Seite 216 von 361 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5409
  1. #3226
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das Bienenhotel vom Aldi ist toll. Groß und schwer. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ich habe keinen Balkon über mir und kann oben demzufolge gar nichts oben anhängen.
    Ich glaube, ich muss mich von dem Gedanken mit dem Insektenhotel verabschieden...
    Ich könnte es höchstens außen ans Balkongeländer hängen. Da kann ich sie allerdings nur beobachten, wenn ich mich darüberbeuge.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #3227
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Balkon über mir und kann oben demzufolge gar nichts oben anhängen.
    Ich glaube, ich muss mich von dem Gedanken mit dem Insektenhotel verabschieden...
    Ich könnte es höchstens außen ans Balkongeländer hängen. Da kann ich sie allerdings nur beobachten, wenn ich mich darüberbeuge.
    Das kannste nicht machen.... du brauchst einen geschützten Platz. Hast du keine Seitenwand auf dem Balkon?...Ich habs auch nicht an der Decke hängen.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-17...58495.jpg.html

    Link Bienenhotel
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3228
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Balkon über mir und kann oben demzufolge gar nichts oben anhängen.
    Ich glaube, ich muss mich von dem Gedanken mit dem Insektenhotel verabschieden...
    Ich könnte es höchstens außen ans Balkongeländer hängen. Da kann ich sie allerdings nur beobachten, wenn ich mich darüberbeuge.
    Wir haben es auch am Balkon, wir haben es außen an der Hauswand aufgehängt. Besteht die Wandseite deines Balkons nur aus Fenster und Balkontür? Und keine seitlichen (Trenn)wände o.ä. vorhanden? Dann wäre es eventuell noch möglich es auf die Fensterbank zu stellen, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie man das da am besten gegen umkippen sichert.

  4. #3229
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Der eine Balkon zur Straßenseite hin ist völlig frei.

    Der andere Balkon zum Hof hat zum Nachbarn hin so einen Sichtschutz, ich glaube das ist Plexiglas oder sowas. Kann man auch nix reinbohren...

    Was ich noch überlegt hatte: auf der anderen Seite das Fenster gehört noch zu mir. Ich benutze es nie, die Jalousie ist immer runter, weil dahinter der Fernseher steht.
    Ich könnte das Insektenhotel dort aufs Fensterbrett stellen und einen Faden durchs Fenster ziehen, um es festzuhalten.






    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3230
    Unter der Krähe...da unter dem Dach...kommt kein Regen hin.
    Sieht breit genug aus.

    Viel Möglichkeiten hast du echt nicht. Schade.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3231
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Unter der Krähe...da unter dem Dach...kommt kein Regen hin.
    Sieht breit genug aus.

    Viel Möglichkeiten hast du echt nicht. Schade.
    Das ist mir zu niedrig. Wenn ich da auf der Sonnenliege liege, dann schwirren die mir ja um den Kopf rum.
    Dann doch lieber auf dem Fensterbrett...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3232
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu niedrig. Wenn ich da auf der Sonnenliege liege, dann schwirren die mir ja um den Kopf rum.
    Dann doch lieber auf dem Fensterbrett...
    Glaub ich nicht. Die fliegen immer direkt zum Hotel. Bei mir schwirren einige rum...aber ich locke sie auch mit Blumen. Aber noch kein Zwischenfall.
    Musst ja kein Riesenhotel nehmen..hab auch noch ein kleines Hotel.
    Und die Fensterbank ist geschützt? Die sieht so frei aus?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3233
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Die fliegen immer direkt zum Hotel. Bei mir schwirren einige rum...aber ich locke sie auch mit Blumen. Aber noch kein Zwischenfall.
    Musst ja kein Riesenhotel nehmen..hab auch noch ein kleines Hotel.
    Und die Fensterbank ist geschützt? Die sieht so frei aus?

    Ich kann ja eine Dachverlängerung drauf basteln, gegen Regen und für etwas mehr Schatten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3234
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich kann ja eine Dachverlängerung drauf basteln, gegen Regen und für etwas mehr Schatten.
    Kannst es auch lassen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3235
    Nächste Woche 11,3 Ginster bei Aldi. Ich glaub da hole ich was. Bienenfreundlich und sieht gut aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3236
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kannst es auch lassen.
    Verstehe diese Bemerkung jetzt nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3237
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Ich liebe den Frühling und habe hier mal ein bisschen geschmökert... Gestern habe ich endlich unseren Balkon aus dem Winterschlaf geholt und alles abgeschnitten, was ich schon im Herbst hätte runterschneiden sollen... Und das, was man jetzt schneiden muss (Lavendel z.B.). Jetzt sieht es wieder einigermaßen ordentlich aus.

    Bei der Gelegenheit habe ich noch eine Schale mit Blumenzwiebeln (Hyazinthen, Narzissen) gefunden, die in einer dunklen Ecke stand und ganz trocken war. Aber die Zwiebeln haben gut ausgetrieben, und ich habe sie jetzt ins Licht geholt und gegossen; bin gespannt, ob sie zur Blüte kommen.

    Die Idee mit der Bienenfütterung finde ich klasse, ich habe schon extra Traubenzucker besorgt und werde ihnen gleich so ein Tellerchen hinstellen. Mal sehen, wer zu Besuch kommt. Im vergangenen Herbst war hier reger Bienenbetrieb. Ich hatte versuchsweise auch zwei Phacelia in meinen Balkonkästen gezogen, eine davon hat bis in den Spätherbst geblüht. Das hat den Bienchen wohl gefallen.
    Hallo chatte03

    Ich gehöre ja auch schon lange zur Fraktion der Balkongärtner*innen. Wenn bei dir Lavendel gut wächst, scheint dein Balkon ideal ausgerichtet zu sein. Hast du es schon mal mit Tomaten probiert? Jetzt ist gerade die beste Zeit für die Aussaat im Haus. Das Ergebnis kann sich in der Regel sehen lassen. Kein Vergleich zu Supermarkt und Bioladen. Im Laden bekommt man ja nur Sorten, die sich gut lagern lassen.
    Auf dem Balkon erntest du hingegen reif vom Strauch. Noch warm von der Sonne schmecken sie am besten.

  13. #3238
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Dieses tolle "Vogelhaus" habe ich zuletzt beim Wandern entdeckt. Hätte ich auch gerne.

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #3239
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Und unten wohnt Familie Maus?

    Tolles Werk

  15. #3240
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Scheint so. Ganz rechts der Kranausleger mit den Meisenknödeln ist auch toll.

    Hatte einer im Lockdown sehr viel Zeit (und noch mehr Geschick).
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •