Seite 27 von 361 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5409
  1. #391
    Sabuha
    unregistriert
    Ich bin echt total überrascht, dass du noch Salat hast, der auch noch so lecker aussieht.
    Und dass Dedeli auch noch bis gestern geerntet hat.

    Nächstes Jahr gebe ich mir mal bisschen mehr Mühe mit dem Gemüsegarten


    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    davon machst aber bitte mal ein Foto

    Meine Mutter weiß dann nie, ob sie das total schrecklich finden soll, dass ich so rumlaufe oder eine Art Stolz empfinden soll, weil ich traditionellen Kram trage.

    Ich glaube, ein solches Foto hab ich noch von früher. Sogar mit Wein und Zigarette. Eigentlich ein Kunstwerk: Zwischen Tradition und Moderne


    So, da ich immer noch durchgefroren bin und deshalb vor dem Rechner hocke, kann ich auch endlich mal Bilder hochladen und zeigen.
    Ich liebe den Garten im Sommer. Aber wenn es nicht regnet, ist der Herbst auch toll. Schon allein die Farben. Ich muss mir mal was einfallen lassen, dass ich draußen sitzen kann (die Sessel sind immer nass ...)


    Letztes Jahr fielen die Blätter noch vor der Herbstfärbung ab. Dieses Jahr kann ich mich endlich daran erfreuen.
    ABER: Ich sehe die Pflanze nur, wenn ich raus und rumgehe, zum Gucken.
    Meint ihr, ich kann sie umsetzen, wenn sie alle Blätter verloren hat?



    Der Korkspindelstrauch



    Der grüne Ahorn kriegt auch endlich Farbe



    Und unsere neueste Entdeckung - jetzt haben wir wenigstens ein bisschen was Blühendes an dem Weg. Freuen sich die Nachbarn

  2. #392
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    ärgerlich Blödes Winter-Wetter

    Lieeber Wetter-Gott also falls es Dich überhaupt gibt ...

    bitte mach´dass es in den zukünftigen Wintern in Deutschland nie, nie, nie wieder schneit.

    Grüße,
    Miamor

  3. #393
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Doch. Zu Weihnachten bitte.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #394
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können, dass sie die einlegt oder so

    Edit:
    Ich kam auf die Idee, weil bei den Türken viele auch Tomaten einlegen und die sind immer grün.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Leute da immer unreife Tomaten nehmen. Oder ob es tatsächlich grüne Tomaten gibt?


    Das ist so kalt draußen.
    Gestern hatte ich Strumpfhose unter der Hose. Unterhemd, Body, Pulli, Strickjacke (weil normale Jacke so sperrig ist), Mütze ...
    Ich sehe ziemlich bescheiden aus: Dick und usselig, weil nix zusammen passt.
    Und wenn ich beim Hocken umfallen würde, würd ich auf dem Rücken liegend strampeln und nicht mehr hochkommen vermutlich.
    Aber ich friere so.

    Ich habe eine Nachbarin, die läuft immer in hübscher Kleidung rum, egal, wann ich sie treffe.
    Ich frage mich, ob sie dann auch so kacke aussieht wie ich oder ob sie in hübscher Kleidung arbeitet, wenn sie 200 Tulpenzwiebeln setzt.
    Oder ob das ihr Gärtner macht (eigentlich macht der immer nur Hecke und Rasen).
    Sie hat immer alles an aktuellen Sachen da, aber ich sehe nie einen, der das setzt?

    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr "schöne" Arbeitskleidung, die warm hält, praktisch ist und ihr dann nicht so dick vermummt sein müsst?

    Ich bin bestimmt nicht die einzige Frostbeule bei dem Wetter.
    Wenn es so kalt ist gehe ich schon lange nichtmehr in den Garten.(Zumindest zum Arbeiten ) Wurde alles schon lange abgeerntet, oder weggeräumt. Und den Rest hat es vor ca 14 Tagen gefroren.
    So extra raus gesucht.





    Sind total lecker. Ich habe jedes Jahr mindestens eine Pflanze. Beim ernten muss man ein wenig greifen, da sie nicht gleich als reif zu erkennen sind.
    .............. ........... .......

  5. #395
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    In Österreich bitte schon Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    .............. ........... .......

  6. #396
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    In Österreich bitte schon Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    aber nur dort, ich will das blöde weiß nicht.

    Sabuha ich würde nichts umsetzten, sie wachsen so schön und sind gut eingewurzelt. Kaufe dir lieber noch einen Strauch dazu.

    Das Bild bitte zu mir

    Dein Garten sieht doch schön aus, ich sehe auch nicht alles von drinnen. Jetzt bin ich auch nicht mehr soviel draussen, habe nur noch das Wasser angelassen, damit es mir nicht in der Tonne gefriert.
    Der Salat wächst ohne mich, ist abgedeckt mit den Hauben.

    Schöne Tomaten Jodo, meine sind schon lange Geschichte...im Magen

  7. #397
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Dein Garten sieht doch schön aus, ich sehe auch nicht alles von drinnen.
    Kann man ja auch nicht.
    Aber genau diese Ahornsorte wollte ich seit Jahren haben. Und ausgerechnet das Ding sehe ich nicht.
    Das steht halt da auch fast ganztags in der prallen Sonne (ich hab das Gefühl, die feinen Blätter verkohlen) und eigenltich viel zu nah an der Wand - war eine bekloppte Idee von dem Gartenfritzen.
    Hmm, vielleicht sollte ich einfach wirklich ein zweites reinsetzen und der erste kommt raus, wenn der mit dem Platz wirklich nicht zurecht kommt ...


    jodo, das sieht sehr lecker aus
    Und ja, ich sollte demnächst bestimmte Arbeiten früher machen, dann ist es auch nicht so kalt.
    Aber ich muss halt noch Zwiebeln setzen

  8. #398
    ich sehe auch herzallerliebst aus bei der Kälte und bei der gartenarbeit
    leggins, arbeitsjeans die mehr nach Erde als nach Jeans aussieht, mütze, schal und fleecejacke

    wir mussten heut noch einen Baum einpflanzen und eine kleine Ecke Hainbuchenhecke wollten wir eigentlich auch noch pflanzen. ich hoffe, der Dauerfrost kommt noch nicht

  9. #399
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    aber nur dort, ich will das blöde weiß nicht.

    Sabuha ich würde nichts umsetzten, sie wachsen so schön und sind gut eingewurzelt. Kaufe dir lieber noch einen Strauch dazu.

    Das Bild bitte zu mir

    Dein Garten sieht doch schön aus, ich sehe auch nicht alles von drinnen. Jetzt bin ich auch nicht mehr soviel draussen, habe nur noch das Wasser angelassen, damit es mir nicht in der Tonne gefriert.
    Der Salat wächst ohne mich, ist abgedeckt mit den Hauben.

    Schöne Tomaten Jodo, meine sind schon lange Geschichte...im Magen
    Ally diese sind schon vor Jahren verspeist worden, und meine Diesjährigen sind auch schon alle.

    Sabuha ich setze die Zwiebel sowieso immer erst im nächsten Jahr. Wäre zwar mal eine gute Idee die im Herbst zu setzen, aber da weiß ich noch nicht wo ihr Platzt ist. (Oder werden das Frühlingszwiebel? )
    .............. ........... .......

  10. #400
    Sabuha
    unregistriert
    Jodo, ich meinte Blumenzwiebeln
    Narzissen und so


    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    leggins, arbeitsjeans die mehr nach Erde als nach Jeans aussieht, mütze, schal und fleecejacke

    wir mussten heut noch einen Baum einpflanzen und eine kleine Ecke Hainbuchenhecke wollten wir eigentlich auch noch pflanzen. ich hoffe, der Dauerfrost kommt noch nicht
    Baum einpflanzen ist ja auch nicht mal eben so gemacht, dann noch eine Hecke - bei dem Wetter. Mir reichen schon die kleinen Pflanzen.
    Geändert von Sabuha (11-11-2019 um 20:37 Uhr)

  11. #401
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Jodo, ich meinte Blumenzwiebeln
    Narzissen und so




    Baum einpflanzen ist ja auch nicht mal eben so gemacht, dann noch eine Hecke - bei dem Wetter. Mir reichen schon die kleinen Pflanzen.
    Wird höchste Zeit, meine sind schon 2 Monate in der Erde, ein Teil treibt schon aus der Oktober war zu warm. Also nicht für mich aber für die Zwiebeln. Aber der Schnee bremst sie schon wieder ein, da habe ich gar keine Angst.

  12. #402
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    aber nur dort, ich will das blöde weiß nicht.

    ...
    Stimmt.
    Wenn man das weiße Geflocke vom Himmel seit Jahren gewohnt ist dann geht´s ja.

    Ich mag das weiße Geflocke vom Himmel aber auch nicht. Dann wird´s nämlich viel zu rutschig auf den Straßen .

    Und mir graust es jetzt schon davor das Geflocke weg zu räumen und Salz auf die Straße zu streuen .

  13. #403
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Wenn man das weiße Geflocke vom Himmel seit Jahren gewohnt ist dann geht´s ja.

    Ich mag das weiße Geflocke vom Himmel aber auch nicht. Dann wird´s nämlich viel zu rutschig auf den Straßen .

    Und mir graust es jetzt schon davor das Geflocke weg zu räumen und Salz auf die Straße zu streuen .
    Ich muss zwar die Auffahrt dann ausräumen. (Oben und unten ) Aber dann habe ich gleich Morgensport in der frischen Luft. Aber zum Glück muss ich keinen Gehsteig betreuen, denn das ist schon blöd.
    .............. ........... .......

  14. #404
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich muss zwar die Auffahrt dann ausräumen. (Oben und unten ) Aber dann habe ich gleich Morgensport in der frischen Luft. Aber zum Glück muss ich keinen Gehsteig betreuen, denn das ist schon blöd.
    Macht mein Mann er hat sich vor Jahren eine Schneefräse nach einen schneereichen Winter gekauft, seitdem hat es nicht mehr soviel geschneit er rattert trotzdem damit herum. Hautsache Lärm machen

  15. #405
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Macht mein Mann er hat sich vor Jahren eine Schneefräse nach einen schneereichen Winter gekauft, seitdem hat es nicht mehr soviel geschneit er rattert trotzdem damit herum. Hautsache Lärm machen
    Soweit habe ich es noch nicht gebracht, nur zu einer großen Schneewanne, mit der ich den Schnee raus schaffe.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •