Seite 255 von 361 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5409
  1. #3811
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Danke und klar, das stimmt. Leider sind wir ja nur Mieter und da überlegen wir halt schon immer, wieviel wir umgraben und auch ausgeben. Und richtig große Pflanzen oder Bäume dürfen wir nicht setzen.
    Das ist echt schade. Gibt so schöne kleine Obstbäume und schöne große Pflanzen.
    Aber klar...wer will die ausgraben wenn ihr doch wegzieht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3812
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    @serenissima

    auf dich ist immer Verlass

    Danke
    bussi

    PS: und beneiden tue ich euch, aber sowas von
    es tut auch wirklich gut, mal aus dem normalen Umfeld raus zu sein, auch wenn der Urlaub heuer ein bissl anders ist.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch. Sehen lecker aus.
    danke schön, die sind auch wirklich saftig und süss, auch wenn sie viel heller sind als bei uns.

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Lecker danke, darf eh leider immer nur ein paar essen.
    ich hab schon ganz viele für Dich mitgegessen!

  3. #3813
    Es regnet und regnet und regnet. Seit Tagen. Jaja, Deutschland wird immer trockener, hahaha.

    Meine hoffnungsvollen Sämlinge und Pflänzchen ersaufen, wenn das so weiter geht.
    Ich kann sie kaum schützen und in diesem klatschnassen Zustand kann ich sie auch nicht reinholen.

  4. #3814
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ich hab schon ganz viele für Dich mitgegessen!
    Gut so, damit ja keine schlecht werden.
    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Es regnet und regnet und regnet. Seit Tagen. Jaja, Deutschland wird immer trockener, hahaha.

    Meine hoffnungsvollen Sämlinge und Pflänzchen ersaufen, wenn das so weiter geht.
    Ich kann sie kaum schützen und in diesem klatschnassen Zustand kann ich sie auch nicht reinholen.
    Bei uns regnet es nur immer wieder mal. Wir hatten schon zum zweiten mal in letzter Zeit einen doppelten Regenbogen.
    Heute habe ich wieder Salat nachgesetzt. Die Gurken und Zuccini warten darauf ausgepflanzt zu werden. Die Bohnen muss ich endlich mal einweichen, damit ich sie unter die Erde bringen kann. Bei meiner Mutter haben die Schnecken schon die Ersten weggefressen.
    Die Kartoffeln und Radieschen gucken schon schön raus.

    Letztens hatte ich so einen schönen Post beisammen, mit Fotos, und dann hat sich das IOFF aufgehängt.
    .............. ........... .......

  5. #3815
    Meine Götterblume blüht.


  6. #3816
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Die ist aber schön. Habe ich noch nie gesehen.
    .............. ........... .......

  7. #3817
    Die haben wir vor ein paar Jahren auf einer Pflanzenbörse gekauft und sie wächst und gedeiht wirklich gut. Hat was von Alpenveilchen, gehört wohl aber zu den Primeln.

  8. #3818
    ich hab dann doch vorgestern die gurken und tomatenpflanzen rausgesetzt, es ist zwar arschkalt, aber nutzt ja nix.
    den tomaten hab ich ein schönes regendach gebastelt, hält evtl auch etwas warm.
    hier schüttet es seit drei tagen,mit ca 5 min sonne dazwischen, ansonsten, kalt, regen, gewitter
    super mai
    achja, mein gesäter babyspinat im hochkasten steckt jetzt auch grüne blttchen aus der erde.
    muss ich den eigentlich vereinzeln? das sind ja so minisamen, das heißt es sind zwei dichte reihen geworden
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  9. #3819
    Nicht viel zur Zeit mit Gartenund Balkon?

    Alles gepflanzt und zu kalt um länger auf dem Balkon zu sitzen und sich die Blümchen anzuschauen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #3820
    Unsere Vorgänger im Haus waren ja Rentner und haben ungefähr jeden Tag 3 Stunden im Garten gearbeitet.

    Die hatten auch Blumenkästen in der Einfahrt, das war das erste, was ich abgeschafft habe, weil ich einfach nicht die Zeit für sowas habe. Das ist volle Süd-West-Ausrichtung, also eigentlich perfekt, aber muss wirklich regelmäßig gegossen werden, weil es da sehr heiß wird.

    Jetzt habe ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass Schnecken all das gerne fressen, was ich dieses Jahr mal anbauen wollte.

    Deswegen habe ich jetzt die Einfahrt zu hängenden Gärten umfunktioniert; jeden Blumenkastenhalter noch mit Kupferband umwickelt, und bin gespannt, ob das funktioniert.



    Es wachsen:

    Radieschen



    Karotten




    Zucchini und Kürbis.



    Da habe ich jetzt vor, zwischen die beiden Kästen mit den Pflanzen einen leeren zu hängen, und, falls die anfange zu wachsen, die Triebe dann dort hinein zu lenken, dann haben die keine Bodenberührung. Bin mal sehr gespannt.

    Dann blühen unsere vier Rhododendren; die mögen das feuchte Wetter natürlich.





    Und der Quittenbaum, der dieses Jahr drei wird, ist über und über mit rosa Blüten besetzt, die im geschlossenen Zustand so schön gedreht aussehen.





    Letztes Jahr hat er eine Quitte getragen, aus der ich ein Glas köstliches rosa Gelee gewonnen habe. Bin mal gespannt, wie viele er dieses Jahr behält. Er heißt Jones. Von Quincy Jones.

    Ich habe noch eine Gurkenpflanze, die klettert, keine Ahnung, welche Sorte. Wird die auch von Schnecken angegriffen? Will die volle Sonne, oder kommt sie auch mit Halbschatten zurecht?

    Und eine Paprikapflanze habe ich auch, wie ist es da mit Schnecken?

    Mein Zitronenbäumchen haben sie letztes Jahr ja auch überfallen, da werde ich dieses Jahr mal den Topf mit Kupferband umwickeln, und schauen, was passiert.
    Geändert von schnuffifox (25-05-2021 um 19:23 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #3821
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Karotte! Du schaffst das!

  12. #3822
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #3823
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Die Karotten brauchen etwas länger, darum säen wir sie gemeinsam mit Radieschen. Bis die dann kommen, sind die Radieschen verspeist. Zwiebel kommen auch noch dazu.
    Bin gespannt ob deine Zuccini da genug Erde haben. Ich pflanze immer eine in einen groooooßen Blumentopf.
    .............. ........... .......

  14. #3824
    Ja, ich weiß es auch nicht. Der Ballen von der Zucchini ist schon auf dem Boden des Blumenkastens gestoßen.

    Andererseits hat es ja keinen Sinn, sie auf die Erde zu stellen, und in zwei Tagen sind sie weggefressen.

    Vielleicht passt sie sich ja an.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #3825
    Ich hätte da mal eine Frage zu einer Zimmerpflanze.

    Im Herbst letzten Jahres habe ich ein paar Alpenveilchen geschenkt bekommen.
    Pflichtbewusst haben sie geblüht, als wenn es kein Morgen gibt
    Ich habe gelesen, dass man sie "übersommern" kann, damit sie dann wieder blühen.

    Jetzt hat aber eine angefangen Blüten zu bilden ist das nicht zu früh?
    Wo ist die "Sommerruhe"? Soll ich dieses Alpenveilchen weiter gießen und blühen lassen?
    Ich habe gelesen, dass man die Gießmenge evtl. verringern, sie aber nicht ganz abtrocknen lassen soll.

    Ein anderes Alpenveilchen, dass in einem Korb-Arrangement steht, will nicht blühen. Ich denke das wird sich zurückziehen und irgendwo bei mir übersommern.

    "Alpenveilchen, die während ihrer Blüte im Topf im Haus standen, sollten im Sommer nach draußen kommen." QUELLE
    Na, toll! und wenn sie nicht wollen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •