Seite 164 von 361 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5409
  1. #2446
    und uns machen die Zikaden fix und foxi

    Die sind manchmal so laut dass man das eigene Wort nicht versteht

  2. #2447
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Heute war ein Arbeitsreicher Tag im Garten. Angefangen mit dem Hecken schneiden. Ein Drittel davon habe ich geschnitten. Der größte Teil ist jetzt fertig. (2m³ Schnittgut) Mein Mann musste zwischendurch eine neue Heckenschere kaufen, was für Schwiegermutter und mich eine Pause bedeutete, weil er länger weg war, als wir Arbeit hatten. In der Pause also die Ringelblumen abgezupft, und auch welche für Tee geerntet. Ein Beet mit den Zwiebel geerntet, bevor sie noch ganz verfaulen. Einen Teil Unkraut gejätet. Und noch Kartoffel für morgen ausgebuddelt. In Summe 5 Stunden. Ich bin fertig.
    Ich hoffe du hast Nachbarn die es gut mit dir meinen. Wenn dich einer anschwärzt wegen Hecke schneiden kann es teuer werden.

  3. #2448
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast Nachbarn die es gut mit dir meinen. Wenn dich einer anschwärzt wegen Hecke schneiden kann es teuer werden.
    Warum soll uns einer anschwärzen? Bei uns darfst du am Samstag.
    .............. ........... .......

  4. #2449
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Es geht wohl um den Monat. Ist das in Österreich nicht begrenzt?

    Ich freu mich so. Hab heute von den Schwiegereltern eine Rose geschenkt bekommen, also frisch aus dem Garten Center. Sie heißt Nostalgie. Und ist wunderhübsch.


  5. #2450
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um den Monat. Ist das in Österreich nicht begrenzt?

    Ich freu mich so. Hab heute von den Schwiegereltern eine Rose geschenkt bekommen, also frisch aus dem Garten Center. Sie heißt Nostalgie. Und ist wunderhübsch.

    Schöne Rose

    Wüsste nicht, dass es so was bei uns gibt. Wir haben sie ja nur in Form geschnitten.

    Gartenfotos, wo wir waren, wenn jemand welche sehen möchte.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49007411
    Geändert von jodo (05-07-2020 um 17:56 Uhr)
    .............. ........... .......

  6. #2451
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Warum soll uns einer anschwärzen? Bei uns darfst du am Samstag.
    Bei uns ist es verboten bis September, die Vögel brüten ja noch. Ich muß meinen Mann auch immer zurück halten.

    Deka, die Rose ist sehr schön.

  7. #2452


    Alles blüht jetzt schön, ein Purpurlauch zeigt seine Puschel.







    Die Tomaten brauchen jetzt warme Nächte dann werden sie bald rot.


  8. #2453
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Huhu Ally,

    sehr schöne Fotos mal wieder

    aber könntest du eventuell auch noch dazu mal nachschaun:

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen!! Ihr habt zu Recht gewonnen.

    Mein Tier war weder ein Krokodil, noch sonst ein Ungeheuer es war eine wilde Rose, die so zusammen gebunden war. Die Gegend ist im Bay. Wald, dazu gehört auch noch ein schönes Haus in dem man übernachten kann.
    Hast du davon noch ein anderes Foto, vielleicht aus einer anderen Perspektive? Ich kann es kaum glauben.
    .


    Und meine Tomaten sind immernoch einfach nur grün.
    Es ist aber auch recht frisch geworden und die Sonne lässt sich nur sehr sporadisch blicken.

    Und ich hab den Tag der offenen Gartenpforte verpasst, dabei wollte ich so gern endlich mal in diesen "Garten", der soll soooo toll sein.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #2454
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich liebe sie!

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2455
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Huhu Ally,

    sehr schöne Fotos mal wieder

    aber könntest du eventuell auch noch dazu mal nachschaun:





    Und meine Tomaten sind immernoch einfach nur grün.
    Es ist aber auch recht frisch geworden und die Sonne lässt sich nur sehr sporadisch blicken.

    Und ich hab den Tag der offenen Gartenpforte verpasst, dabei wollte ich so gern endlich mal in diesen "Garten", der soll soooo toll sein.
    Habe ich wie eine Wilde, von der Gegend habe ich sehr viele Fotos, vom "Ungeheuer" leider nicht. Meinen Mann ist eingefallen, daß ich mit der Jacke hängen blieb und mir einen Faden gezogen habe. Ehrlich gesagt ich kann mich garnicht daran erinnern.
    Wegen Corona fahre ich ja momentan nirgends hin, sonst wären wir zum Haus gefahren.

  11. #2456
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Huhu Ally,

    sehr schöne Fotos mal wieder

    aber könntest du eventuell auch noch dazu mal nachschaun:





    Und meine Tomaten sind immernoch einfach nur grün.
    Es ist aber auch recht frisch geworden und die Sonne lässt sich nur sehr sporadisch blicken.

    Und ich hab den Tag der offenen Gartenpforte verpasst, dabei wollte ich so gern endlich mal in diesen "Garten", der soll soooo toll sein.
    Ally ich würde das auch gerne sehen.

    Meine Tomaten sind noch Babys.

    Lucky das tut mir leid für dich, wäre sicher schön gewesen diesen Garten zu besuchen. Besonderst jetzt.

    Nossi deine Sonnenblumen sind wirklich zu schön.
    .............. ........... .......

  12. #2457
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Huhu Ally,

    sehr schöne Fotos mal wieder

    aber könntest du eventuell auch noch dazu mal nachschaun:





    Und meine Tomaten sind immernoch einfach nur grün.
    Es ist aber auch recht frisch geworden und die Sonne lässt sich nur sehr sporadisch blicken.

    Und ich hab den Tag der offenen Gartenpforte verpasst, dabei wollte ich so gern endlich mal in diesen "Garten", der soll soooo toll sein.
    Ich hab jeden Tag 6-7 kleine Tomaten. Und die schmecken so lecker.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2458
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich hab jeden Tag 6-7 kleine Tomaten. Und die schmecken so lecker.
    Ich freue mich auf meine auch. Jetzt eß ich jeden Tag Felsenbirnen, Brombeeren werden auch bald so weit sein.

    Paparikaschoten sind noch klein, da meint ja mein Mann es sind auch Tomaten Der nächste Kohlrabi steht auch in den Startlöchern und natürlich soviel Pflücksalat. Nächstes Jahr reichen 2 Köpfe.

  14. #2459
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf meine auch. Jetzt eß ich jeden Tag Felsenbirnen, Brombeeren werden auch bald so weit sein.

    Paparikaschoten sind noch klein, da meint ja mein Mann es sind auch Tomaten Der nächste Kohlrabi steht auch in den Startlöchern und natürlich soviel Pflücksalat. Nächstes Jahr reichen 2 Köpfe.
    Pflücksalat wächst echt gut. Hatte ich auch mal. Ach nächstes Jahr meine Hochbeete und den Balkon.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #2460
    Ich bin ja gespannt, du wirst die ganzen Nachbarn versorgen können


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •