Seite 236 von 361 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5409
  1. #3526
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ist der Mangold noch vom letzten Jahr? Ich hatte mal welchen, da habe ich den ganzen Sommer, bis in den Herbst geerntet.
    .............. ........... .......

  2. #3527
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ja, vom letzten Jahr noch und schon zum xten Mal geerntet.
    Der stand aber geschützt in einer Halle.

    Ich mag das sehr, wenn man aus so einem kleinen Hochbeet so lange etwas hat. Mein (ausgesäter) Pflücksalat hat die Frostnächte anscheinend unbeschadet überstanden, die Tomaten kommen auch gut und 2 geschenkte Zucchinischößlinge entwickeln sich ebenfalls ganz prächtig.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #3528
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja, vom letzten Jahr noch und schon zum xten Mal geerntet.
    Der stand aber geschützt in einer Halle.

    Ich mag das sehr, wenn man aus so einem kleinen Hochbeet so lange etwas hat. Mein (ausgesäter) Pflücksalat hat die Frostnächte anscheinend unbeschadet überstanden, die Tomaten kommen auch gut und 2 geschenkte Zucchinischößlinge entwickeln sich ebenfalls ganz prächtig.
    Mein ausgesäter Pflücksalat hat den Frost auch ganz gut vertragen, war aber nachts abgedeckt. Tomaten, Auberginen und Paprika wachsen auch gut (im Haus), Zucchini und Co säe ich erst nächste Woche aus.
    Die Mangoldpflänzchen (erst vor kurzem gesät) stehen auch noch im Haus, können aber nächste Woche raus.

  4. #3529
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Letztens gabs bei Alsi echt schöne Pflanztische. Nützt dir aber jetzt nichts.
    Ich habe nach einem großen ausziehbaren Esstisch für den Außenbereich gesucht, bin heute bei Obi fündig geworden.



    Die Stühle haben wir schon seit vielen Jahren, die werde ich am Wochenende abschleifen und ölen. Das habe ich leider in den letzten Jahren etwas vernachlässigt.

  5. #3530
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe nach einem großen ausziehbaren Esstisch für den Außenbereich gesucht, bin heute bei Obi fündig geworden.
    Oh, der ist toll!

  6. #3531
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Oh, der ist toll!
    Ja, er passt prima. Habe ein paar Monate gesucht und wollte nicht online bestellen bzw. kaufen. Er sollte ausziehbar, stabil, oval und aus Holz sein. Der Aufbau war auch kein Problem.

  7. #3532
    Und man kann die Füße unten draufstellen. Schön der Tisch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3533
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Da könnt ihr schön sitzen.
    .............. ........... .......

  9. #3534
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Dass man die Füße unten draufstellen kann, ist mir erst während des Aufbaus positiv aufgefallen.
    In der Gartenabteilung im Obi war es recht voll, wir wollten uns dort nicht lange aufhalten. Eigentlich wollten wir noch einen Sonnenschirm kaufen, haben wir dann gelassen. War trotzdem schön. Mir ist heute erst bewusst geworden, dass ich seit fast einem Jahr eigentlich nur Lebensmittel (und Saatgut) kaufe. Na ja, geht euch wahrscheinlich ähnlich. Von Online - Käufen abgesehen.

  10. #3535
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Dass man die Füße unten draufstellen kann, ist mir erst während des Aufbaus positiv aufgefallen.
    In der Gartenabteilung im Obi war es recht voll, wir wollten uns dort nicht lange aufhalten. Eigentlich wollten wir noch einen Sonnenschirm kaufen, haben wir dann gelassen. War trotzdem schön. Mir ist heute erst bewusst geworden, dass ich seit fast einem Jahr eigentlich nur Lebensmittel (und Saatgut) kaufe. Na ja, geht euch wahrscheinlich ähnlich. Von Online - Käufen abgesehen.
    So gings mir auch...als ich das erstemal in den OBI durfte hab ich fast geweint.....mal keine Lebensmittel...Blumen, Pflanzen alles so schön bunt.

    ICh brauch noch einen Schirmfuß..unbedingt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3536
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So gings mir auch...als ich das erstemal in den OBI durfte hab ich fast geweint.....mal keine Lebensmittel...Blumen, Pflanzen alles so schön bunt.

    ICh brauch noch einen Schirmfuß..unbedingt.
    Ja, ich plane auch schon den nächsten Besuch im OBI. Nächsten Mittwoch hätte ich wieder vormittags Zeit.
    Auf die andere Seite der Terrasse (nicht im Foto) habe ich jeweils eine männliche und eine weibliche Traubenkiwi und eine Weinrebe in drei Holzkübel als "Sichtschutz" gepflanzt. Jeder Kübel hat ca 150 l Erdvolumen. Für diese Pflanzen will ich ein großzügiges Rankgerüst bauen, im Netz finden sich ganz gute Anleitungen. Die Maße muss ich noch anpassen.
    Dann habe ich wieder ein kleines Projekt für laue Frühlings- bzw. Sommerabende.

    Wir haben so ein Glück, dass wir eine Terrasse, einen Balkon oder einen Garten haben.

  12. #3537
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ja, ich plane auch schon den nächsten Besuch im OBI. Nächsten Mittwoch hätte ich wieder vormittags Zeit.
    Auf die andere Seite der Terrasse (nicht im Foto) habe ich jeweils eine männliche und eine weibliche Traubenkiwi und eine Weinrebe in drei Holzkübel als "Sichtschutz" gepflanzt. Jeder Kübel hat ca 150 l Erdvolumen. Für diese Pflanzen will ich ein großzügiges Rankgerüst bauen, im Netz finden sich ganz gute Anleitungen. Die Maße muss ich noch anpassen.
    Dann habe ich wieder ein kleines Projekt für laue Frühlings- bzw. Sommerabende.

    Wir haben so ein Glück, dass wir eine Terrasse, einen Balkon oder einen Garten haben.
    Kannste laut sagen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #3538
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    @ofra, Gückwunsch zu deinem schönen Tisch! und viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Projekt.


    Die meisten Lebensmittel bestell ich beim Rewe Lieferdienst, frische Sachen wie Obst, Gemüse und Pflanzen hol ich auf den Markt. Ich war seit vielen Monaten nicht mehr in einem Supermarkt.
    Und für die Möglichkeit, jederzeit problemlos an die frische Luft zu können, bin ich ebenfalls sehr sehr dankbar.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So gings mir auch...als ich das erstemal in den OBI durfte hab ich fast geweint.....mal keine Lebensmittel...Blumen, Pflanzen alles so schön bunt.

    ICh brauch noch einen Schirmfuß..unbedingt.
    Ich finde ja so eine Form so schön platzsparend und fußfreundlich.

    Es gibt ganz verschiedene Ausführungen, kommt natürlich auch immer drauf an, wie starke Windböen der halten muss.


    Eigentlich wollte ich das Ally noch fragen, nun hoffe ich auf Tipps von euch:

    Schneidet ihr den Spinat ganz ab oder zupft ihr ihn mit Wurzeln ganz heraus oder lasst ihr auch die Mittelblätter zum weiterwachsen stehen?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #3539
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich habe mein Spinathochbeet komplett ausgeräumt, denn jetzt ist Pflücksalat dran.

    Soweit ich mich erinnere, hat Ally im Frühling auch immer mit Spinat aufgehört und erst im Herbst wieder neuen gesät/gepflanzt.

  15. #3540
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @ofra, Gückwunsch zu deinem schönen Tisch! und viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Projekt.


    Die meisten Lebensmittel bestell ich beim Rewe Lieferdienst, frische Sachen wie Obst, Gemüse und Pflanzen hol ich auf den Markt. Ich war seit vielen Monaten nicht mehr in einem Supermarkt.
    Und für die Möglichkeit, jederzeit problemlos an die frische Luft zu können, bin ich ebenfalls sehr sehr dankbar.



    Ich finde ja so eine Form so schön platzsparend und fußfreundlich.

    Es gibt ganz verschiedene Ausführungen, kommt natürlich auch immer drauf an, wie starke Windböen der halten muss.


    Eigentlich wollte ich das Ally noch fragen, nun hoffe ich auf Tipps von euch:

    Schneidet ihr den Spinat ganz ab oder zupft ihr ihn mit Wurzeln ganz heraus oder lasst ihr auch die Mittelblätter zum weiterwachsen stehen?
    Der wäre ne gute Idee.....notiert. Bei Wind muss ich den Schirm eh zumachen. Sonst fliegt er weg.


    Ginsterfrage.
    Ich hab zwei kleine Ginster gekauft. Bei der einen sehe ich die gelben Blüten...die andere bekommt kleine grüne Blätter..seh da nix von Blüten.
    Natürlich die Zettel weggeworfen...keine Ahnung was für ne Sorte. Ich will schwer hoffen das noch was kommt.

    Noch einen Sack Erde gekauft. Hoffe das reicht dann auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •