Seite 355 von 361 ErsteErste ... 255305345351352353354355356357358359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.325 von 5409
  1. #5311
    ...genau Kalifornischen Mohn, nicht isländischen.

  2. #5312
    Gestern hatten wir so starken Wind, dass 3 Hochbeete mit Tomaten und Paprika umgepustet wurden. Bei einem Hochbeet sind die Tomaten nicht mehr zu retten, da abgeknickt und entwürzelt. Bei den 2 Andern konnte ich die Pflanzen wieder aufrichten.

    Die Zitronengurken wurden verschont da sie in schweren Kübeln sind und heute konnte ich die Ersten ernten


  3. #5313
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oh, wie ärgerlich

  4. #5314
    Carlita, ich hoffe, Deine Pflanzen haben sich wieder erholt und bleiben von weiterem Unheil verschont. Zitronengurken sehen gut aus, ich habe sie noch nie gekostet.

    Gestern war ich wieder im Gruenen unterwegs und habe ein paar nette Aufnahmen machen koennen. Die Hortensien bluehen jetzt, hier zwei Teller-Hortensien:





    Ganz ueberraschend: Die Freiland-Opuntien (Feigenkakteen). Leider etwas verschwommen, ich musste heranzoomen



    Diese Blumen kenne ich nicht, sie gefielen mir gut



    Und eine neue Figur hier im Gruenen




  5. #5315
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Die unbekannten Blumen könnten Spinnenblumen (Cleome) sein.
    .

  6. #5316
    Zitronengurken, kenne ich nicht. Sind das Gurken,die nach Zitrone schmecken/riechen? Dachte, es sind Kürbisse.
    Ich kann in diesem Jahr nicht mit Balkonfotos dienen. Mein Balkon, wurde vergangene Woche zum 4. Mal teilweise aufgestemmt und neu verfliest, weil keiner der Handwerker es fertigbrachte, ein anständiges Gefälle zu berechnen und herzustellen.
    Nun hab ich gerade mal 2 kleine Lavendelpflänzchen vom Penny auf einem Tischchen stehen.
    So richtig schön, wird der Balkon dann erst wieder im Herbst. Jetzt hole ich mir ein paar Grünpflanzen vom Gartencenter.
    Die Blumen vom Penny, sind sehr zu empfehlen. Man muß nur direkt am selben Tag hingehen, an dem die Pflanzen geliefert werden. Ich hatte im Frühling Hornveilchen, die haben wochenlang geblüht. Zum Winter, habe ich mir eine Christrose gekauft. Die blühte ebenfalls wochenlang über Weihnachten, bis in den Februar.

  7. #5317
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Gestern hat es uns erwischt. Gewitter mit Hagel. Zuccini, Gurken, Paprika, Salat alles ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Bin gespannt, was sich davon wieder erholt. Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, dachte ich nur: Bei den Gurken sieht man aber die Stangen wieder mehr, die waren doch größer. Bei den Zuccinis hat es zwar sehr viele Blätter erwischt, aber die Spitze ist noch gut, darum hoffe ich, dass sie sich wieder erholen. Meine Schwiegermutter hat auf der Ostseite vom Haus einige Blumen stehen, die waren alle abgeschnippselt.
    Beim Nachbarn hat es das Trampolin geholt, den Zaun weggerissen, über die Straße und beim anderen Nachbarn ein Zaunelement ruiniert, und da blieb es dann liegen.








































    .............. ........... .......

  8. #5318
    @ Ninny, das ist ärgerlich. Im letzten Jahr habe ich oft Deine Beiträge gelesen, mit dem Kopf geschüttelt, und auf ein baldiges Happy end für Dich und Deinen Balkon gehofft. Dass die Handwerker immer noch nicht fertig sind und weiter rummurksen, das finde ich heftig. Hoffentlich kannst Du wenigstens die Miete wegen der fehlenden Balkonnutzung mindern. Ein kleines Schmerzensgeld ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

    @ jodo: Deine Fotos sind übel, ganz übel. Ich drücke auch Dir die Daumen, dass möglichst viele Deiner Pflanzen sich wieder erholen.
    Hagel habe ich in schlechter Erinnerung. Vor Jahren gab es hier ein böses Unwetter, mein weisses Auto sah danach aus wie ein Golfball. Beulen an Beulen an Beulen, Heckscheibe perdü, Dachluke (am Haus) dito. Am schlimmsten: Ich hab damals Kakteen und andere Sukkulenten gesammelt und geliebt, und hatte sie alle nach draußen in die jährliche "Sommerfrische" auf meine Terrasse verräumt. Sie wurden vom Hagel total zerschlagen und zertrümmert. Es waren seltene Exemplare dabei, die ich jahrzehntelang gepflegt hatte, für mich unersetzlich. Damals hab ich geheult, dann die Kakteen entsorgt und nie wieder welche gewollt. Hagel.
    Geändert von tantes (28-06-2022 um 17:07 Uhr)

  9. #5319
    Etwas erfreulicheres: Heute war ich wieder unterwegs.

    Die blühenden Opuntien, diesmal ist das Foto besser geraten. Bin in einen Brunnen geklettert, um näher heranzukommen.



    Unreife Fruchtstände des giftigen Aaronstabs



    Und ein sehr, sehr beeindruckender Trompetenbaum




    Geändert von tantes (28-06-2022 um 17:15 Uhr)

  10. #5320
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jessas, jodo : hair:
    Drücke auch die Daumen, daß sich vieles wieder erholt



    @tantes
    Das ist wirklich ne traurige Geschichte mit deinen Kakteen

  11. #5321
    @Jodo hat der Hagel ganze Arbeit geleistet.
    Hoffentlich erholt sich alles wieder.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #5322
    Das schaut sehr schlimm aus, Jodo. Da hat das Unwetter ja gewütet. Die armen Pflanzen und, schade um die ganze Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.

    @tantes: ich warte auf den Regen, um zu sehen, ob es diesmal mit dem Gefälle klappt. Habe schon einen Eimer Wasser geschüttet und es läuft wenigstens nicht mehr vor meine Balkontüre. Optimistisch habe ich vorgestern und gestern, den Balkon, also die Innenmauer, gestrichen und gestern Pflanzen gekauft.
    Ja, ich bekomme 5 % Mietminderung. Wenigstens ein kleines Trostpflaster. Leider sind die Fliesenleger nur an 08/15 Arbeit interessiert. Wenn ich das selbst bezahlen müßte, würde ich den, der zuletzt hier war, wieder hierher bitten. Der 1. Fliesenleger, hatte graue Fugenfarbe genommen. Sah recht gut aus. Der Leger von vergangener Woche, der 10 Fliesen entfernt und neu gelegt hat, hat "natürlich" weiße Fugenfarbe genommen. Sieht doof aus. Wenn meine Pflenzen in Töpfen stehen, mache ich mal ein paar Fotos.

  13. #5323
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich wollte eigentlich Werbung für den Fototag machen, dabei ist mir aufgefallen euer Thread ist voll.


    https://www.ioff.de/showthread.php?4...on-Fototag-2-0
    Geändert von Rotbauchunke (29-06-2022 um 09:25 Uhr)

  14. #5324
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Jodo, es tut mir so leid um deine Mühe und die schönen Pflanzen.
    Wenn du magst, dann berichte bitte mal, welche Pflanzen sich wieder erholt haben.

    Hagel ist auch mein gärtnerischer Alptraum... Schon die kleinen Körner können bei Pflanzen so viel Schaden verursachen. Wie groß waren die Hagelkörner bei euch?
    Ich werfe bei jeder Unwetterwarnung ein riesiges und ziemlich starres Gemüseschutznetz über die Pflanzen, weiß aber nicht, ob das überhaupt viel bringen würde. Und deine Anbaufläche ist ja viel größer.

    Tantes, um deine seltenen Sukkulenten tut es mir natürlich auch sehr leid.

    Edit: Ich lese gerade, dass Carlita auch einen Sturmschaden erlitten hat. So schade!
    Geändert von ofra (29-06-2022 um 12:54 Uhr)

  15. #5325
    So, der Anfang meines "neuen" alten Balkons, ist gemacht: habe die Innenmauern gestrichen und erste Pflanzen gekauft. Auf dem Foto kann man gut die zweierlei Fugenfarben sehen Gut, daß ich das nicht zahlen muß: https://bilderupload.org/bild/030705358-img-7659


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •