Seite 39 von 361 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 5409
  1. #571
    Irgendwas hat hier im Hof den ganzen Winter über immer geblüht. Gerade stehen 2 oder 3 Ringelblumen in Blüte.

    Nicht eine einzige Schneeflocke habe ich bislang gesehen

    Ich freue mich, dass überall schon die Frühblüher die Nase aus dem Boden strecken. Schneeglöckchen gibt's ja eh schon einige Zeit.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #572
    Zartbitter komm nach Bayern, Schnee gibt es aber keine Blüten



    Heute Nachmittag, ich schicke es weiter zu Jodo

  3. #573
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Sag das nicht, meine Walderdbeere blüht schon den ganzen Winter durch . Aber heute hat es tatsächlich mal geschneit, taut aber schon wieder weg.

  4. #574
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Sag das nicht, meine Walderdbeere blüht schon den ganzen Winter durch . Aber heute hat es tatsächlich mal geschneit, taut aber schon wieder weg.
    Bei mit taut nix weg. In der Stadt ist es immer wärmer als in Kleinsibirien
    In deiner Heimat wird er bestimmt auch noch liegen.
    Ich leite alles weiter nach Österreich, ich brauche keinen Schnee

  5. #575
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Höhö! Mir ham genug hier!



    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #576
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Zartbitter komm nach Bayern, Schnee gibt es aber keine Blüten
    Heute Nachmittag, ich schicke es weiter zu Jodo
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich leite alles weiter nach Österreich, ich brauche keinen Schnee
    Ist heute morgen eingetroffen, und hat das größte Chaos verursacht.
    Wenn er die Bleigewichte da gelassen hätte, hätte ich mir beim auschaufeln etwas leichter getan.
    .............. ........... .......

  7. #577
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ist heute morgen eingetroffen, und hat das größte Chaos verursacht.
    Wenn er die Bleigewichte da gelassen hätte, hätte ich mir beim auschaufeln etwas leichter getan.
    es kommt noch Nachschub, ich habe den Wolken den Weg zu dir gezeigt. Bei mir kommt heute Nacht noch was runter, der Rest kommt zu dir. Du wolltest Schnee, also sei dankbar.

  8. #578
    Meine Samen müssen auch noch warten da ich sie direkt ins Freiland setze.

    Bin gespannt ob das was wird

  9. #579
    meine geliebte Zitronengurke, auf sie freue ich mich auch wieder.

    Wiilst du 45 Gurken pflanzen? Du wirst keinen Garten mehr haben. Die wuchern doch so. Kannst ganz Zypern mit Gurken versorgen

  10. #580
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    meine geliebte Zitronengurke, auf sie freue ich mich auch wieder.

    Wiilst du 45 Gurken pflanzen? Du wirst keinen Garten mehr haben. Die wuchern doch so. Kannst ganz Zypern mit Gurken versorgen
    Ich hab schon für nächstes Jahr vorgesorgt. Die gibts hier ja nicht und musste es in D bestellen und damit sich das Porto lohnt kaufte ich eben auf Vorrat.
    Ich denke nicht dass es so wuchert, könnte ev zu heiss werden. Und ich pflanze sie ans Spalier

  11. #581
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ich hab schon für nächstes Jahr vorgesorgt. Die gibts hier ja nicht und musste es in D bestellen und damit sich das Porto lohnt kaufte ich eben auf Vorrat.
    Ich denke nicht dass es so wuchert, könnte ev zu heiss werden. Und ich pflanze sie ans Spalier
    Wärme mag die Gurke aber auch regelmäßig Wasser. Ich bin gespannt auf deine Ernte. Spalier sie wird mit Freuden klettern

  12. #582
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    es kommt noch Nachschub, ich habe den Wolken den Weg zu dir gezeigt. Bei mir kommt heute Nacht noch was runter, der Rest kommt zu dir. Du wolltest Schnee, also sei dankbar.
    Ich habe mich eh gefreut, aber die Pendler morgens hatten es schwer, denn nach 10 Uhr konnte man auf Teilen der Autobahn noch immer nicht anständig fahren, da es so einen komischen Belag gab.
    Aber das mit dem Rest ist glaube ich ein Gerücht , denn heute gab es nix, und es soll morgen noch wärmer werden. Ansonsten wird wieder geschaufelt.
    .............. ........... .......

  13. #583
    11 Grad und trocken - die Sonne möchte sich durch die Wolken kämpfen.
    Ob sie es schafft?

  14. #584
    Ich habe vor ein paar Jahren zwei kleine Staudenfuchsien in ein Beet gepflanzt, die seitdem förmlich explodiert sind. Eine Freundin wollte die nicht mehr in ihrem Garten haben, weil sie so herumkrepelten und nichts wurden. Hier haben sie offenbar einen Platz, der ihnen besser gefällt. Sie werden riesig, und inzwischen sind zwei viel zu groß für die Stelle, wo sie stehen. Darum will ich eine umpflanzen. Das ist ein dicker Wurzelballen.
    Am liebsten bevor sie anfangen auszutreiben. Aber wann ist der beste Zeitpunkt?
    Bei uns ist es dauerhaft so mild, und der Boden so schön feucht, dass es jetzt gut ginge. Aber wenn dann im Februar nochmal richtig Frost kommt....

    Wann würdet Ihr die umpflanzen?

  15. #585
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Jetzt.
    Falls noch einmal strenger Frost kommen sollte - was ich nicht glaube - kannst du sie ja abdecken, dann auch den Bodenbereich, denn Fuchsien sind Flachwurzler. Aber zurzeit treiben die feinen Wurzeln ja noch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •