Seite 48 von 361 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5409
  1. #706
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bin auch hier, Faschingsmuffel.

    Er blüht dieses Jahr irre, allerdings unpünktlich, zu spät für Weihnachten, zu früh für Ostern.
    Wie soll der Kaktus bei dem Wetter wissen wann Weihnachten ist Wir wissen es ja selber nicht Er blüht sehr schön

  2. #707
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem gelb eingepackten und einem Meisenknödel im grünen Netz?
    Das Kind hat festgestellt, dass unsere Meisen die Knödel bevorzugen, die sich im grünen Netz befinden
    Geschmackssache?

    Wir haben jetzt mal einen Knödel aus dem gelben Netz operiert und in ein grünes transferiert Wenn der Geschmack nicht zusagt, müssten sie dort ja auch nicht oder wenig picken, oder?

    Ich dachte, dass der Inhalt der Gleiche und nur die Verpackung andes ist.

  3. #708
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Vielleicht stoert die Farbe? Gruen ist eventuell mehr 'Natur'?

  4. #709
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem gelb eingepackten und einem Meisenknödel im grünen Netz?
    Das Kind hat festgestellt, dass unsere Meisen die Knödel bevorzugen, die sich im grünen Netz befinden
    Geschmackssache?

    Wir haben jetzt mal einen Knödel aus dem gelben Netz operiert und in ein grünes transferiert Wenn der Geschmack nicht zusagt, müssten sie dort ja auch nicht oder wenig picken, oder?

    Ich dachte, dass der Inhalt der Gleiche und nur die Verpackung andes ist.
    Jeder Hersteller packt was anderes rein, manche auch viel Sand kommt natürlich nicht so gut an. Du sollst sie sowieso nicht im Netz aufhängen, kann sehr gefährlich werden.
    Ich mache meine "Meisenknödel" selber und gebe alles in Tassen. Es wird auch mal ein Schneebesen zweckentfremdet.


  5. #710
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Bei mir sah es heute morgen so aus:









    Wenn es liegen bleiben würde, hätte ich nichts dagegen, obwohl ich jetzt nicht so ein ganz großer Schneefan bin. Aber leider wird es spätestens Sonntag wieder alles weg sein.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #711
    Wie schön Gestern hats hier auch geschneit...und heute alles weg und Sonne.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #712
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie schön Gestern hats hier auch geschneit...und heute alles weg und Sonne.
    Bist du wohl still. So sah es gestern abend bei mir auch aus, heute ist GsD wieder alles weg kein Mensch braucht Schnee in den Bergen kann es ruhig schneien.

  8. #713
    Ich möchte Schnee


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    @ZB: Die Versiegelung ist ja in vielen Großstädten Problem und Thema, in HH wird doch seit mindestens 10 Jahren auf die damit verbundenen Gefahren hingewiesen.
    Gestern war ich in der Hafencity. Ich bin da höchst selten, weil ich mich dort nicht wohl fühle. Gestern habe ich auch begriffen wieso. Es gibt so gut wie kein Grün dort. Alles gepflastert, die Baumscheiben der gepflanzten Bäume (ja, davon gibt es einige), sind z.B. mit Metallgittern ausgelegt, wodurch Wasser versickern kann, aber kein Kleinbiotop entstehen. Teilweise ist die Lauffläche recht großzügig bemessen; da wäre durchaus Platz gewesen für mehr Bäume oder Grüngestaltung. Aber nein: tot und gruselig dort.


    Morgen habe ich übrigens Arbeitseinsatz im Naturgarten. Ich hoffe, ich denke an die Kamera.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #714
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gestern hatten wir in Leipzig 3 cm Schnee!

    Nebeneinander.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #715
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Respekt!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #716
    Wegen der Meisenknödel:
    Ich glaube, dass die gelb verpackten anders schmecken, denn der inzwischen grün umgepackte wird auch nicht so dolle angenommen
    Ich muss mal gucken wie man die evtl. rausnimmt und sicher vor Rabenvögeln anbietet. DIE sind wiederum wild auf das Zeug und stehlen es gerne mal.
    Die Knödel hängen an ganz dünnen Ästchen und die großen haben da ihre Probleme hinzugelangen.

    Ich werde es weiter beobachten.




    edit:
    Ich will keinen Schnee!
    Geändert von Yaari (28-02-2020 um 18:04 Uhr)

  12. #717
    Bei uns wirds nun langsam auch wärmer. Im Gebirge hats zwar immer noch Schnee, aber auf Meereshöhe über 20 Grad.

    Bei mir fangen die Rosen an zu blühen




    Zur Jahreszeit passend = Mainzer Fastnacht


    Aprikosen fangen auch an zu blühen


    und die wilden gelben Margeriten sind in voller Blüte


    so siehts hinter dem Haus aus


    stellenweise reicht das Gras bis zu meiner Schulter

  13. #718
    Carlita, deine Rosen und die anderen Blumen. Ein Traum, bis sie bei uns soweit sind fällt noch viel Schnee

  14. #719
    Carlita, war für wunderschöne Bilder
    Das lässt uns sicherlich alle den Frühling noch mehr herbeisehnen.


    Bei zur Zeit +4 Grad blüht hier außer Schneeglöckchen kaum etwas.

  15. #720
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Carlita, deine Rosen und die anderen Blumen. Ein Traum, bis sie bei uns soweit sind fällt noch viel Schnee
    Hoffentlich
    Überall gibt's Schnee, nur bei uns war's nur angezuckert.

    @ally.may
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •