Seite 308 von 361 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5409
  1. #4606
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ach ofra, es macht echt Freude, Dir zuzusehen und "mitzuernten".
    Phantastisch!
    Vielen Dank, Hatsche.

    Das Chilipulver ist inzwischen auch fertig.



    @Carlita
    Tolle Fotos! Und schön, dass es nach der langen Hitze und Trockenheit bei euch nun wieder so wunderbar blüht.
    Ich ernte immer noch die Melonenbirnen, sie schmecken gut. Ich hoffe, ich kann die Ableger über den Winter bringen.

    @Zehnkämpferin
    Ich konnte die Samen des Palmkohls auch nur via Internet bestellen.

    @UschivonBayern
    Ich bin über das Herbstlaub, das bei uns auf der Dachterrasse landet, nicht unglücklich. Ich fülle es portionsweise in die großen Pflanzgefäße mit Erde, diese Mischung sorgt im nächsten Frühjahr für ein lockeres Substrat.



    Ich bin ally.may sehr dankbar für ihre Tipps bezüglich Pflanzenkauf für die Dachterrasse. Ursprünglich hatte ich mit Citrusbäumchen geliebäugelt, ich hätte aber überhaupt kein geeignetes Winterquartier (kühl und hell) bzw. nur begrenzt.
    Jalapeno werde ich innen überwintern. Mit der Physalis und Pepino werde ich es probieren, ansonsten Stecklinge.

  2. #4607
    Hurra, die neue Erdbeerernte hat angefangen.
    Freiland und Zuckersüss (sind ja auch bei 30 Grad gereift






    und die neue Tomatenernte hat ebenfalls angefangen
    gross sind sie - diese 16 Tomaten wiegen zusammen 3,8 kg


  3. #4608
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zum Reinbeißen lecker alles!

  4. #4609
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Jetzt wurde ich gestern beim umräumen an Ally erinnert, weil ich Blumensamen von ihr gefunden habe. Ja sie fehlt mir oft.
    .............. ........... .......

  5. #4610
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde ich gestern beim umräumen an Ally erinnert, weil ich Blumensamen von ihr gefunden habe. Ja sie fehlt mir oft.
    Mir auch sie hätte am 24.11 auch Geburtstag (falls ich nicht schon wieder den Tag verwuxelt habe was hat sie darüber gelacht und mich aufgezogen )
    Ich vermisse sie unendlich

  6. #4611
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Hurra, die neue Erdbeerernte hat angefangen.
    Freiland und Zuckersüss (sind ja auch bei 30 Grad gereift






    und die neue Tomatenernte hat ebenfalls angefangen
    gross sind sie - diese 16 Tomaten wiegen zusammen 3,8 kg

    Das sieht sehr lecker aus, Carlita.

    Hast du die Tomaten selbst angebaut?

    Ich kaufe hier im Winter keine frischen Tomaten im Supermarkt. Ich freue mich auf die nächste (hoffentlich bessere Ernte) 2022. Habe aber im Sommer Tomatensauce eingekocht, wenn ich ein Glas öffne, schmecke ich den Sommer.

    Wir ernten immer noch Chinakohl, Spitzkohl, Mangold, Spinat, Feldsalat, Postelein, Karotten, Beeten und Kräuter. Müssen die Flächen aber jeden Abend vor Frost schützen. Physalis und Pepino versuche ich innen zu überwintern. Eine Jalapeno habe ich leider draußen vergessen, sie ist kürzlich erfroren.

    Die Yacon muss ich in den nächsten Tagen auch mal ausgraben, auf die Ernte und den Geschmack bin ich gespannt.

  7. #4612
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Mir auch sie hätte am 24.11 auch Geburtstag (falls ich nicht schon wieder den Tag verwuxelt habe was hat sie darüber gelacht und mich aufgezogen )
    Ich vermisse sie unendlich
    ich erst



  8. #4613
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    ich erst
    komm her

  9. #4614
    Es wird Frühling - Zypern ist schon recht grün mit frischen Gras

    hinter dem Haus


    Und Diverses fängt nun an zu blühen

    Weihnachts-Narzisse


    schwarzäugige Susanne




    Margeriten


    Strelitzie


    China -Rose


    Pampasgras mit beigen und rosa Wedeln

  10. #4615
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    .............. ........... .......

  11. #4616
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Wie schön, Carlita

    Frohes neues Jahr euch allen!

    Obwohl es wieder kälter geworden ist, zeigen sich hier auch erste zarte Frühlingsspuren








    Da ist meine bekloppte Rose natürlich direkt wieder voll mit dabei



  12. #4617
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ach, richtig schön Eure Fotos zu sehen.
    Ich hab mir neulich auch Fotos von meinem Garten vom letzten Frühjahr angesehen und dabei eine große Vorfreude und auch Sehnsucht bekommen.

    Ich zähle schon die Wochen bis es endlich wieder losgeht und ich meine Pläne umsetzen kann. Meine 2020 gepflanzte Kornelkirsche bekommt schon langsam Knospenansätze, sie blüht dann zum ersten Mal und ich freue mich schon so darauf.

  13. #4618
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ach, richtig schön Eure Fotos zu sehen.
    Ich hab mir neulich auch Fotos von meinem Garten vom letzten Frühjahr angesehen und dabei eine große Vorfreude und auch Sehnsucht bekommen.

    Ich zähle schon die Wochen bis es endlich wieder losgeht und ich meine Pläne umsetzen kann. Meine 2020 gepflanzte Kornelkirsche bekommt schon langsam Knospenansätze, sie blüht dann zum ersten Mal und ich freue mich schon so darauf.
    Ja, wunderschöne Fotos.

    Ich habe auch schon wieder Lust bekommen. Ende Januar bis Mitte Februar werde ich die Paprika und Auberginen aussäen. Die Paprika des vergangenen Jahres waren sehr scharf, dieses Jahr probiere ich neue Sorten aus.
    Wir ernten immer noch - Palmkohl, Pak Choi, Chinakohl, Kräuter, Spinat, Feldsalat, Endivien, Asiasalate und Karotten. Winteranbau lohnt sich in milder Lage, würde ich sagen. Diese Kreuzung aus Spitzkohl und Rotkohl sieht noch etwas mickrig aus, vielleicht kann ich den im Frühling ernten.

    Auf deine Kornelkirsche bin ich gespannt.

    So übersichtlich sieht es gerade hier aus. Der Palmkohl steht ganz hinten rechts.



    Das war ein Teil der Yacon-Ernte.


  14. #4619
    Zum Thread-Thema ein Foto, dass ich gestern geschossen habe. Das erste Schneeglöckchen hier im Ort. Es wird. Freu.

  15. #4620
    Bei uns regnets und regnets, dass wir bald versinken und ein Boot anstelle von Autos brauchen. Und zu all dem Wasser, und Sturm gestern auch noch ein Erdbeben (6.6).

    Gartentechnisch wird vieles kaputt sein, denn was nicht Niet und Nagelfest ist wird durch die Luft geschleudert


    Am Ende bes Beitrags ist ein Video von den Wassemassen die einen recht grossen Wasserfall gebildet haben. Da ist es ansonsten Trocken und Steinig.
    Geändert von Carlita (12-01-2022 um 15:31 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •