Seite 11 von 361 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5409
  1. #151
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    CrazyOldLady und FrauSchatz habt ihr genug Bohnensamen bekommen, oder muss ich euch wieder welche schicken. Ich habe jeeeeeede Menge.
    .............. ........... .......

  2. #152
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe eine kleine handvoll geerntet, das wird wohl zur langsamen Anzucht einer zukünftigen Bohnenplantage ausreichen Danke

  3. #153
    Meine Tomaten in der Schachtel, fangen an zu reifen Ich ruckel jeden Tag an dem Kistchen, damit die Tomaten nicht immer nur an einer Stelle liegen.

  4. #154
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Meine Tomaten in der Schachtel, fangen an zu reifen Ich ruckel jeden Tag an dem Kistchen, damit die Tomaten nicht immer nur an einer Stelle liegen.
    du darfst sie auch einfach nur drehen, sie brauchen nicht geruckelt werden


    Jodo, brauchst du Samen von den Stockrosen? Ich hoffe auf schönes Wetter am WE, dann rette ich noch paar Samen von den gelben Stockrosen.
    Kann dir aber sagen, sie werden nächstes Jahr nicht blühen, sie sind zweijährig also die Blüte gibt es erst 2021.

  5. #155
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Fliegenpilze habe ich lange nicht gesehen.
    Ha! Heute war ich im Wildpark, habe Massen an unterschiedlichsten Pilzen gesehen, habe mich bedauert, weil keine roten dabei waren UND im allerletzten Gehege standen dann drei Fliegenpilze
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #156
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    du darfst sie auch einfach nur drehen, sie brauchen nicht geruckelt werden


    Jodo, brauchst du Samen von den Stockrosen? Ich hoffe auf schönes Wetter am WE, dann rette ich noch paar Samen von den gelben Stockrosen.
    Kann dir aber sagen, sie werden nächstes Jahr nicht blühen, sie sind zweijährig also die Blüte gibt es erst 2021.
    Meine Schwiegermutter würde sich freuen. Sie ist die Blumenbeauftragte.
    .............. ........... .......

  7. #157
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter würde sich freuen. Sie ist die Blumenbeauftragte.
    Sie bekommt sie, auch für rote und rosa Stockrosen. Nur sind die nicht nach Farben sotiert. Ist aber kein Problem, die kann sie ja nach 2 Jahren umsetzen, besser gesagt neu aussäen. Am alten Standort kommen sie ja alle wieder

  8. #158
    Hier bei uns regnet es zeitweise und es geht ein heftiger Wind. Die üblichen Wetterseiten (z.B. wetter.com) sprechen von Wind in Böen von ca. 60 km/h.
    Klar, wir hatten schon stärkeren Wind, aber diese Böen holen schon viel Laub von den Bäumen. Die Bahn wird wieder "Probleme" bekommen und und und...
    Ich bin froh seit ca. einer halben Stunde zu hause in meiner Wohnung zu sein. Ich habe zwar keinen Kaminofen aber eine schöne Kuscheldecke und eine hübsche Tasse heißen Früchtetee vor mir.
    Herbst!

  9. #159
    Und noch 2 Fliegenpilze!

    Irgendwie sehen die wirklich so aus, als ob sie aus einer chinesischen Plastikproduktion stammen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #160
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Sie bekommt sie, auch für rote und rosa Stockrosen. Nur sind die nicht nach Farben sotiert. Ist aber kein Problem, die kann sie ja nach 2 Jahren umsetzen, besser gesagt neu aussäen. Am alten Standort kommen sie ja alle wieder
    Mit den Farben das ist bei uns nicht so genau, genommen wird was kommt. Schön Kunterbunt.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Und noch 2 Fliegenpilze!

    Irgendwie sehen die wirklich so aus, als ob sie aus einer chinesischen Plastikproduktion stammen.
    Wir haben gestern beim Wandern bei Regen und Wind, auch wieder ein paar Pilze gesehen.

    Ich habe was für euch gefunden.
    .............. ........... .......

  11. #161
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Mit den Farben das ist bei uns nicht so genau, genommen wird was kommt. Schön Kunterbunt.

    Wir hatten heute schon Traumwetter nach den Sterbewetter der letzen Tage eine Wohltat. Die Blumen haben den vielen Regen auch überstanden. Jodo, schön Kunterbunt wird es bestimmt aber man kann sie ja wieder ausgraben. Obwohl Stockrosen in der Gruppe am besten wirken.

    Biserl zerrupft sehen sie schon aus.














  12. #162
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Schööön
    Meine Schwiegermutter hat die (siehe Foto) schon eliminiert.
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    .............. ........... .......

  13. #163
    Die Cosmeen lasse ich bis zum Frost stehen. Der Samen wird gesammelt und nächstes Jahr wieder gesät. Sie säen sich sonst selber aus wachsen inzwischen sowieso überall. Muss ja nicht noch mehr werden. Die Kapuzinnerkresse genauso aber sie lasse ich mal machen bin gespannt wo sie überall auftaucht.

  14. #164
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Die Cosmeen lasse ich bis zum Frost stehen. Der Samen wird gesammelt und nächstes Jahr wieder gesät. Sie säen sich sonst selber aus wachsen inzwischen sowieso überall. Muss ja nicht noch mehr werden. Die Kapuzinnerkresse genauso aber sie lasse ich mal machen bin gespannt wo sie überall auftaucht.
    Bei uns kommen sie auch immer wieder von selbst. Die Kapuzinnerkresse hat sich wieder verabschiedet, kommt nur sehr zögerlich. Wahrscheinlich weil ich mulche.
    .............. ........... .......

  15. #165
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Bei uns kommen sie auch immer wieder von selbst. Die Kapuzinnerkresse hat sich wieder verabschiedet, kommt nur sehr zögerlich. Wahrscheinlich weil ich mulche.
    mein Mann darf nicht mehr in die Nähe von meinen Blumen.
    Jetzt schneidet er gerade den Haselnussstrauch, da darf er sich austoben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •