Seite 42 von 81 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1202
  1. #616
    Gemüsesorten, die man klassisch in Wasser kocht (Blumenkohl, Kohlrabi, Spargel, ...) , sollte man vor dem Kochen auch gar nicht auftauen, sondern direkt gefroren ins Kochwasser geben. Man muss das Gemüse vor dem Einfrieren eben nur entsprechend kochfertig vorbereiten.

  2. #617
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Gerade in der Winterzeit kauf ich ja am liebsten TK-Gemüse, einfach weil ich für mich denke da ist noch mehr an Vitaminen oder sonstiges drin eingefroren, als in dem was von irgendwo her rangekarrt wird.
    Geändert von kleineelfe (14-11-2019 um 19:45 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #618
    @ DragonladyOne: ich finde es total spannend, dass ich bei Ihren "Kochenabenteuern" mitlesen darf. Bitte weiter so. Und fragen, fragen, fragen, wenn es eine Frage gibt. Bitte! Irgend jemand hier weiss die Antwort, und hilft sehr gerne. Da bin ich sicher.

    FS

  4. #619
    Da es an anderer Stelle angesprochen wurde: in folgendem Video erklärt ein Koch, wie man Bratkartoffeln macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=JbsLgOa8XL0


    Ich gebe die Zwiebeln meist etwas nach den Kartoffeln dazu (später, damit sie nicht anbrennen). Das geht auch. Er wischt die Pfanne aus, weil er die Zwiebeln zuerst darin angebraten hat, und Reste davon anbrennen würden,denn die braten ja viel schneller durch als die Kartoffeln.
    Die Menge an Fett, die man verwendet, kann man natürlich dem eigenen Geschmack anpassen.
    Geändert von Stella (21-11-2019 um 19:18 Uhr)

  5. #620
    Die Zwiebeln und den Speck (oder Wurstreste) brate ich auch nicht vorher an. Die kommen später zu den Kartoffeln.

    Und ich mag es, wenn die Zwiebeln und der Speck (oder die Wurstreste) sehr kross sind
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #621
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Da es an anderer Stelle angesprochen wurde: in folgendem Video erklärt ein Koch, wie man Bratkartoffeln macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=JbsLgOa8XL0
    Danke!

    Ist ja lustig, dass er - wie im Nervthread schon mehrmals auch erwähnt - sagt, dass man Ruhe bewahren muss.
    Das war glaub ich ein sehr guter Hinweis für mich

    Was isst man eigentlich zu Bratkartoffeln?

  7. #622
    Alles, was man mag
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #623
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Was isst man eigentlich zu Bratkartoffeln?
    Spiegelei, Klops, Bratfisch, Sülze... was du willst.

    Ich werfe übrigens zu den schon genannten Kräutern noch Majoran in die Runde. Der kommt bei uns immer kurz vor Schluss in die Pfanne.
    Schinkenwürfel und Zwiebel ein bisschen eher.

  9. #624
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Salat, kurzgebratenes Fleisch, Wiener Schnitzel usw.

  10. #625
    Oder zur Resteverwertung. Wie z.B. "Tiroler Gröstl".

    Ich bin ja ganz pervers und geben zum Schluß zwei Scheibletten und zwei Eier drüber

    Und Ketchup
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #626
    Ich muss immer Gewürzgurken zu Bratkartoffeln essen. Und Spiegelei.

  12. #627
    Sabuha
    unregistriert
    Danke danke!! Nächste Woche wird das getestet. Mindestens mit Spiegelei

  13. #628
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Und die Kartoffeln bitte portionsweise anbraten, so dass alle mit der Schnittflaeche nebeneinander in der Pfanne Platz haben. Sonst matscht das nur. Zum Schluss kann man alle wieder reingeben und nochmal erwaermen.

  14. #629
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ist ja lustig, dass er - wie im Nervthread schon mehrmals auch erwähnt - sagt, dass man Ruhe bewahren muss.
    Das war glaub ich ein sehr guter Hinweis für mich

    Was isst man eigentlich zu Bratkartoffeln?
    Spiegeleier und Sülze sind so meine klassischen Favoriten.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #630
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Hat schon mal jemand von euch gefüllte Auberginen im Ofen gemacht?

    Das wollt ich nächste Woche mal ausprobieren.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •