Seite 47 von 81 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1202
  1. #691
    Sabuha
    unregistriert
    Hmmm, das klingt auch lecker!

  2. #692
    Sabuha
    unregistriert
    Böööh
    Gefüllte Blätter sind ja echt ne blöde Arbeit

    Ich habe die ganze Zeit meine Mutter kommentieren gehört:
    Das ist zu stramm, das ist zu locker, das ist zu viel Füllung

    Ich weiß schon, warum ich das schon 20 Jahre nicht gemacht habe

    Und Füllung habe ich immer noch über die Hälfte übrig und weiß nicht, was ich damit machen soll. Auf jeden Fall nix füllen!

  3. #693
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Böööh
    Gefüllte Blätter sind ja echt ne blöde Arbeit

    Ich habe die ganze Zeit meine Mutter kommentieren gehört:
    Das ist zu stramm, das ist zu locker, das ist zu viel Füllung

    Ich weiß schon, warum ich das schon 20 Jahre nicht gemacht habe

    Und Füllung habe ich immer noch über die Hälfte übrig und weiß nicht, was ich damit machen soll. Auf jeden Fall nix füllen!



    Ich mache das immer mit einer Freundin fuer beide Haushalte. Sonst ist das langweilig, aber bei einem Glas Wein zusammen wird das schoener.

  4. #694
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die Füllung kann man gut einfrieren und beim nächsten Mal verwenden.
    Das mache ich auch für Paprikaschoten so.
    Ich mache immer eine ganze Packung Hackfleisch fertig, friere die Hälfte ein und habe dann beim nächsten Mal deutlich weniger Arbeit.

  5. #695
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die Füllung kann man gut einfrieren und beim nächsten Mal verwenden.
    Darauf kam ich nicht - aber ich weiß nicht, ob es ein nächstes Mal geben wird

    Das ist eh eine Füllung ohne Fleisch. Nur mit Bulgur und Reis.
    Ich habe jetzt kurzerhand die Restfüllung mit den Weißkohlfitzeln zur Suppe verarbeitet. Reis in einer Suppe kenne ich, hatte aber letztens auch Bulgur als Einlage gesehen.
    Bin gespannt, ob das schmeckt.

    Kinder kamen aus der Schule und warten jetzt lieber erst auf die Suppe
    Wahrscheinlich, damit sie dann so tun können, als wären sie pappsatt und die Kohlrouladen guten Gewissens ablehnen können.

  6. #696
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Restliche Füllung kommt bei mir in eine Auflaufform für den nächsten Tag, ordentlich Käse drüber und dann passt das schon.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #697
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Restliche Füllung kommt bei mir in eine Auflaufform für den nächsten Tag, ordentlich Käse drüber und dann passt das schon.
    Mit Hack geht das sicher.
    Reis/Bulgur aber nicht. Die sind ja nicht mal ganz durch, das wird ja erst nach dem Wickeln zu Ende gegart.

    Die Kohlrouladen waren gut.
    Die Reste-Suppe war sogar richtig lecker.
    Aber die Weinblätter hatten einen ganz komischen Geschmack. Also die Blätter selbst. Als wären die in Essig getränkt oder so.
    Dabei habe ich die extra über Nacht in Wasser gelassen, weil sie ja eingelegt waren in Salzwasser. Das war ärgerlich. Ich denke, die gehen so in den Müll, es sei denn, mein Mann findet das lecker

  8. #698
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn ich Gemüse mit Reis oder Hirse fülle, ist der oder die immer durchgegart. Und ansonsten: kommt in die Restemasse noch mal Flüssigkeit und gart dann beim Backen im Ofen am 2. Tag durch. Kein Problem.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #699
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mit Hack geht das sicher.
    Reis/Bulgur aber nicht. Die sind ja nicht mal ganz durch, das wird ja erst nach dem Wickeln zu Ende gegart.
    Vegerarische Frikadellen oder sowas? Beim Braten wird das ja dann auch gar.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #700
    Am Wochenende,habe ich einen Low Carb Flammkuchen gemacht: sehr gut!
    120 gr. Quark
    2 Eier
    160 gr. ger. Käse
    100 gr. Creme fraiche ( ich habe Skyr genommen)
    Lauchzwiebeln, in Röllchen geschnitten
    Speckwürfel ( ich habe mageren Schinken genommen)
    Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.
    Für den Boden: Quark, Eier und 80 Gramm vom Käse in einer Schüssel miteinander verrühren.
    Die Masse auf einem mit Backtrennpapier ausgelegten Backblech verstreichen und 15 Minuten im Ofen backen.
    Dann den Boden mit Creme fraiche (oder Skyr) bestreichen, mit Speckwürfelchen (oder Schinkenstückchen), den Lauchzwiebeln und dem restlichen Käse bestreuen.
    Weitere 15-20 Minuten weiterbacken, bis der Käse eine schöne Farbe hat.
    [IMG][/IMG]

  11. #701
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ninny, das sieht sehr lecker aus .

  12. #702
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Die Auberginen waren lecker...

    Für Foto war keine Zeit, so schnell wie die Dinger verspeist worden sind.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #703
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Die Auberginen waren lecker...

    Womit hast du die nun gefüllt?
    Im Edeka gab es keine Auberginen die letzten Tage und zum Türken haben wir es nicht geschafft.

  14. #704
    Ich habe letzte Woche eine Art von Szegediner Gulasch gekocht. Direkt ein paar Portionen mehr, damit mein Vater mal was anderes als nur aus Dosen oder Tüten essen kann

    Im Kühlschrank stand noch eine halbe Flasche Chilisauce ... holla, da hat kein Erkältungsvirus eine Chance

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob es meinem Vater "pikant" genug ist
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #705
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Womit hast du die nun gefüllt?
    Im Edeka gab es keine Auberginen die letzten Tage und zum Türken haben wir es nicht geschafft.
    Rinderhack mit zerkleinerten Zwiebeln angebruzzelt, dann Tomatenmark dazu. Salz und Pfeffer, Paprika und ein bisschen Curry und ein Priselchen Zucker.

    Derweil eine Mischung aus Öl, Salz und Pfeffer und Paprika verrühren. Die Aubergine der Länge nach einmal einschneiden und dann mit dem Ölmischmasch einpinseln.

    Ab in den Ofen, bei 220 Grad, solange bis die Haut schrumpelig wird. (Ich hab alle fünf Minuten mal den Schlitz ein bisschen auseingedrückt)

    Dann dem Hack noch frisch geschnibbelte Tomaten und kleingebröselten Feta beifügen. Dann die Auberginen damit füllen und mit Tomatenscheiben und Fetascheiben belegen.

    Paralell dazu hab ich Kartoffelspalten in etwas Brühe vorgekocht. Dann das Kochwasser 2/3 abgegossen, denn Rest mit den Kartoffelspalten in einem Topf zu 500gr passierten Tomaten gegeben. Gut durchgerührt, noch ein bisschen nachgewürzt. Und dann zu den Auberginen in die Form gegeben.

    Das Ganze dann nochmal für rund 15-20 Minuten in den Ofen bis der Käse schön golden war und die Soße blubberte.

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •