Seite 237 von 361 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5409
  1. #3541
    Meine Katzenminze kommt auch gut..und die Grasnelke



    Anklicken..ich kann nur riesengroß oder klein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3542
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meine Katzenminze kommt auch gut..und die Grasnelke



    Anklicken..ich kann nur riesengroß oder klein.
    Hockt da die Queen im Blumenkästen?
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  3. #3543
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Hockt da die Queen im Blumenkästen?
    Ja.
    Hab ich mal geschenkt bekommen. Und ich liebe die Königin.
    Die ist so klein....und im Kasten kommt sie gut zur Geltung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3544
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #3545
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Spinathochbeet komplett ausgeräumt, denn jetzt ist Pflücksalat dran.

    Soweit ich mich erinnere, hat Ally im Frühling auch immer mit Spinat aufgehört und erst im Herbst wieder neuen gesät/gepflanzt.
    Ah, ok dankeschön.

    Ich hatte die (ungenaue) Erinnerung, dass Ally dauernd irgendetwas nachgesät hat, wusste es aber nicht mehr so genau, ob das ihr geschätzter Spinat war.


    Lizzy im Balkonkasten

    Zum Ginster kann ich dir leider nix sagen, also heißt es wohl abwarten.
    Geändert von Lucky (10-04-2021 um 14:43 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  6. #3546
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ah, ok dankeschön.

    Ich hatte die (ungenaue) Erinnerung, dass Ally dauernd irgendetwas nachgesät hat, wusste es aber nicht mehr so genau, ob das ihr geschätzter Spinat war.


    Lizzy im Balkonkasten

    Zum Ginster kann ich dir leider nix sagen, also heißt es wohl abwarten.
    Hat Ally nicht im Sommer Neuseeländer Spinat ausgesät? Ich bin jedenfalls im letzten Jahr auf diese Idee gekommen und denke, es war in diesem Thread. Der schießt im Sommer nämlich nicht und man kann ihn super als Unterpflanzung in Tomatenkübeln nutzen.

    Mein Spinat steht noch und wächst.

  7. #3547
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das könnte auch sein. Ich erinnere mich nicht mehr genau.

  8. #3548
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Das Wetter heute ist so deprimierend ich musste zur Aufheiterung eine Kapmalve bei penny mitnehmen

    Hoffentlich kann ich nächste Woche endlich den Balkon schrubben

    Ich wäre jetzt nämlich bereit für Frühling
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #3549
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ich weiß ja nicht, gibt es die Möglichkeit, dass man nur die Beiträge von Ally vor einem Jahr ansehen kann. Oder hat jemand so Langeweile, dass er sich durcharbeitet.
    Ich kann euch weder zu Spinat noch zu Ginster was sagen.

    Und wieder ich Ich habe heute die Kartoffeln unter die Erde gebracht, die Töpfe für die Tomaten vorbereitet. Meine Balkonblumen eingepflanzt. Stehen jetzt innen am Balkon, wo sie noch geschützt sind. Alles vorbereitet, weil am Montag morgen jemand kommt meinen Kompost aus zu räumen.
    Und Veilchensirup habe ich noch mal angesetzt. Wird eh wohl das letzte mal für dieses Jahr sein. Und am Ende habe ich mich noch mit der Schere in den Finger geschnitten, weil ich beim Putzen blöd über die Klinge gefahren bin.
    .............. ........... .......

  10. #3550
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, gibt es die Möglichkeit, dass man nur die Beiträge von Ally vor einem Jahr ansehen kann. Oder hat jemand so Langeweile, dass er sich durcharbeitet.
    Ich kann euch weder zu Spinat noch zu Ginster was sagen.

    Und wieder ich Ich habe heute die Kartoffeln unter die Erde gebracht, die Töpfe für die Tomaten vorbereitet. Meine Balkonblumen eingepflanzt. Stehen jetzt innen am Balkon, wo sie noch geschützt sind. Alles vorbereitet, weil am Montag morgen jemand kommt meinen Kompost aus zu räumen.
    Und Veilchensirup habe ich noch mal angesetzt. Wird eh wohl das letzte mal für dieses Jahr sein. Und am Ende habe ich mich noch mit der Schere in den Finger geschnitten, weil ich beim Putzen blöd über die Klinge gefahren bin.


    Veilchensirup hört sich lecker an.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3551
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen


    Veilchensirup hört sich lecker an.
    Ist auch lecker, aber ich habe noch nicht ganz heraus, wieviel Zitronensäure ich nehmen muss. Zuviel ist zu sauer, zu wenig ist auch nicht so gut.
    .............. ........... .......

  12. #3552
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich hab heute 40 Ranunkelknollen eingepflanzt und mit meinem Mann zusammen ein kleines Blumenbeet angelegt. Das Hochbeet ist neu bestückt (frische Erde) und wartet auf die Pflücksalate, die ich noch kaufen muss. Hab gerade gelesen, dass die Gärtnereien und Baumärkte wohl doch aufbleiben werden.

  13. #3553
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ranunkel pflanzt man selbst? Ich kenne nur die Fertigen, die man kaufen kann. Aber die sind soo schön, bin schon auf ein Bild gespannt.
    .............. ........... .......

  14. #3554
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hab heute 40 Ranunkelknollen eingepflanzt und mit meinem Mann zusammen ein kleines Blumenbeet angelegt. Das Hochbeet ist neu bestückt (frische Erde) und wartet auf die Pflücksalate, die ich noch kaufen muss. Hab gerade gelesen, dass die Gärtnereien und Baumärkte wohl doch aufbleiben werden.

    wenn nicht. BLU hat doch so schöne Sachen. ICh glaub auch Pflücksalat.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #3555
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hab heute 40 Ranunkelknollen eingepflanzt und mit meinem Mann zusammen ein kleines Blumenbeet angelegt. Das Hochbeet ist neu bestückt (frische Erde) und wartet auf die Pflücksalate, die ich noch kaufen muss. Hab gerade gelesen, dass die Gärtnereien und Baumärkte wohl doch aufbleiben werden.
    Oder einfach Direktaussaat machen. Bei mir klappt das seit Jahren ziemlich gut.
    Geändert von ofra (10-04-2021 um 20:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •