Seite 285 von 361 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5409
  1. #4261
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Schön.

    Und gute Besserung.

  2. #4262
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Wunderschöner Strauß Blumen, gute Besserung, Zehnkämpferin.

  3. #4263
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Dankeschön. Ich glaube, ohne Garten wäre ich schon längst durchgedreht (Corona und Seuchenjahr bei mir).

  4. #4264
    Huhu

    Kann mir jemand von euch Fachleuten auf die Sprünge helfen und mir sagen was das für ein Blümchen ist:



    Das Kind hat 3 Samentüten Wildblumen (?) im Marmeladenglas gemischt und ausgesät Wenn wir die Tütchen noch hätten wären wir wahrscheinlich schlauer.

  5. #4265
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    vergleiche mal mit Strauch- oder Bechermalve

  6. #4266
    Du tippst auch auf Malve? ich auch, aber ansonsten kenne ich die etwas anders.
    Ich gehe mal suchen. Danke für den Tipp.

  7. #4267
    Und ZACK! schon hatte ich es:

    Mauretanische Malve: Mallow mautitiana
    https://www.gardentags.com/profile/j...ritiana/484327

    Vielen lieben Danke

  8. #4268
    Tipp: flora incognita aufs Handy laden. Damit habe Ich schon diverse Blumen, Sträucher und Bäume erkennen können.
    Funktionierte gerade fast auch mit diesem Bild. Nur ein ganzes Blatt hat gefehlt

  9. #4269
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Manche Hortensien sind etwas frostempfindlich und bilden die Blütenansätze im Vorjahr. Da kann es passieren, dass die Blütenansätze abfrieren, und es dann keine Blüte gibt.
    Es gibt auch Sorten, die Blüten am neuen Holz bilden, und da nicht so empfindlich sind. Dazu gehören z.B. Rispenhortensien.

    Hier gibt es einen Überblick über Gründe, warum Hortensien nicht blühen:

    https://www.mein-schoener-garten.de/...-gruende-30696
    Danke nochmal für den Tipp mit den Rispenhortensien. Hatte mir letztes Jahr dann gleich eine gekauft. Und nicht eine Sekunde bereut. Sie wird langsam rot.





    Schöner Strauß Zehnkämpferin.

  10. #4270
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Danke. Sind lauter kleine Wiesenblünchen bei mir im Garten.

    Ich freu mich gerade über die Mitternachtsblume und den Phlox.


  11. #4271
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Scheiße, tea. Ich muss noch weiter nachlesen, aber Deine Bilder sind schon mal furchtbar, sehr.

  12. #4272
    Alles gut Hatsche, der Schaden hielt sich wirklich in Grenzen, es ist relativ schnell abgeflossen. Die Anlage hat das schon öfter erlebt, aber für uns war es in den sechs Jahren seit Beginn unserer Gartenära das erste Mal.

  13. #4273
    Nun blühen alle 3 Farben meiner Frangipanis (Plumeria/indischer Jasmin/Tempelbaum)

    Der Duft ist betörend, vor allem Abends












  14. #4274
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett


    Ich kann es förmlich riechen.

    Die Tomaten erröten.

    Und das Basilikum hat riiieeesige Blätter.



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #4275
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    @Carlita Den indischen Jasmin hatte ich mal als Zimmerpflanze im Bad, leider hat er nie geblüht. So schöne Blüten bei dir!

    @Nosferata Tomaten und Basilikum sehen toll aus. Mein Basilikum an der Südwand schwächelt, S-O gefällt ihm besser. Hier werden jetzt auch allmählich die größeren Tomaten reif. Die Verkostung neuer Sorten macht mir immer wieder Spaß. Die Black Russian schmeckt leider etwas belanglos, wird wohl zu Soße verarbeitet. Die Paul Robson schmeckt fantastisch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •