Seite 251 von 270 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 4045
  1. #3751
    Wir haben heute auch gepflanzt, Blümchen, Gurken, Paprika und Tomaten. Kohlrabi, Radieschen und Salat sind schon eine Weile länger im Boden.

    Und außerdem wird es nun endlich bunt.

    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet


    Bild:
    ausgeblendet


    Allium wird auch nicht mehr lange dauern.

  2. #3752
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Schön, was ist das auf dem zweiten Foto?
    .............. ........... .......
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3753
    Das ist eine japanische Zwergspiere. Die Blätter färben sich von rot zu einem hellen Grün. Und die Blüten locken zuhauf Bienen und Hummeln an.

  4. #3754
    Sieht schön aus, Tea...endlich wirds bunt. Obwohl das saftige Grün auch schön ist. Frühlingsgrün.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3755
    Wir sind ja hier eh schon zwei Wochen hinterher und nun mit dem kalten April kommen grün und bunt dieses Jahr irgendwie fast gleichzeitig. Vor zwei Jahren hat unser Apfelbaum schon geblüht um diese Zeit. Dieses Jahr kommen gerade mal die Blätter zum Vorschein. Bin echt gespannt, wie das Gartenjahr so verläuft.

  6. #3756
    Auf Arte gabs so ne schöne Sendung. Wollte ich nochmal gucken. Verpasst.

    Ein Tag im Sommergarten
    Ein Tag im Herbstgarten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #3757
    Meinst du das hier?

    Bild:
    ausgeblendet

  8. #3758
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Meinst du das hier?

    Ja. Aber ich wills von der Couch aus gucken. Kenns ja schon. Hätts nur nochmal angeschaut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3759
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Leider werden die Blätter des Alliums gelb. Aber ich freue mich aufs Aufplatzen der Allypflanzen. Und die Akelei steht auch kurz vorm Aufblühen.

    Bild:
    ausgeblendet




    Bild:
    ausgeblendet


  10. #3760
    Das haben meine Alliumse auch. Also das mit den gelben Blättern, noch bevor die Puschel richtig aufgehen. Muss anscheinend so sein.
    Bild:
    ausgeblendet

  11. #3761
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Hab jetzt extra nachgeguckt, unsere sind auch braun.
    .............. ........... .......
    Bild:
    ausgeblendet

  12. #3762
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Meinst du das hier?

    Vielen Dank für den Link. Sehr schöner Film.

    Dank der blühenden Akelei und anderer Pflanzen herrscht inzwischen reger Betrieb an der Nisthilfe für Insekten.
    Habe gestern Tomaten, Paprika, Zucchini, Yacon, Auberginen, Gurken und eine Melone ausgepflanzt.

    Die Tomaten schwächeln noch etwas, haben aber schöne weiße Wurzeln ausgebildet. Möglicherweise haben sie vor Wochen einen Kälteschock erlitten, als ich sie trotz arg kühlen Temperaturen rausgestellt hatte.
    Da wir eine Südterrasse haben, muss ich alternativ für etwas Schatten sorgen. Die ohnehin geschwächten Tomaten haben gleich Sonnenbrand bekommen.

  13. #3763
    ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. jede menge tomaten, salat und gurkenpflanzen gekauft, auch ein paar blühpflanzen weil mir im winter einiges kaputtgefroren ist.
    nun hab ich vorgestern die nerven verloren und schonmal den salat und die erdbeeren gepflanzt. mit den tomaten und gurken wollte ich bis nach den eisheiligen warten, aber wenn ich mir die temperaturen so anschaue, in der vorschau bis ende mai höchsttemperatur 17° (an einem tag, der rest liegt so um 12°), zieht sich das wetter ab jetzt konstant durch. gewissermaßen dauereisheilige.
    was mache ich jetzt mit den pflanzen, die können ja nicht ewig in den töpfen im waschkeller stehen.
    einfach doch raussetzen?
    der april war schon der kälteste seit 40 jahren und es sieht so aus als wolle sich der mai anschließen.
    gerade mal zwei tage mit etwas über 20° zähle ich nicht.
    achja und es ist nass, die wassertonnen sind voll und es regnet immer mal so vor sich hin, also nix mit dürre und hitze
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  14. #3764
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich kann Dir nur sagen, dass meine Schwiegereltern, die immer ganz viel Gemüse anpflanzen und in der kalten nördlichen Oberpfalz wohnen, am WE ihre Tomaten alle rausgepflanzt haben. Und mein Salat im Hochbeet wächst langsam, aber stetig.

    So lange wir keinen Frost mehr kriegen, müssen sie da wohl durch - durch die kühlen Temperaturen.

  15. #3765
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hat jemand von euch eine Pflanzenbestimmungs-App?

    Ich hatte mir eben zwei verschiedene runtergeladen und wieder deinstalliert, weil ich nicht klar kam.

    Ich würde nämlich gerne wissen, was da manchmal in meinen Blumenkästen wächst. Man sieht da immer so ein zartes grünes Pflänzchen und denkt sich: mal schauen, was daraus wird.
    Manchmal ist es tatsächlich etwas Schönes oder etwas vom Vorjahr, aber soeben habe ich einen breiten Unkraut-Teppich entfernen müssen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •