Seite 215 von 361 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5409
  1. #3211
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Leute, mein Spinat im Hochbeet wächst nicht mehr. Also nicht mehr weiter seit Tagen. Komisch. Obwohl immer abgedeckt.

    Was soll ich tun.






  2. #3212
    Ich würde anfangen zu essen. Sieht gut aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3213
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bin auch für ernten bzw. ausdünnen. Meiner mag das, wenn er mehr Luft und Platz hat. Und tagsüber natürlich Sonne, nur nachts abdecken.

  4. #3214
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Allergiker bei der Hand? Schick ihn in den Wald und beobachte seine Reaktion.
    Oh mein Allergiker schläft noch im Nachbarraum. Es ist wohl auch schon wieder einiges unterwegs, er niest wieder häufiger - aber auf Nadelhölzer ist er glücklicherweise nicht allergisch.


    Herzlichen Dank - also Staub oder Pollen... na toll, das wird ein großartiges Jahr.

    Und zum Thema dieses Threads - meine Bergenie auf dem Balkon hat schon vielversprechende Blüten.

  5. #3215


    Ich liebe den Frühling und habe hier mal ein bisschen geschmökert... Gestern habe ich endlich unseren Balkon aus dem Winterschlaf geholt und alles abgeschnitten, was ich schon im Herbst hätte runterschneiden sollen... Und das, was man jetzt schneiden muss (Lavendel z.B.). Jetzt sieht es wieder einigermaßen ordentlich aus.

    Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Schale mit Blumenzwiebeln (Hyazinthen, Narzissen) gefunden, die in einer dunklen Ecke stand und ganz trocken war. Aber die Zwiebeln haben gut ausgetrieben, und ich habe sie jetzt ins Licht geholt und gegossen; bin gespannt, ob sie zur Blüte kommen.

    Die Idee mit der Bienenfütterung finde ich klasse, ich habe schon extra Traubenzucker besorgt und werde ihnen gleich so ein Tellerchen hinstellen. Mal sehen, wer zu Besuch kommt. Im vergangenen Herbst war hier reger Bienenbetrieb. Ich hatte versuchsweise auch zwei Phacelia in meinen Balkonkästen gezogen, eine davon hat bis in den Spätherbst geblüht. Das hat den Bienchen wohl gefallen.


    @Berghuhn

    Ich tippe auch auf Pollen. Es war ja, bis auf die paar knackig kalten Tage, durchweg relativ warm diesen Winter, und ich habe auch den Eindruck, manches ist doch schon ziemlich weit. Vielleicht sind auch die Nadelhölzer unterschiedlich und Eure sind sehr früh dran.
    Geändert von chatte03 (03-03-2021 um 08:12 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #3216
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bin auch für ernten bzw. ausdünnen. Meiner mag das, wenn er mehr Luft und Platz hat. Und tagsüber natürlich Sonne, nur nachts abdecken.
    genauso

  7. #3217
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Unheimlich...wie Nebel...aber ich hab keine Ahnung. Aber schönes Bild.



    @ally Bei mir hocken Wespen im Zuckerwasser? Häh.
    tut ihnen bestimmt gut.

  8. #3218
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    tut ihnen bestimmt gut.
    Wo kommen die her? Die sollen zur Pflaumenzeit kommen....und nicht meinen kleinen Feldbienen das Zeugs wegsaufen.

    Ab 4,3 gibts bei Aldi Bienenhotels. Ich hole mir noch eins.


    Ein Vergissmeinnicht gekauft. Ich musste es haben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3219
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo kommen die her? Die sollen zur Pflaumenzeit kommen....und nicht meinen kleinen Feldbienen das Zeugs wegsaufen.

    Ab 4,3 gibts bei Aldi Bienenhotels. Ich hole mir noch eins.


    Ein Vergissmeinnicht gekauft. Ich musste es haben.


    Ich mußte meine "Tankstelle" ganz wegstellen. Es wurden immer mehr Bienen, der halbe Stock war schon da mein Mann war nicht mehr begeistert, er will ja auf der Terrasse Kuchen essen.

  10. #3220
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wo kommen die her? Die sollen zur Pflaumenzeit kommen....und nicht meinen kleinen Feldbienen das Zeugs wegsaufen.

    Ab 4,3 gibts bei Aldi Bienenhotels. Ich hole mir noch eins.


    Ein Vergissmeinnicht gekauft. Ich musste es haben.

    Ich wollte mir auch ein Insektenhotel zulegen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass die mich auf dem Balkon bedrängen.

    Meine Tochter meinte, das wäre eher was für den Garten als für einen Balkon.

    Wie ist deine Erfahrung damit?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #3221
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir auch ein Insektenhotel zulegen. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass die mich auf dem Balkon bedrängen.

    Meine Tochter meinte, das wäre eher was für den Garten als für einen Balkon.

    Wie ist deine Erfahrung damit?
    Passiert gar nix. Also kannste machen. Und nur für den Garten stimmt nicht. Fast jeder hier hat so ein Ding auf dem Balkon. Hängste eh hoch geschützt vor Regen aber mit Sonne...und man kann so schön gucken.
    Im Moment dümpeln sie noch bisschen rum und ich sitze ab und an in der Flugbahn. aber sie zischen an mir vorbei.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3222
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Ich mußte meine "Tankstelle" ganz wegstellen. Es wurden immer mehr Bienen, der halbe Stock war schon da mein Mann war nicht mehr begeistert, er will ja auf der Terrasse Kuchen essen.
    Bei dir kommen auch Brummer.

    Am 11.3 gibts Blaukissen und Grasnelke...kauf ich auch. Grasnelke gefällt mir auch supergut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3223
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Bei dir kommen auch Brummer.

    Am 11.3 gibts Blaukissen und Grasnelke...kauf ich auch. Grasnelke gefällt mir auch supergut.
    Blaukissen breiten sich sich super aus, Nelken liebe ich.

  14. #3224
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Blaukissen breiten sich sich super aus, Nelken liebe ich.
    Die machen ich in einen Pott. Da können sie nicht raus.
    Grasnelke hatte ich vorher noch nie. Aber die ist so schön..und die Bienen lieben sie auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3225
    Das Bienenhotel vom Aldi ist toll. Groß und schwer. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •