Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1202
  1. #46
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich seit Jahren, was der tiefere Sinn eines Thermomix' ist. Jetzt langsam wird's mir klar.
    Hier! Nix ohne Thermomix, nur eben Saure Eier nach schlesischer GroßOma nicht!





  2. #47
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich seit Jahren, was der tiefere Sinn eines Thermomix' ist. Jetzt langsam wird's mir klar.
    Sie hat Jehova gesagt!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #48
    gibt es hier im Forum zufälligerweise ein Kochthread oder so in der Art? Ich hätte da öfter mal ein paar Fragen

  4. #49
    Im Prinzip kann ich sie alle vorweg beantworten: Probier's aus!
    Es gibt keine (okay, kaum) festgemeißelten Regeln beim Kochen.
    Falls du allerdings ein Gramm-Junkie bist, der bei versehentlichen 251 Gramm Mehl mit dem Strohhalm absaugt, dann taugt mein Tipp nicht für dich.
    <--Team kreatives Kochen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #50
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    gibt es hier im Forum zufälligerweise ein Kochthread oder so in der Art? Ich hätte da öfter mal ein paar Fragen
    Gibt für Backen und Kochen einen. GuggstU kann grad nicht verlinken, alles Lounge.



  6. #51
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Jaaaa, ich liebe den Thermomixsong!

    Ich kann auch nicht gut kochen und mache es auch nicht oft. Aber die Mehlschwitze find ich deshalb nicht schwer, weil man ja jederzeit so viel Wassee oder Brühe nachgießen kann, bis es eben passt.

    Werde das nie vergessen, als ich das als Kind in der Schule zum ersten Mal machen musste. Ich hab das Mehl in die Butter eingerührt und gewartet. Weil ich nicht mitbekommen hatte, wann denn das blöde Wasser überhaupt da rein muss. Irgendwann hab ich dann die Lehrerin gefragt und sie nur so " Das hättest du schon längst aufgießen müssen!"

    Vermutlich finde ich es deshalb einfach, weil ich gleich im ersten Versuch gemerkt hab, dass die Mehlschwitze einem die Fehler nicht übel nimmt.

    Einfach machen.

  7. #52
    @Quiz
    bisschen Anleitung ist schon schön, aber Grammgenau nun auch wieder nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wären jetzt 500 g Mehl wohl für eine Soße doch etwas viel und dafür bräuchte ich etwas Orientierung. Ansonsten zerfetze ich Rezepte wie ich sie haben will.

  8. #53
    Morgen gibts im IOFFland Eier in Sosse. Jeder macht ein Bild, aufpassen vor dem Bild machen erst den Topf mit Crystal Meth wegstellen.

  9. #54
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    @Quiz
    bisschen Anleitung ist schon schön, aber Grammgenau nun auch wieder nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wären jetzt 500 g Mehl wohl für eine Soße doch etwas viel und dafür bräuchte ich etwas Orientierung. Ansonsten zerfetze ich Rezepte wie ich sie haben will.
    Meinen Post nicht gelesen.



  10. #55
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wichtig bei der Mehlschwitze ist: rühren rühren rühre und ganz wichtig: die Flüssigkeit langsam zugeben und wieder ganz viel rühren, dann wird es auch klümpchenfrei.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #56
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    gibt es hier im Forum zufälligerweise ein Kochthread oder so in der Art? Ich hätte da öfter mal ein paar Fragen
    https://www.ioff.de/showthread.php?3...II-reloaded%21

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...pps-und-Tricks

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...tzen%21/page20

    https://www.ioff.de/showthread.php?3...ernehmen-Sie-D

  12. #57
    Elina²
    unregistriert
    Senfeier habe ich das erste und letzte Mal mit 30 Jahren gegessen. Die Kinder kriegen es regelmässig in der Schule, an dem Tag sind sie Butterbrotkinder

  13. #58
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Meinen Post nicht gelesen.
    doch
    und das erste "Rezept" was meinem nahe kommt, nur ohne Rosinen.
    morgen mach ich das, ich hab kein Mehl und jetzt auch keine Lust rauszugehen.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wichtig bei der Mehlschwitze ist: rühren rühren rühre und ganz wichtig: die Flüssigkeit langsam zugeben und wieder ganz viel rühren, dann wird es auch klümpchenfrei.

    eben: rühren, rühren, rühren
    und jetzt stellt dir mal HBMännchen Lady Drache am Herd vor, mit Quirl in der einen Hand, Topf in der anderen Hand und wie nun jetzt Löffelweise Mehl rein?

    Zitat Zitat von Ringimding Beitrag anzeigen
    Morgen gibts im IOFFland Eier in Sosse. Jeder macht ein Bild, aufpassen vor dem Bild machen erst den Topf mit Crystal Meth wegstellen.
    ich mach jetzt erstmal Möhrcheneintopf, morgen kommt dann Bild von meinen SüßsaurenEiern.
    genug geschreddert, ich muss Kochthread lesen gehen.

  14. #59
    Sabuha
    unregistriert
    Ich bin auch ein Rezepte-Kocher.

    Wenn ich zB Senfeier machen will, das kenne ich nicht. Noch nie gegessen, nie gemacht. Ohne Rezept könnte ich das also nicht.

    Oder Teigsachen. Meine Mutter immer: So viel Wasser dazu, bis der Teig sich wie ein Ohrläppchen anfühlt.
    Dann biste mit rechts am Kneten und mit links am Fummeln

    Alles, was ich ausprobiere, wiege ich dabei ab, damit ich dann beim nächsten mal Mengenangaben habe.

    Was ist Mehlschwitze nochmal?
    Ist das zum Andicken?

  15. #60
    oh
    Rotbauchunke vielen Dank, ich hab erst nur den was kocht ihr heute und backen gefunden.
    da hab ich aber zu tun mit lesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •