Seite 61 von 361 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 5409
  1. #901
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    So meine ersten Pflanzen sind eingetroffen. Die Tomaten sehen ja ganz gut aus, aber ich glaube die Gurken haben den kurzen Ausflug nach draußen trotz Zeitungspapier nicht gut überstanden. Lassen wir uns überraschen.
    Jetzt heißt es selber darum kümmern.
    .............. ........... .......

  2. #902
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    So meine ersten Pflanzen sind eingetroffen. Die Tomaten sehen ja ganz gut aus, aber ich glaube die Gurken haben den kurzen Ausflug nach draußen trotz Zeitungspapier nicht gut überstanden. Lassen wir uns überraschen.
    Jetzt heißt es selber darum kümmern.
    Gurken brauchen höhere Temperaturen wie Tomaten. Das Vorziehen von Gurken fang ich erst im April an, da die auch recht schnellwachsend sind ist das kein Problem. Selbst Mai oder Juni reicht da noch aus.

  3. #903
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Gurken brauchen höhere Temperaturen wie Tomaten. Das Vorziehen von Gurken fang ich erst im April an, da die auch recht schnellwachsend sind ist das kein Problem. Selbst Mai oder Juni reicht da noch aus.
    Nachdem ich sie heute gesehen habe, habe ich eh schon die Befürchtung, dass die mir davon wachsen. Na ja wir werden eine Lösung finden.
    .............. ........... .......

  4. #904
    Meine 25 Blaukissenpflanzen sind angekommen. Kann ich die jetzt trotz Nachtfrost schon pflanzen (ich weiß, dass sie eigentlich winterhart sind) oder soll ich lieber mildere Temperaturen abwarten?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #905
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Die kannst du schon pflanzen. Und wenn du sichergehen willst, deck sie nachts ab, wenn starker Frost angekündigt wird.
    .

  6. #906
    Danke!
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #907
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Herbst der Threadtitel?

    Also Frau Ally sagte, ich soll mal meine Hochbeete zeigen. Erstmal die zwei Lidl-low-Budget-Hochbeete:

    Petersilie (Mitte) neu dieses Jahr, vom letzten Jahr (rechts) : Koriander, Minze, (links) Petersilie. Wird für Zwergis gebraucht und natürlich mediterrane Käsecreme



    Feldsalat (Mitte) neu 2020, vom letzten Jahr: (rechts) Oregano und Petersilie, (links) Sellerie vom Herbst



    Ein Holzhochbeet vom Dehner:

    Neu eingesäte Kresse (links), Petersilie, Oregano, Thymian vom letzten Jahr



    Und ein Balkonkasten mit vom letzten Jahr draußen schön überwintert Schnittlauch, Thymian, Knoblauchkraut




  8. #908
    toll sieht es aus. Alles wächst und gedeiht. Bei mir kommen auch langsam die Kräuter vom letzten Jahr. In Kleinsibirien dauert es immer seine Zeit. Die Aussichten für das WE sind gut Kräuter mögen Wärme und biserl Wasser. vergesse ich leider oft.

  9. #909
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Herbst der Threadtitel?

    Also Frau Ally sagte, ich soll mal meine Hochbeete zeigen. Erstmal die zwei Lidl-low-Budget-Hochbeete:

    Petersilie (Mitte) neu dieses Jahr, vom letzten Jahr (rechts) : Koriander, Minze, (links) Petersilie. Wird für Zwergis gebraucht und natürlich mediterrane Käsecreme



    Feldsalat (Mitte) neu 2020, vom letzten Jahr: (rechts) Oregano und Petersilie, (links) Sellerie vom Herbst



    Ein Holzhochbeet vom Dehner:

    Neu eingesäte Kresse (links), Petersilie, Oregano, Thymian vom letzten Jahr



    Und ein Balkonkasten mit vom letzten Jahr draußen schön überwintert Schnittlauch, Thymian, Knoblauchkraut

    Sehr schön, aber bei mir kommt die Minze nur noch in ein eigenes Gefäß, da sie mal vor Jahren alles rundherum niedergewuchert hätte, wenn ich sie nicht entfernt hätte. Also ich würde sie im Auge behalten.

    @AllyMay ich vergesse auch immer zum Gießen.
    .............. ........... .......

  10. #910
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Sehr schön, aber bei mir kommt die Minze nur noch in ein eigenes Gefäß, da sie mal vor Jahren alles rundherum niedergewuchert hätte, wenn ich sie nicht entfernt hätte. Also ich würde sie im Auge behalten.

    @AllyMay ich vergesse auch immer zum Gießen.
    bei mir vertrocknet eher was, bevor es erfriert. Im Winter denke ich selten an den Garten, leider.
    Bin froh wenn es dir auch so geht.

    Minze wächst inzwischen im ganzen Garten. Gut, daß mein Mann gerne Minztee trinkt.

  11. #911
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zwergkaninchen mögen Minze und Thymian, auch den vertrockneten, verholzten.



  12. #912
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Zwergkaninchen mögen Minze und Thymian, auch den vertrockneten, verholzten.
    Ok habe ich nicht.
    .............. ........... .......

  13. #913
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Zwergkaninchen mögen Minze und Thymian, auch den vertrockneten, verholzten.
    Ich habe einen großen "Hasen" Thymian mag ich selber gern. Wenn er zu sehr verholzt schneide ich ihn ab. Er treibt wieder recht gut aus.

  14. #914
    Mein Bienenhotel braucht einen Abstandhalter. Da ist die Hölle los.
    Und ich hab einen Schmetterling gesehen.
    Alles wird grün und blüht. Wenigstens ein bisschen Freude.

    Meine Minzen treiben aus...Cola auch..beim Lavendel sehe ich noch nix. Hoffe der kommt auch wieder.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #915
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Herbst der Threadtitel?



    Könnte dran liegen weil er im Herbst erstellt wurde.
    Keine Ahnung wie man den Titel ändert. Wem was einfällt solls machen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •