Seite 11 von 81 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1202
  1. #151
    Hmm, beim Schneiden muss du ein scharfes Messer haben und in Ruhe schneiden.
    Am besten erlernst du den Krallengriff (Finger anziehen), damit du dir nicht in die Finger schneidest.

    Die Fasern im Fleisch sind die länglichen Linien, die man zum Teil schwer erkennt.

    Ich habe Hauswirtschafter gelernt und das brauchte auch ein paar Jahre. Am besten lernt man, wenn man mit jemanden kocht, der einem zur Seite steht.
    Geändert von DiMucci (30-09-2019 um 21:22 Uhr)

  2. #152
    meistens lache ich über mich ja auch, aber manchmal so in einer stillen Minute könnt ich doch heulen
    und anstatt mich damit zufrieden zu geben, was ich schon kann (angeblich laut meinem Mann, ich kann das nicht beurteilen), bin ich immer der Meinung, es müsste noch besser, noch akkurater, noch profimäßiger gehen. ich mach mir da echt viel Druck, aber ich hab die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt muss ich da durch. und irgendwann werd ich auch zufrieden sein.

    spätestens morgen, wenn die Mehlschwitze klappt

  3. #153
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Bechamel Kartoffeln die mache ich diese Woche noch danke

    DragonLady, Du schaffst das schon
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #154
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Dragon, wir machen hier Witze und lachen, aber das ist ja nicht böse gemeint!

    Ich mache gerade das erste Mal Lahmacun.
    Die sehen aber ganz anders aus als die echten.
    Dabei habe ich extra nach Rezept gemacht.
    Hätte mir das einer, der das kann, gezeigt, hätte es auf Anhieb geklappt.

    Und immer, wenn ich was ausprobiere, sieht es aus wie nach einer Bombenexplosion.
    Teig ausrollen, belegen, auf die Bratfläche draufkriegen (schwerer als gedacht) und die richtige Zeit rauskriegen.
    3 Minuten wollte ich einstellen und habe 3 Stunden eingestellt und mich gewundert, wie lange die drei Minuten dauern
    Zum Glück waren das diesmal zusammengeklappte Schiffchen, da haben die 5-6 Minuten nicht zum Verkohlen gereicht.

    Sowas passiert halt manchmal


    Meins selbst gemacht





  5. #155
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen


    Meins selbst gemacht
    Sieht lecker aus - aber ich sehe nicht, wie das ungefüllt wäre.
    Die fertigen Dinger aus den Lokalen sind ja komplett weich. Meiner hat den Rand etwas knusprig (bei dir sieht es auch eher knusprig aus?)
    Und es ist nicht so rötlich. Das Fleisch sieht heller aus (als wäre es gegart und nicht gebraten)
    Geschmacklich allerdings lecker.

    Nachher hatte ich keine Lust mehr und habe nur noch ohne Belag gemacht, dafür kleiner und dicker - auch lecker!

  6. #156
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    spätestens morgen, wenn die Mehlschwitze klappt
    Stell den Herd einfach nicht zu heiss ein, damit die Mehlschwitze nicht verbrennt. Ansonsten kannst kaum was falsch machen Daumendrück.

  7. #157
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Sieht lecker aus - aber ich sehe nicht, wie das ungefüllt wäre.
    Die fertigen Dinger aus den Lokalen sind ja komplett weich. Meiner hat den Rand etwas knusprig (bei dir sieht es auch eher knusprig aus?)
    Und es ist nicht so rötlich. Das Fleisch sieht heller aus (als wäre es gegart und nicht gebraten)
    Geschmacklich allerdings lecker.

    Nachher hatte ich keine Lust mehr und habe nur noch ohne Belag gemacht, dafür kleiner und dicker - auch lecker!
    Bei mir immer alles kross. Sehr kross.

    Knagkisch halt.






  8. #158
    Sabuha
    unregistriert
    Ich wollte das aber labberig - mennooo

    Das Rezept ist witzig. Alles auf Deutsch, nur Tomatenmark auf Türkisch

  9. #159
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesagt, dass ich heute hartgekochte Eier in Frankfurter Grüner Soße hatte?

  10. #160
    [QUOTE=DragonladyOne;48206591]meistens lache ich über mich ja auch, aber manchmal so in einer stillen Minute könnt ich doch heulen
    und anstatt mich damit zufrieden zu geben, was ich schon kann (angeblich laut meinem Mann, ich kann das nicht beurteilen), bin ich immer der Meinung, es müsste noch besser, noch akkurater, noch profimäßiger gehen. ich mach mir da echt viel Druck, aber ich hab die Büchse der Pandora geöffnet, jetzt muss ich da durch. und irgendwann werd ich auch zufrieden sein.[/quot
    Geändert von FloridaSunshine (01-10-2019 um 03:08 Uhr)

  11. #161
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ist wirklich einfach zu machen und garantiert lecker.

    Norddeutsch ist auch Grünkohl mit Kartoffeln, Kassler und Mettenden.
    Am besten schmeckt es am nächsten Tag. Grünkohl mit den Kartoffeln zermatschen und in der Pfanne in Butter aufwärmen.
    Am liebsten mit Pinkeln
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #162
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Es heißt Pinkel. Ohne n.

  13. #163
    leider erst dienstag, sonst würde ich die frage stellen, ob "kochen" mit dem thermomix tatsächlich "kochen" ist...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #164
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Jaaa, Saure Eier muss ich auch mal wieder machen, die sind nur leider nicht LowCarb, aber da muss man auch mal ne Ausnahme machen.

    Was auch lecker ist, fiel mir bei den gestovten Kartoffeln ein, sind nach den Zwiebeln noch Mohrrüben in den Topf zu geben und dann erst die Kartoffeln. Yummie!

  15. #165
    Einer der schönsten Threads im IOFF seit langer Zeit! Danke, Dragonlady!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •