Seite 254 von 361 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 5409
  1. #3796
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    ich wollte mich heute auch ans pflanzen machen und die schmuddelecke endlich mal in angriff nehmen, meine kletterpflnzen fagen an im waschkeller an zu ranken,
    aber sorry, es schüttet oder für 5 min scheint mal die sonne, so schnell bin ich nicht.
    außerdem ist es arschkalt, ist ja auch erst mitte mai
    Bissi Sonne fehlt. Brauch zwar keine Hitze....aber für meine Pflanzen.


    Tomaten bekommen Blüten...Paprika auch. Katzenminze kommt....es wird langsam.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3797
    Die Aprikosen

    Unsere Allyum sind noch nicht ganz so weit, aber bald.


    Ansonsten haben wir heute unsere selber gezogenen Spinnenblumen (von Ally abgeguckt), drei verschiedene Größen Löwenmäulchen und Cosmeen rausgepflanzt. Der Regen hat gewartet bis wir fertig werden.

  3. #3798
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass die Marillen es bis Österreich schaffen
    die reifen hier im Rekordtempo und wir ersticken bereits an der täglichen Ernte





    ich hab noch über eine Woche Urlaub und bis dahin ist vermutlich nix mehr am Baum!



    Auftrag erledigt!



    Lecker danke, darf eh leider immer nur ein paar essen.
    .............. ........... .......

  4. #3799
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine Tomaten haben noch keine Blüten.
    Die sind mir neulich fast abgesoffen... ich habe sie dann schnell vom Balkon reingeholt und in die Wassersuppe Kokos-Erde gegeben, die das Wasser bisschen aufsaugen sollte. Die in den Pflanzbechern aus Pappe habe ich dann noch auf Küchenkrepp gestellt, später auf die Heizung.
    Bis jetzt leben sie.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3800
    Ich hab mich heute zum ersten Mal in eine Schlange gestellt, um bei Dehner einkaufen zu dürfen.

    Und gestern war ich schon bei Obi.

    Jetzt steht das ganze Grünzeugs rum und will auch noch eingepflanzt werden.


    Nein, ich bin kein Opfer.



  6. #3801
    Und ich habe 2 Vanilleblumen, eine Japanische Zwergspirre (danke Teachef ) und 2 rote Basilikum
    Die jap. Zwergspirre soll auch im Kübel gut gedeihen, meinte die Gärtnerin... nun, mich würde es sehr freuen

  7. #3802
    CrazyOldLady, an dem Farbenspiel wirst du sicher deine Freude haben. Und an den Bienen und Hummeln, die er anlockt. Ich habe mir letzten Sommer einen zweiten gekauft. Die sind total pflegeleicht.

    So sieht er aus, wenn er blüht.





    Die Hummeln sehen immer aus als ob sie gerade Teppich saugen.
    Geändert von Teachef (15-05-2021 um 19:48 Uhr)

  8. #3803
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    CrazyOldLady, an dem Farbenspiel wirst du sicher deine Freude haben. Und an den Bienen und Hummeln, die er anlockt. Ich habe mir letzten Sommer einen zweiten gekauft. Die sind total pflegeleicht.

    So sieht er aus, wenn er blüht.





    Die Hummeln sehen immer aus als ob sie gerade Teppich saugen.
    Ein echter Farbentanz

    Meine Spirre ist auch noch sehr klein aber die Gärtnerin meinte dass ich (und die Hummeln) noch diesen Sommer daran Freude haben werden. Sonst habe ich noch den Basilikum + Unkraut anzubieten
    Meine Terrasse ist groß und da haben viele Platz

  9. #3804
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine Tomaten haben noch keine Blüten.
    Die sind mir neulich fast abgesoffen... ich habe sie dann schnell vom Balkon reingeholt und in die Wassersuppe Kokos-Erde gegeben, die das Wasser bisschen aufsaugen sollte. Die in den Pflanzbechern aus Pappe habe ich dann noch auf Küchenkrepp gestellt, später auf die Heizung.
    Bis jetzt leben sie.
    Sind jetzt abgehärtet. Denke ich bei meinen Pflanzen auch immer. Vanilleblume hat sich bissi erholt...jetzt regnets und windet. Da muss sie jetzt durch.
    Tomate hab ich an der Balkontür stehen. Da ist sie einigermaßen geschützt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3805
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist sie nicht hübsch? (Von Aldi, hat drei Wochen gebraucht, um sich zu akklimatisieren. )






    Mein wunderbarer Herr Späth






    Ob sie pünktlich sein werden?







    Sieht nach einer guten Erdbeerernte aus, oder?



  11. #3806
    Sieht es. Bei mir auch Blüten...aber hoffentlich bald Sonne...sonst fehlt wahrscheinlich der Geschmack.

    Dein Garten wird echt immer schöner.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3807
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht hübsch? (Von Aldi, hat drei Wochen gebraucht, um sich zu akklimatisieren. )






    Mein wunderbarer Herr Späth






    Ob sie pünktlich sein werden?







    Sieht nach einer guten Erdbeerernte aus, oder?


    Sehr schön. Die Pfingstrosen machen bestimmt eine Punktlandung. Unsere sind schon ein bisschen weiter.
    Der Flieder Unserer blüht leider nie, da er mit der Hecke immer geschnitten wird. Dafür hat meine Mutter jede Menge.
    .............. ........... .......

  13. #3808
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Sieht es. Bei mir auch Blüten...aber hoffentlich bald Sonne...sonst fehlt wahrscheinlich der Geschmack.

    Dein Garten wird echt immer schöner.
    Dankeschön. Man braucht halt als Neugartenbesitzer und -anleger doch sehr viel Geduld.

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Die Pfingstrosen machen bestimmt eine Punktlandung. Unsere sind schon ein bisschen weiter.
    Der Flieder Unserer blüht leider nie, da er mit der Hecke immer geschnitten wird. Dafür hat meine Mutter jede Menge.
    Ich hatte mir ja extra einen dunkellila, duftenden, sehr winterfesten Flieder ausgesucht und bis jetzt stimmt alles.

  14. #3809
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Man braucht halt als Neugartenbesitzer und -anleger doch sehr viel Geduld.



    Ich hatte mir ja extra einen dunkellila, duftenden, sehr winterfesten Flieder ausgesucht und bis jetzt stimmt alles.
    Das Schöne ist, dir wird es auch in den kommenden Jahren nicht an neuen Ideen und Wünschen mangeln. Es macht einfach Spaß.

    Dein Flieder hat eine tolle Farbe.

  15. #3810
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Danke und klar, das stimmt. Leider sind wir ja nur Mieter und da überlegen wir halt schon immer, wieviel wir umgraben und auch ausgeben. Und richtig große Pflanzen oder Bäume dürfen wir nicht setzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •