Seite 61 von 81 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1202
  1. #901
    Da gibt es verschiedene Größen, aber die kleinste Variante, die ich kenne, reicht gut für ein ganzes Brötchen. Evtl. auch für mehr, wenn man sparsam ist.

  2. #902
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Na, eben weil der so groß ist, dachte ich, dass das gut wäre.

    Ich esse ja keine Butter. Schmiert man nicht diese abgepackten kleinen Portionen immer auf ein halbes Brötchen?
    Nee. Außer man nimmt den Begriff "Butterbrot" zu wörtlich oder es ist ein sehr großes Brötchen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #903
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die Butterröschen sehen ja schick aus

  4. #904
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir schneiden die Butter für die Gäste mit dem Buntmesser, das hat eine gewellte Klinge. Einmal lang durch und dann Scheibchen, die man nett auf einem Teller drapieren kann (Einweghandschuhe). So ein Scheibchen lässt sich auch bei Wärme noch gut mit einem Messer vom Teller nehmen. Ich leg auch oft einfach nur eine Kuchengabel als Anlegegabe an. Da muss es schon richtig heiß sein, dass die Butter so weich wird, dass es nur noch schmiert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #905
    Sabuha
    unregistriert
    Danke für die Ideen!

    In den Eisportionierer passt fast die halbe Butter rein, hab ich vorhin getestet
    Habe nun mit einem Tee-Dosierlöffel kleine Halbkugekn gemacht (wie die vom Weintrauben-Link)

    Sauerei. Nächstes Mal mach ich das wie killefitz gesagt hat.
    Verspielte Formen, Rosen, Herzen etc hätte hier nicht gepasst (aber die ollen Kugeln waren nervig genug )

  6. #906
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Melonenausstecher ginge auch noch....

    Zuspätbin
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #907
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn man ein extra Buttermesser neben der Butter (dem ganzen Stück) zu liegen hat, dann finde ich ein Stück auf dem Tisch, oder bei einem großen Tisch 2 Stücke nicht schlimm.

    Nee. Außer man nimmt den Begriff "Butterbrot" zu wörtlich oder es ist ein sehr großes Brötchen.
    In so einer Folie sind 10g Butter, wie knapp beschmierst Du denn Deine Brötchenhälfte, wenn Dir das schon zu viel ist?

  8. #908
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Danke für die Ideen!

    In den Eisportionierer passt fast die halbe Butter rein, hab ich vorhin getestet
    Habe nun mit einem Tee-Dosierlöffel kleine Halbkugekn gemacht (wie die vom Weintrauben-Link)

    Sauerei. Nächstes Mal mach ich das wie killefitz gesagt hat.
    Verspielte Formen, Rosen, Herzen etc hätte hier nicht gepasst (aber die ollen Kugeln waren nervig genug )
    Das nächste Mal den Portionierer vorher tiefkühlen und vor jeder neuen Kugel in Eiswasser tauchen, dann sollte es keine solche Sauerei sein.

  9. #909
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    In den Eisportionierer passt fast die halbe Butter rein, hab ich vorhin getestet
    Siehste!


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Habe nun mit einem Tee-Dosierlöffel kleine Halbkugekn gemacht (wie die vom Weintrauben-Link) Sauerei. Nächstes Mal mach ich das wie killefitz gesagt hat.


    Obwohl:

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal den Portionierer vorher tiefkühlen und vor jeder neuen Kugel in Eiswasser tauchen, dann sollte es keine solche Sauerei sein.
    Muss man denn alles erklären?



    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    In so einer Folie sind 10g Butter, wie knapp beschmierst Du denn Deine Brötchenhälfte, wenn Dir das schon zu viel ist?
    Ich schaff damit immer ein ganzes Brötchen, also nicht nur eine Hälfte. Die Butter soll ja nur dazu dienen, dass die 3 Scheiben Fleischwurst am Brötchen festkleben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #910
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Muss man denn alles erklären?
    Ja.
    Dafür war dieser Faden ursprünglich mal gedacht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  11. #911
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Siehste!






    Obwohl:



    Muss man denn alles erklären?





    Ich schaff damit immer ein ganzes Brötchen, also nicht nur eine Hälfte. Die Butter soll ja nur dazu dienen, dass die 3 Scheiben Fleischwurst am Brötchen festkleben.
    da brauch man aber keine Butter für .... Senf, Majo oder gar Ketchup würden dies auch tun .... soooo
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #912
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Richtig.
    habe ich auch mal ziemlich lange gemacht.
    Senf hat praktisch keine Kalorien, das ist allerdings bei Majo oder Ketchup anders.

  13. #913
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Richtig.
    habe ich auch mal ziemlich lange gemacht.
    Senf hat praktisch keine Kalorien, das ist allerdings bei Majo oder Ketchup anders.
    ich wollte doch nur Subsi ein wenig ärgern, meine Butter lass ich mir von niemanden vom Brot nehmen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  14. #914
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich inzwischen auch nicht mehr.
    Und ich brauche 10g pro Brötchenhälfte, jawoll!!

  15. #915
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ihr Rebellen. Alle von der Buttermafia kontaminiert.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •