




  10. #2485
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner,sonniger Tag und eine wunderbare laue Nacht. Glühwürmchen sausen durch den Garten. Sommer kann so schön sein.
    Wir haben jetzt getauscht. Bei uns regnet es ohne Ende, und es ist richtig kühl. 15°. Aber es gibt Hoffnung. Die nächste Woche soll wieder schöner werden. *hoff*

  11. #2486
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt getauscht. Bei uns regnet es ohne Ende, und es ist richtig kühl. 15°. Aber es gibt Hoffnung. Die nächste Woche soll wieder schöner werden. *hoff*
    Marmelada, wie hat sich die Black Cherry bei Dir entwickelt?

  12. #2487
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt getauscht. Bei uns regnet es ohne Ende, und es ist richtig kühl. 15°. Aber es gibt Hoffnung. Die nächste Woche soll wieder schöner werden. *hoff*
    Ihr tut mir echt leid aber da müßt ihr jetzt durch. Die Natur braucht Wasser.....den Spruch mußte ich mir immer anhören.
    Nächste Woche wird es hoffentlich für alle sonnig und warm.
    Morgen habe ich erstmal einen Regentag. Ist ok, spare ich mir heute das gießen.

  13. #2488
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ihr tut mir echt leid aber da müßt ihr jetzt durch. Die Natur braucht Wasser.....den Spruch mußte ich mir immer anhören.
    Nächste Woche wird es hoffentlich für alle sonnig und warm.
    Morgen habe ich erstmal einen Regentag. Ist ok, spare ich mir heute das gießen.
    Ihr braucht keinen Regen mehr...aber wir. aber wenigstens ist noch alles ziemlich grün...nicht wie das letzte Jahr...Steppe.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2489
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ihr braucht keinen Regen mehr...aber wir. aber wenigstens ist noch alles ziemlich grün...nicht wie das letzte Jahr...Steppe.
    Jeder Tropfen sei dir vergönnt. Inzwischen ist auch bei uns alles wieder mehr als trocken. Kann ruhig die ganze Nacht regnen.

  15. #2490
    ich bin es so leid, hier regnet es immer wieder mal, es windet wie herbst und die temperaturen sind auch vorn ar...
    gerade mal 19° war heute die höchstgrenze. was pflanze ich eigentlich noch im garten, hab ja eh nichts davon.
    vorschau in die nächste woche, 20° mit einem ausreißer am mittwoch mit 23°.
    da ist ja wie coronaquarantäne, in der bude hocken
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •