Seite 39 von 81 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1202
  1. #571
    Aber langsam müsstest du doch genug Tipps haben

    Sollen wir mal syncronkochen? Dann besorge ich mir für nächste Woche auch ein Stück Fleisch

    Wie schon geschrieben: ich kenne mich mit Schweinebraten auch nicht aus (nur mit den Rippchen)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #572
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Aber langsam müsstest du doch genug Tipps haben

    Sollen wir mal syncronkochen? Dann besorge ich mir für nächste Woche auch ein Stück Fleisch

    Wie schon geschrieben: ich kenne mich mit Schweinebraten auch nicht aus (nur mit den Rippchen)

    für den Schweinebraten ja, da hab ich denke ich alles beisammen, aber ich fang ja von ganz unten an, was glaubst du was ich noch für Fragen habe?

    ich weiß z.B. immer noch nicht den Unterschied bei Pfannen. Ich hab eine Edelstahlpfanne, wo mir regelmäßig immer alles anbrennt, die verrottet in meinem Schrank und eine beschichtete Pfanne, da mach ich alles drin.
    dennoch brennt mir da auch mal was an, gestern z.b. hat das mit den Klößen nicht geklappt, denke mal falsches Fett genommen oder so, die brannten an und wurden dann krümelig, anstand in der Form zu bleiben. ich weiß nicht, wo der Fehler war.

    Und ich muss dringend lernen, mit Temperaturen umzugehen

    all das, was ich bisher gemacht, schieb ich in Gedanken beiseite und konzentriere mich darauf: wie geht es richtig? Und wenn ich etwas unbewußt all die Jahre richtig gemacht habe, freu ich mich.




    Bei Rippchen komm ich dann auf dich zu. Ich brauch nur die richtige Barbequesoße dazu.

  3. #573
    Vielleicht war die Pfanne einfach zu heiß So habe ich mir früher etliche Bratkartoffeln versaut. Die Pfanne zu voll und zu heiß und man bekam Briketts.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Bei Rippchen komm ich dann auf dich zu. Ich brauch nur die richtige Barbequesoße dazu.
    Für meine Rippchen brauchste keine BBQ-Sauce
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #574
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    nix da, kein Thermomix
    ihr sollt mir helfen beim lernen, nicht beim Schummeln

    Klassischer Irrtum!
    (O-Ton der TM-Gegner: Ich brauche das nicht, ich kann kochen. Eben...
    Gerade wenn man kochen kann, ist es eine Prima Ergänzung.)
    Wollte ich nur mal erwähnen..

    Bitte weitermachen!
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #575
    Was die Pfannen angeht: Nie in den Geschirrspüler! Und auch die beschichteten Pfanne haben kein ewiges Leben. Ich spüle die Pfannen mit klarem heißen Wasser und nehme nur in den seltensten Fällen ein paar Tropfen Geschirrspülmittel. Meiner Meinung nach sind Tabs, Pulver und Co. der schlimmste Feind von Pfannen.

    Eine Edelstahlpfanne habe ich auch. Die nehme ich eigentlich nur zum Dünsten von Gemüse und für Rührei.

  6. #576
    Mein Schokoladenkuchen ist super geworden ich glaub so langsam hab ich den Dreh raus. Zumindest was Rührkuchen betrifft.
    schade, dass ich nur ein Stück essen kann

    Nächste Woche mach ich Zitronenkuchen.



    Mal eine Frage, bei sämtlichen Käsekuchen wird immer mit Magerquark gearbeitet. Warum eigentlich, geht das nicht auch mit Quark 20 % oder 40%?
    Bei meinen Quarkvariantentests mit Früchten zum Frühstück hab ich erhebliche geschmackliche Unterschiede festgestellt.

  7. #577
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Käsekuchen wird umso besser, je fetter der Quark. Und proportional zum besseren Käsekuchen wird die Hüfte fetter.

  8. #578
    ach das fällt bei mir gar nicht mehr auf

  9. #579
    Wenn ich mal Käsekuchen mache (also so alle fünf Jahre mal) nehme ich keinen Magerquark - muß sich doch lohnen

    Hab von meiner Cousine ein Rezept mit Schmand
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #580
    So, Schweinebraten ist im Ofen, Rotkohl auf dem Herd.

    Dummerweise hab ich den Rotkohl nicht gewogen, jetzt weiß ich nicht, wie ich Apfelsaft, Essig un Rotwein anpassen sollte.
    kommt da eigentlich auch noch Wasser rein?
    Und im Rezept steht leider nicht, auf welcher Stufe der Rotkohl jetzt köcheln sollte, ich hab jetzt mittlere Stufe eingestellt, ist das richtig?

    Beim Schweinebraten, wenn man da Wasser aufgießt, kaltes oder heißes Wasser?

  11. #581
    Heißes Wasser. Immer heißes Wasser oder Brühe.
    Bei Rotkraut bin ich keine Hilfe, da gibt es bestimmt jemanden, der das zubereiten und dich beraten kann.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  12. #582

  13. #583
    tut mir leid, die Bilder sind zu groß geworden, dabei hab ich schon das kleinste Format genommen.

  14. #584
    Wenn ich deine Bilder so sehe, ich vermisse das Kochduell ...

  15. #585
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Größe passt, ich bin gespannt auf das Ergebnis


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •