Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1202
  1. #196
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der weltbeste Käsekuchen ist hier in den Rezepten, natürlich ohne Pudding.

    https://www.ioff.de/showthread.php?t...2#post10516822
    genau


    und bei Dragon fehlt definitiv die Zitrone

  2. #197
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    genau


    und bei Dragon fehlt definitiv die Zitrone

    Zitrone wollte mein Mann erstmal nicht, deswegen hab ich das weg gelassen und das Rezept da guck ich mir noch mal an. Aber als Verbesserung sollte man vielleicht noch dazu schreiben, was für Grieß, ich kenne Weichweizen und Hartweizengrieß, für Anfänger wie mich wäre das wichtig zu wissen und was man für Geräte braucht

  3. #198
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ja, es heißt Pinkel. Immer noch ohne n.


    Pinkel hab ich auch gerne auf dem Teller pinkeln definitiv nicht.

  4. #199
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Der weltbeste Käsekuchen ist hier in den Rezepten, natürlich ohne Pudding.

    https://www.ioff.de/showthread.php?t...2#post10516822

    kannst du mir das auch für 2 Personen geben? oder kann ich deines auch einfach Mengenmäßig teilen?

  5. #200
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Zitrone wollte mein Mann erstmal nicht, deswegen hab ich das weg gelassen und das Rezept da guck ich mir noch mal an. Aber als Verbesserung sollte man vielleicht noch dazu schreiben, was für Grieß, ich kenne Weichweizen und Hartweizengrieß, für Anfänger wie mich wäre das wichtig zu wissen und was man für Geräte braucht
    Weichweizengrieß und ein Rührmixer.

  6. #201
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Zitrone wollte mein Mann erstmal nicht, deswegen hab ich das weg gelassen und das Rezept da guck ich mir noch mal an. Aber als Verbesserung sollte man vielleicht noch dazu schreiben, was für Grieß, ich kenne Weichweizen und Hartweizengrieß, für Anfänger wie mich wäre das wichtig zu wissen und was man für Geräte braucht
    Grieß ist Grieß. Egal. Ich kenne es nur mit Hartweizengrieß. Achtung, meiner von meinen Geistern als zu dunkel mit Recht empfunden.





  7. #202
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    meine süßsaure Soße ist braun, daher hab ich erst die Butter schön geschmolzen, dann das Mehl rein und dann das Mehl solange im Topf anbrennen lassen, bis es braun wurde, dann die Flüssigkeit dazu. Das macht man auch so für dunkle Mehlschwitzen.
    Mal noch ne Frage, es gab eine Oma, die nahm Speiselebkuchen zur Tunke. Kennst das?




  8. #203
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn du Hartweizengrieß nimmst dann wird es "körniger" kann man auch machen, aber Weichweizengrieß ist die bessere Wahl

  9. #204
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Mal noch ne Frage, es gab eine Oma, die nahm Speiselebkuchen zur Tunke. Kennst das?
    Lebkuchen in Soße oder wie meinst du das jetzt?

  10. #205
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Wenn du Hartweizengrieß nimmst dann wird es "körniger" kann man auch machen, aber Weichweizengrieß ist die bessere Wahl
    super, den hab ich ja hier. dann kann ich ja Donnerstag noch einen backen.

  11. #206
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Lebkuchen in Soße oder wie meinst du das jetzt?
    Ja






  12. #207
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Mal noch ne Frage, es gab eine Oma, die nahm Speiselebkuchen zur Tunke. Kennst das?
    Soßenpfeffer/lebkuchen nimmt man in der Regel für Wild-, Sauer- oder Rinderbraten

  13. #208
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Lebkuchen in Soße oder wie meinst du das jetzt?
    Nennt sich auch Sossenkuchen. Ich nehme das immer für ein schlesisches Gericht. Wirkt in etwa so wie aufgeweichter Lebkuchen, macht die Soße schön dick und dunkel.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #209
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Soßenpfeffer/lebkuchen nimmt man in der Regel für Wild-, Sauer- oder Rinderbraten
    da klingelt was.

    ich hab ja als Kind nie aufgepasst, aber so ein paar Sachen sind doch hängen geblieben, jetzt wenn ich so am Herd stehe, fallen mir doch dann und wann ein paar Sachen von meiner Mama oder Oma ein.

  15. #210
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich kann grad mit dem Handy nicht zitieren. Aber du kannst das Kuchenrezept nicht einfach "auf 2 Personen runter rechnen". Das Rezept ist ja auf die Größe der Kuchenform gerechnet. Wenn du also nur die Hälfte backen willst, dann musst du auch eine kleinere Form nehmen.

    Oder das Rezept so nehmen wie es ist und dann halt ein Stück mehr essen als sonst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •