Seite 63 von 361 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 5409
  1. #931
    Bei uns sind die Baumärkte leider zu. Aber wenigstens kann man telefonisch bestellen und dann abholen. Das haben wir gemacht, Baumaterial für unsere Terrassenüberdachung. So können wir die Zeit des schönen Wetters wenigstens sinnvoll nutzen. Gärtnereien sind teilweise offen. Ich bin ja generell froh über unseren Schrebergarten, aber im Moment natürlich doppelt und dreifach dankbar für diesen Rückzugsort.

  2. #932
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Baumärkte leider zu. Aber wenigstens kann man telefonisch bestellen und dann abholen. Das haben wir gemacht, Baumaterial für unsere Terrassenüberdachung. So können wir die Zeit des schönen Wetters wenigstens sinnvoll nutzen. Gärtnereien sind teilweise offen. Ich bin ja generell froh über unseren Schrebergarten, aber im Moment natürlich doppelt und dreifach dankbar für diesen Rückzugsort.
    Glaub ich dir sofort.

    Ich bin froh über über meinen Balkon. Besser wie nix.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #933
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zum sonnigen Sonntag bringe ich euch ein paar Tulpen









    Was meine Anzucht angeht bin ich von der Paprika wirklich enttäuscht ich habe nochmals Samen gesetzt, aber auch beim zweiten Versuch wollen sie einfach nicht keimen wenn ich zum Schluss überhaupt eine Pflanze zum Tragen bekomme, dann habe ich wohl Erfolg gehabt oder ich überwinde mich und fahre doch noch in den Baumarkt und kaufe neue Samen

    Dafür bin ich mit den Tomaten wirklich zufrieden

    Ich hoffe die Welt beruhigt sich bald wieder etwas, dass ich zumindest die Möbel vom Balkon entsorgen kann. Vorher kann ich ihn auch nicht richtig sauber machen

    Da gestern in allen Gärten um mich herum mit lauten Geräten gearbeitet wurde konnte ich meinen Plan, auf dem Balkon zu lesen, nicht umsetzen. Dass mache ich dann heute
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #934
    Sieht gut aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #935
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Schöne Bilder..da geht mein Herz auf

    Trabbatoni...deine Hochbeete sehen gut aus. Eine Freundin von mir hat von ihren Kindern jetzt ein Hochbeet geklöppelt bekommen...aus Paletten. Warum hab ich nur eine Krankenschwester als Kind?

    Meine Hortensie



    Letztes Jahr hatte sie ja genau eine Blüte. Jetzt habb ich mal gezählt..dieses Jahr hat sie bisher 8 in Worten ACHT! Knospen

    Gut, dass ihr mir geraten habt, Geduld zu haben. Ich hätte sie sonst letztes Jahr entsorgt. Immerhin steht sie da schon 4 Jahre
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #936
    Danke Dracena

    Die wird Come.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #937
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ja Moritza..ich hab da ein gutes Gefühl. Was macht deine Colapflanze? Meine bekommt langsam etwas Grün. Aber dein Colakraut war ja jedes Jahr weiter, als meine
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #938
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ja Moritza..ich hab da ein gutes Gefühl. Was macht deine Colapflanze? Meine bekommt langsam etwas Grün. Aber dein Colakraut war ja jedes Jahr weiter, als meine
    Ja auch grün...hab sie ja umgetopft.....zum Glück nicht getötet.

    Hab eben Sonnenblumensamen und meine marokkanische Minze eingepflanzt. Ableger.



    Kannste anklicken. Vorschaubild. Sonst sind die bei mir immer so riesig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #939
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Tatsächlich ist sie wieder grüner, als meine

    Ich geh jetzt unsere Bienenwiese ausdünnen und vom Unkraut befreien ha ich gestern nicht alles geschafft
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #940
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei uns dürfen die Gärtnereien ja leider nur kontaktlos verkaufen. Heißt, ich hab mir jetzt tel. einen Flieder und eine Kletterhortensie für die Schattenmauer bestellt. Kommen am Donnerstag.

    Ansonsten hab ich an diversen Stellen die Samen von Cosmeen, Kornblumen, Sonnenblumen verteilt, mal gucken.

    Die Pfingstrose schaut auch schon raus und die Tulpen sind alle gekommen, brauchen aber noch ein paar Tage, um fotogen zu sein.

    Auf jeden Fall ist das zweite Jahr mit Garten sehr spannend. Was kommt wieder und wann und wie üppig etc.

  11. #941
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Meine verschwinden immer wieder bei meiner Nachbarin wuchern sie wie blöd.
    Gibt es so was bei dir auch, dass die alle zur Nachbarin laufen? Was hat die, was du nicht hast, oder kommt die Nachts.
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ja leider, ich denke positiv, das Mistviech hungern wir aus.
    Jo wir schaffen das.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich war am Samstag in einer Gärtnerei, der Parkplatz war pickepacke voll. Hatten anscheinend viele Menschen das dringende Bedürfnis nach ein paar bunten Blümchen. Aber in den Gewächshäusern und im Außengelände war genug Platz, man trat sich nicht gegenseitig auf die Füße.
    Bei uns haben die Gärtnereien zu. Im Fühjahr brauche ich immer einige Zeit, bis es mich wieder in den Garten zieht.
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder..da geht mein Herz auf

    Trabbatoni...deine Hochbeete sehen gut aus. Eine Freundin von mir hat von ihren Kindern jetzt ein Hochbeet geklöppelt bekommen...aus Paletten. Warum hab ich nur eine Krankenschwester als Kind?

    Meine Hortensie



    Letztes Jahr hatte sie ja genau eine Blüte. Jetzt habb ich mal gezählt..dieses Jahr hat sie bisher 8 in Worten ACHT! Knospen

    Gut, dass ihr mir geraten habt, Geduld zu haben. Ich hätte sie sonst letztes Jahr entsorgt. Immerhin steht sie da schon 4 Jahre
    Ich dachte schon ich möchte auch so eine, aber so lange habe ich nicht Geduld.
    .............. ........... .......

  12. #942
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder..da geht mein Herz auf

    Trabbatoni...deine Hochbeete sehen gut aus. Eine Freundin von mir hat von ihren Kindern jetzt ein Hochbeet geklöppelt bekommen...aus Paletten. Warum hab ich nur eine Krankenschwester als Kind?

    Meine Hortensie



    Letztes Jahr hatte sie ja genau eine Blüte. Jetzt habb ich mal gezählt..dieses Jahr hat sie bisher 8 in Worten ACHT! Knospen

    Gut, dass ihr mir geraten habt, Geduld zu haben. Ich hätte sie sonst letztes Jahr entsorgt. Immerhin steht sie da schon 4 Jahre
    Bist du sicher, daß das ne Hortensie ist?

  13. #943
    Ich habe eine blaue und eine rote Küchenschelle im Garten:





    An einem ungünstigen Platz wächst zuverlässig eine Schachbrettblume:



    Und in unserer Dreck-Ecke:



    Wir haben auch einen Thermokomposter, aber der steht versteckt unter einer inzwischen großen Felsenbirne.

  14. #944
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, daß das ne Hortensie ist?
    Meiner Meinung nach ist das eine Kletterhortensie Meine Freundin hat sehr viele davon

  15. #945
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ah

    Kletterhortensie kenne ich nicht so gut Ich war nur irritiert, weil meine Hortensien ganz anders aussehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •