Seite 20 von 81 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1202
  1. #286
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Meine Marillenknödl waren zu hartfest und überhaupt. Nur zwei von 9 wurden verspeist. *zeter
    Und Pudding schmeckte auch angebrannt, obwohl ich ihn aus dem schwarz gewordenen Topf umgefüllt hatte. Alles außerhalb des TM gekochtes wird bei mir nur so lala.
    Hast du die Milch anbrennen lassen? dann hilft auch das Umfüllen nichts mehr.

  2. #287
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Also unser Käsekuchen fällt auch mit sehr viel Geduld ein. Es wurde seit Generationen schon alles mögliche probiert - sehr sehr selten ohne dass jemand erklären kann, was anders war, fällt er gar nicht ein. Aber das stört keinen so sehr, dass er das Rezept verwerfen würde
    ich habe mal als Tipp gelesen, das man ihn nach der Hälfte der Backzeit so 2 cm vom Rand entfernt rundrum einschneiden soll, das würde das einfallen verhindern

  3. #288
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Meine Marillenknödl waren zu hartfest und überhaupt. Nur zwei von 9 wurden verspeist. *zeter
    Und Pudding schmeckte auch angebrannt, obwohl ich ihn aus dem schwarz gewordenen Topf umgefüllt hatte. Alles außerhalb des TM gekochtes wird bei mir nur so lala.
    Mein Mann kann hervorragende Marillenknödel machen, aus Kartoffelteig.

    Was heißt TM?

    edit: ich habe das mit dem Kartoffelteig nur einmal in meinem Leben gemacht, das war dermassen ein Matsch!

  4. #289
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Tooni ist König des Thermomix.

  5. #290
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich mach die immer aus kartoffelteig. Man kann die auch mit anderem füllen, von süß bis herhaft

  6. #291
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Tooni ist König des Thermomix.

    Ach so, alles klar!

  7. #292
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Tooni ist König des Thermomix.
    zum Thermomix sag ich mal lieber nichts.

    Bei mir brodeld auf dem Herd gerade ein Tafelspitz, dazu gibt es Meerrettichsoße mit Sahne und Einbrenne , plus Salzkartoffeln. Nebenbei habe ich noch Birnenkompott gemacht, die Birnenmarmelade mache ich nach dem Essen. Birnenlikör ist fertig und das alles ohne Thermomix

  8. #293
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    zum Thermomix sag ich mal lieber nichts.

    Bei mir brodeld auf dem Herd gerade ein Tafelspitz, dazu gibt es Meerrettichsoße mit Sahne und Einbrenne , plus Salzkartoffeln. Nebenbei habe ich noch Birnenkompott gemacht, die Birnenmarmelade mache ich nach dem Essen. Birnenlikör ist fertig und das alles ohne Thermomix
    gab es hier heute auch. Ganz ohne Thermomix und statt Birnenkompott gab es Baklava zum Nachtisch.
    Es hat super geschmeckt.
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  9. #294
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    gab es hier heute auch. Ganz ohne Thermomix und statt Birnenkompott gab es Baklava zum Nachtisch.
    Es hat super geschmeckt.
    sehr süß und mächtig aber auch sehr lecker. Alles ohne Thermomix sorry Tooni, laß dich nicht ärgern von uns.

  10. #295
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Früher auf der Arbeit hatten wir die Mehlschwitze immer in der Kippbratpfanne gemacht. 3 kg Butter und 3 kg Mehl ergaben 50 l Soße. War leichter in großen Mengen als kleine Portionen zuhause herzustellen.
    Kollege Groß- oder Privathaushalt? Oder wie früher: städtisch oder ländlich? Anhand der Kippbratpfanne sag ich mal städtisch Großhaushalt.

    <-- klassisch ländlich

    Manches gelingt im Großen wirklich besser.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #296
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sie schrieb doch "auf der Arbeit". Ich nehme an, es war eine Betriebsküche.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #297
    Ich war in Malaysia mal auf
    einer Senfeier.

  13. #298
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich war in Malaysia mal auf
    einer Senfeier.
    😀

  14. #299
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    zum Thermomix sag ich mal lieber nichts.

    Bei mir brodeld auf dem Herd gerade ein Tafelspitz, dazu gibt es Meerrettichsoße mit Sahne und Einbrenne , plus Salzkartoffeln. Nebenbei habe ich noch Birnenkompott gemacht, die Birnenmarmelade mache ich nach dem Essen. Birnenlikör ist fertig und das alles ohne Thermomix

    Ohja, da wär mir auch grad danach

    Und dann ein Likiörchen

  15. #300
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Sie schrieb doch "auf der Arbeit". Ich nehme an, es war eine Betriebsküche.
    Das ist ein Insider und bezieht sich auf die Fachrichtung der Ausbildung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •