Seite 60 von 81 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1202
  1. #886
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hartweizengrieß - da gibt es fein und grob. Welches?
    Ich nehme nur den "Rosengrieß" ist ein Hartweizengrieß . Kannst aber den anderen auch nehmen. Sie werden immer schön locker und schmecken. Kaufe ja nicht die fertigen Nockerl vom Kühlregal, die schmecken nach nix. Ich mag aber sowieso keine Fertigprodukte.

  2. #887
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Stimmt PiMo, Eieinlauf geht fixer als Eierstich. Sieht aber auch nicht so schön aus.



    Ich kaufe immer Hart- und Weichweizengries und mische den in einer Dose. Ich kann mir nämlich nie merken, welcher für Klößchen und welcher für Griesbrei besser ist. Also mach ich die Eigenmischung.
    toll was du dir für Mühe machst.

  3. #888
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich hab fertige hier noch nicht gesehen

  4. #889
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Rewe hat sie noch die, fertigen Knödel.

  5. #890
    Sabuha
    unregistriert
    *schubs*

    Diesmal keine Frage zum Kochen, sondern zum Servieren - vielleicht habt ihr ja Ideen.

    Ich bekomme Gäste zum Frühstück und das Ganze soll auch optisch ein bisschen was hermachen.

    Jetzt ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich ja auch Butter auf den Tisch packen sollte (ich esse keine, daher hatte ich das total vergessen)
    Die möchte ich eigentlich ungern als ganzes Stück in die Mitte packen und jeder nimmt sich da was und dann sieht das so usselig aus.

    In Stücke schneiden oder Förmchen pressen, so dass sich jeder immer wieder ein Teil nehmen kann - aber wenn die Butter weich wird, klebt das ja bestimmt aneinander/am Teller fest?
    Gibt es da einen Trick?
    Alternativ mit dem Eisportionierer große Kugeln machen. Dann nimmt sich jeder direkt so eine Kugel - wenn das schmilzt und Sauerei ergibt, dann ist das auf dem eigenen Teller.

    Oder ich könnte auch kleine Schälchen pro Person befüllen, so dass jeder seine eigene "Butterdose" hat.

    Habt ihr sonst Tipps oder Vorschläge?

  6. #891
    Vielleicht könntest du die Butterstückchen in eine Schüssel geben und diese wiederum in eine andere Schüssel mit Eiswürfel stellen? Dann dürfte die Butter eigentlich nicht so weich werden, dass alles aneinanderklebt.

  7. #892
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Wenn du Portionen machst, dann solltest du die in eine Schale mit Eiswürfeln legen, damit sie nicht wieder zu einem Klumpen zusammen pappen. Der Nachteil ist dann aber wieder, dass sich die Butter so steinhart nicht streichen lässt.

    Hast du vielleicht ausreichend Eierbecher oder kannst dir die irgendwo besorgen? Damit könntest du prima jedem seinen eigenen kleinen Buttertopf machen.

  8. #893
    Und wenn du die Butter etwas weich werden lässt und in Eiswürfelbehälter füllst? Anfrieren lassen und dann wieder rausdrücken. Einfrieren von Butter ist ja überhaupt kein Problem.

  9. #894
    Im Hotel sehe ich immer Butter in kleine Portiönchen geschnitten in einem Gefäß mit Eiswasser.

  10. #895
    Sabuha
    unregistriert
    Ok, das mit dem Eiswasser klingt logisch.

    Das aber auch:
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Der Nachteil ist dann aber wieder, dass sich die Butter so steinhart nicht streichen lässt.

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht ausreichend Eierbecher oder kannst dir die irgendwo besorgen? Damit könntest du prima jedem seinen eigenen kleinen Buttertopf machen.
    Eierbecher hätte ich genug. Sogar welche, auf die ich einfach eine Kugel wie ein Eisbecher setzen könnte (die Becher haben so eine Art Kragen, da kann dann nix runterfallen). Wenn ich das nur in das Loch fülle, wäre das glaub ich zu wenig Butter.
    Ich glaube, die Idee find ich ganz gut

  11. #896
    Ausstecher für Kekse gehen auch. Die Ausstecher vorher mindestens 10 min. ins Eisfach. So hast Du Herzen, Sterne, etc

    Und die legst Du dann in eine Schüssel mit Eis.

  12. #897
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Alternativ mit dem Eisportionierer große Kugeln machen. Dann nimmt sich jeder direkt so eine Kugel - wenn das schmilzt und Sauerei ergibt, dann ist das auf dem eigenen Teller.

    Ich weiß nicht, wie groß Dein Eisportionierer ist. Wenn ich aber den bei mir anschaue, würden diese Butterkugeln riesig werden. So viel Butter braucht kein Mensch, außer er ist mehr als 10 Brötchen.

    Dann besser die Variante mit den Eiswürfelbehältern. Oder4 das hier, gefällt mir auch gut - Butterweintrauben.



    Ist auch nur ein 15-Sekunden-Video.

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #898
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Bei meiner Oma gabs immer Butterröschen. Die sahen in etwa so aus:


  14. #899
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie groß Dein Eisportionierer ist. Wenn ich aber den bei mir anschaue, würden diese Butterkugeln riesig werden. So viel Butter braucht kein Mensch, außer er ist mehr als 10 Brötchen.
    Na, eben weil der so groß ist, dachte ich, dass das gut wäre.

    Ich esse ja keine Butter. Schmiert man nicht diese abgepackten kleinen Portionen immer auf ein halbes Brötchen?

  15. #900
    Elina²
    unregistriert
    Butter leicht warm werden lassen und in diese Eiswürfelbehälter, gibt es ja auch in lustigen Formen, einschmieren. So in das Eisfach. Eine Stunde vor dem Frühstück ausdrücken und bei Zimmertemperatur auf kleinen Tellern stehen lassen, so können sich dann 2 - 3 Gäste einen kleinen Teller teilen mit den Butterportionen. Sie kleben nicht aneinander, zu brauchst keine Eiswürfel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •