Seite 277 von 361 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5409
  1. #4141
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich hatte mal eine Naschpaprika gekauft und herzhaft in die erste reingebissen. Leider entpuppte sie sich als sehr scharfe Chili.

  2. #4142

  3. #4143
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    jodo, ich drück die Daumen, daß es nicht noch schlimmer wird
    Danke, hat uns verschont.

    Ich habe mal eine Pfefferonipflanze gekauft, wo es hieß die sei sehr mild. Von wegen, die war so scharf, dass ich die Früchte nur mehr mit Plastiksäcken angepackt habe, denn danach hat es überall gebrannt, wo ich mich angefasst habe.
    .............. ........... .......

  4. #4144
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich hab die Chilis von damals (ca. 15 Jahre her) getrocknet und erst neulich die letzten zwei in ein Chili con Carne geschmissen. Es war nämlich auch noch eine Riesenernte.

  5. #4145
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Gibt es was leckeres als die erste eigene Gurke?

    Naja, vielleicht die erste Erdbeere im Jahr oder so....

  6. #4146
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Gibt es was leckeres als die erste eigene Gurke?

    Naja, vielleicht die erste Erdbeere im Jahr oder so....


    Haben heute auch vier Snackgurken geerntet. Im Moment wachsen ca. 25 davon an zwei Pflanzen.

    Gespannt bin ich dieses Jahr auf die Ananas-Kirsche, das ist eine Physalisart. Die ersten Kapseln habe ich unter den Blättern schon entdeckt. Von einem geschossenen blauen Kohlrabi werde ich wohl mal Samen sammeln und schauen, was nächstes Jahr passiert. Der hatte nichtmal versucht, eine runde Gestalt anzunehmen sondern ist gleich nach oben gewachsen.
    Geändert von Teachef (23-06-2021 um 18:02 Uhr)

  7. #4147
    Was wächst bzw. wuchert da gerade so munter blau am Straßenrand?

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #4148
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich kann leider nicht viel erkennen, aber es könnte Wiesensalbei sein

  9. #4149
    Ich wollte die Bildgröße nicht "sprengen"

    Scheint es aber wirklich zu sein Und ich hoffe mal, dass das Zeug noch was für die Bienen etc. stehen bleiben darf.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4150
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht viel erkennen, aber es könnte Wiesensalbei sein
    Jepp. Katzenminze oder Steppensalbei. Bienen lieben das Zeugs.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4151
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Bildgröße nicht "sprengen"

    Scheint es aber wirklich zu sein Und ich hoffe mal, dass das Zeug noch was für die Bienen etc. stehen bleiben darf.
    Sieht ja so aus, als wäre absichtlich nur ein schmaler Streifen am Rand gemäht worden.

    Hier in der Nähe sieht man immer öfter absichtlich angelegte sogenannte "Blühstreifen" am Straßenrand, wo vorher nur mehr oder weniger regelmäßig gemähtes Gras war.
    .

  12. #4152
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sieht ja so aus, als wäre absichtlich nur ein schmaler Streifen am Rand gemäht worden.

    Hier in der Nähe sieht man immer öfter absichtlich angelegte sogenannte "Blühstreifen" am Straßenrand, wo vorher nur mehr oder weniger regelmäßig gemähtes Gras war.
    So sind die hier in der Gegend. Und auch ganze Felder als Blühwiesen.





    Ich finde es so schön.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #4153
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hier in der Nähe sieht man immer öfter absichtlich angelegte sogenannte "Blühstreifen" am Straßenrand, wo vorher nur mehr oder weniger regelmäßig gemähtes Gras war.
    Hier pflegen viele Nachbarn diese "Vierecke", mit denen viele Bäume eingezäunt sind. Sieht wunderschön aus

    Edit:
    Mir ist eben auf der Fahrt zum Pflegeheim erstmal richtig aufgefallen, wie "verwildert" etliche Straßenränder sind. Nur an wichtigen Stellen (Ein-/Ausfahrten) wurde aus Sichtgründen gemäht.
    Geändert von Pickmans_Modell (26-06-2021 um 16:23 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4154
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    So sind die hier in der Gegend. Und auch ganze Felder als Blühwiesen.





    Ich finde es so schön.
    und ein Weißstorch

    Schön und idyllisch

  15. #4155
    Ich habe heute so etwas auf einer Doldenblüte gefunden, die von einem Nachbarn über den Zaun wächst:
    Wikipedia reference-linkGebänderter Pinselkäfer
    So ein süßes Kerlchen fiel kaum auf zwischen den Hummeln


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •