Seite 69 von 81 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1202
  1. #1021
    also nach meinem Smoothie heute morgen, hatte ich erst wieder gegen sechs Uhr Hunger, so gefällt mir das
    mal sehen, ob das so bleibt
    Freitag ist wieder Gemüseeinkaufstag, da werd ich dann mehr holen
    bis dahin werd ich den Gefrierschrank leer smoothen

  2. #1022
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf Kalorien/Ernährung achtest, würde ich mehr Gemüse als Obst nehmen. Ich nehme auch gerne frischen Spinat, der passt bei mir eigentlich in jeden Smoothie. Und mit ordentlich Mineralwasser auffüllen, damit er trinkbar ist (von der Konsistenz her).
    ich achte jetzt auf Ernährung, aber nicht auf Kalorien. Das Abnehmen hab ich ad acta gelegt. Ich ess, was mir schmeckt und auf was und wann ich gerade Lust habe. und da ich jetzt alles selbst mache (außer Majo und Ketchup) bin ich da sehr flexibel geworden. Aber es gibt keine festen Essenszeiten, keine Regeln
    sonst könnte ich das nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren

  3. #1023
    Kann man Couscous eigentlich schlecht warm halten, oder warum gibt es den bei der Arbeit eigentlich ausschließlich kalt als Salat mit Gurken- und Tomatenwürfeln zubereitet? Heute war ein Joghurt-Minz-Dipp dabei. Schmeckt ansich gut, aber meistens ist dann bei dem Gericht überhaupt nichts Warmes auf dem Teller. Das ist dann nicht so meins.

  4. #1024
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Kann man Couscous eigentlich schlecht warm halten, oder warum gibt es den bei der Arbeit eigentlich ausschließlich kalt als Salat mit Gurken- und Tomatenwürfeln zubereitet? Heute war ein Joghurt-Minz-Dipp dabei. Schmeckt ansich gut, aber meistens ist dann bei dem Gericht überhaupt nichts Warmes auf dem Teller. Das ist dann nicht so meins.
    Ich kenne es so nur mit Bulgur. Und das wird kalt serviert.

  5. #1025
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal Smoothies getrunken und mir dafür extra einen Hochleistungsmixer gekauft. Es war eine gute Art, täglich mal mehr Pflanzliches zu mir zu nehmen, ich tu mich da oft schwer.
    Nach paar Wochen bekam ich allerdings spätestens 30 Minuten nach dem Essen solchen Heißhunger (selbst bei green smoothies ohne viele Früchte), dass ich es wieder gelassen habe, weil das unangenehm wurde. Manche Körper reagieren eigenartig, aber wenn es eine Mahlzeit ersetzen soll, sollte es nicht so sein.
    Auch wenn das Posting schon was älter ist, vielleicht interessiert es jemanden.
    Was auch immer man in den Mixer schmeißt, es wird in flüssiger Form wesentlich schneller verdaut und vom Körper aufgenommen, was zu einem wesentlich schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels führt als bei gekauter Nahrung, die den Verdauungsprozess in die Länge zieht und damit auch das Sättigungsgefühl.
    Vor allem bei Obst ist das richtig schlecht.
    Nach dem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels folgt in der Regel auch ein stärkerer Abfall nach kürzerer Zeit und das Hungergefühl setzt früher wieder ein.
    30 min sind jetzt allerdings schon ungewöhnlich kurz.

    Wer ein nachhaltigeres Sättigungsgefühl möchte, kann es mal mit Proteinpulver versuchen.
    Habe es gestern zum ersten mal so gemacht und fand das gar nicht so schlecht.
    Da ich im Moment intervallfaste und auch auf Fleisch verzichte, mich aber auch bei Milchprodukten halbwegs zurück halte, hatte ich mir Proteinpulver gekauft.
    Geschmacklich ist das Zeug nicht so der Renner, aber in einem Smoothie mit etwas Obst ganz ok.
    Hatte mir da 1 Möhre, 1 Birne, 2 kleine Nektarinen die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten, das Proteinpulver, ca 200ml Wasser, 100ml Milch und einen kleinen Becher Naturjoghurt rein gehauen und damit locker 4h satt bis obenhin.

    Trotz allem, sind Smoothies aus ernährungsphysiologischer Sicht wohl nicht so gut wie ihr Ruf.

  6. #1026
    Worauf ich damals rauswollte war, dass der Körper mit der Zeit auch die Art ändert, wie er reagiert.
    Den Blutuckerabfall gab es ja anfangs auch nicht so, später wurde er extrem. Paar Monate bin ich damit super klar gekommen. Ich hatte das ja auch nicht zum Sättigen an sich genommen, aber es war eine gute Art, täglich was Grünes zu sich zu nehmen und Smoothies ohne wesentlichen Obstanteil haben auch nicht das Zuckerlevel.
    Aber solchen Heißhunger danach hatte ich nicht mal bei Baisereiern, die ja der reine Zucker sind. Das war schon sehr irritierend.

    Ich ernähre mich sonst ziemlich eiweißreich, finde aber, dass es hier wirklich Ergänzung braucht und ich tue mich echt schwer mit jeglichem Grünzeug. Der Smoothie war paar Monate wirklich eine Lösung.

  7. #1027
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Worauf ich damals rauswollte war, dass der Körper mit der Zeit auch die Art ändert, wie er reagiert.
    Den Blutuckerabfall gab es ja anfangs auch nicht so, später wurde er extrem. Paar Monate bin ich damit super klar gekommen. Ich hatte das ja auch nicht zum Sättigen an sich genommen, aber es war eine gute Art, täglich was Grünes zu sich zu nehmen und Smoothies ohne wesentlichen Obstanteil haben auch nicht das Zuckerlevel.
    Aber solchen Heißhunger danach hatte ich nicht mal bei Baisereiern, die ja der reine Zucker sind. Das war schon sehr irritierend.

    Ich ernähre mich sonst ziemlich eiweißreich, finde aber, dass es hier wirklich Ergänzung braucht und ich tue mich echt schwer mit jeglichem Grünzeug. Der Smoothie war paar Monate wirklich eine Lösung.
    Hast du in deinen Smoothie Haferflocken mit reingemacht?
    Die sättigen eigentlich.

  8. #1028
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Posting schon was älter ist, vielleicht interessiert es jemanden.
    Was auch immer man in den Mixer schmeißt, es wird in flüssiger Form wesentlich schneller verdaut und vom Körper aufgenommen, was zu einem wesentlich schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels führt als bei gekauter Nahrung, die den Verdauungsprozess in die Länge zieht und damit auch das Sättigungsgefühl.
    Dass die Smoothies wegen der flüssigen Form schneller verdaut werden, hatte ich so nicht auf dem Schirm, finde es aber einleuchtend.
    Mein Problem damit ist aber ein anderes: dadurch, dass man nicht kauen muss, hat man weniger das Gefühl, "Essen" zu sich zu nehmen. Wenn man abnehmen will, ist das vielleicht nicht so gut, weil der Smoothie ja doch eine Mahlzeit ist.

    Der Sättigungsfaktor von Eiweiß ist ja höher als der von Kohlenhydraten, aber die Qualität der Eiweißpulver ist schon ziemlich unterschiedlich. ESN, Weider und Nutri shape&shake haben ganz gute Qualität und schmecken auch ok.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #1029
    Lindisfarne
    unregistriert
    Vor 7 Jahren habe ich einen Smoothie-Rappel bekommen und mir extra dafür einen sauteuren Hochleistungsmixer zugelegt.
    Gelohnt hat es sich nicht, denn nach ein paar Tagen des vorsichtigen Ausprobierens habe ich ein paar Löwenzahnblätter aus dem Garten geholt und mit da rein geworfen. Am nächsten Tag bekam ich die Magen-Darm-Grippe meines Lebens und musste sogar eine geplante Reise um zwei Tage verschieben.

    Keine Ahnung ob es am Löwenzahn lag oder an einer anderen Zutat, jedenfalls war das das letzte Mal, dass ich das gemacht habe.

  10. #1030
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Oh ja, sowas kenne ich, dass man etwas nie wieder macht nach einer blöden Erfahrung, auch wenn es nicht immer rational ist
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1031
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    So geht es mir mit Topinambur. Ich wusste nicht, dass man die in sehr kleiner Dosis probieren sollte.

  12. #1032
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Hast du in deinen Smoothie Haferflocken mit reingemacht?
    Die sättigen eigentlich.
    Nein, mich hat aber vorher der Smoothie trotzdem paar Monate gesättigt.
    Pick your battles wisely.

  13. #1033
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Vor 7 Jahren habe ich einen Smoothie-Rappel bekommen und mir extra dafür einen sauteuren Hochleistungsmixer zugelegt.
    Gelohnt hat es sich nicht, denn nach ein paar Tagen des vorsichtigen Ausprobierens habe ich ein paar Löwenzahnblätter aus dem Garten geholt und mit da rein geworfen. Am nächsten Tag bekam ich die Magen-Darm-Grippe meines Lebens und musste sogar eine geplante Reise um zwei Tage verschieben.

    Keine Ahnung ob es am Löwenzahn lag oder an einer anderen Zutat, jedenfalls war das das letzte Mal, dass ich das gemacht habe.
    Mir ging es ähnlich, ihn plötzlich nicht mehr dafür zu nutzen. Allerdings hab ich ihn trotzdem ständig in Betrieb. Das war definitiv kein Fehlkauf, ich wusste vorher nur nicht, dass ich das wirklich brauchen konnte.
    Pick your battles wisely.

  14. #1034
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Topinambur. Ich wusste nicht, dass man die in sehr kleiner Dosis probieren sollte.
    Der Ballaststoffanteil wirkt sich auf die Verdauung aus, oder?


    Bei mir war es die Fischtheke im Edeka.
    Ich habe da ganz gerne Fisch gekauft bis zu dem Gründonnerstag, an dem ich für Karfreitag ein Stück Seeteufel gekauft habe.
    Die verpacken den Fisch gut, indem sie ihn in eine Kühltüte einschweißen.
    Als ich diese Hülle Karfreitag zu Hause aus dem Kühlschrank holte und öffnete, breitete sich der widerliche Gestank von gammeligem Fisch explosionsartig aus. Ich bin nicht überempfindlich gegen Gerüche, aber da ist mir wirklich übel geworden.
    Den Gammelfisch konnte ich nicht einmal am nächsten Tag zurückbringen, weil ich ihn nicht lagern konnte. Der Gestank war so durchdringend, das hätte mir den Kühlschrank versaut. Also hab ich ihn wieder eingepackt, zusätzlich in eine Plastiktüte gewickelt und mit Klebeband versiegelt sofort in die Mülltonne geworfen.
    An der Frischfischtheke habe ich nie wieder eingekauft, ich musste da nur vorbeigehen und hatte diesen Gestank wieder in der Nase.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #1035
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Der Ballaststoffanteil wirkt sich auf die Verdauung aus, oder?


    Bei mir war es die Fischtheke im Edeka.
    Ich habe da ganz gerne Fisch gekauft bis zu dem Gründonnerstag, an dem ich für Karfreitag ein Stück Seeteufel gekauft habe.
    Die verpacken den Fisch gut, indem sie ihn in eine Kühltüte einschweißen.
    Als ich diese Hülle Karfreitag zu Hause aus dem Kühlschrank holte und öffnete, breitete sich der widerliche Gestank von gammeligem Fisch explosionsartig aus. Ich bin nicht überempfindlich gegen Gerüche, aber da ist mir wirklich übel geworden.
    Den Gammelfisch konnte ich nicht einmal am nächsten Tag zurückbringen, weil ich ihn nicht lagern konnte. Der Gestank war so durchdringend, das hätte mir den Kühlschrank versaut. Also hab ich ihn wieder eingepackt, zusätzlich in eine Plastiktüte gewickelt und mit Klebeband versiegelt sofort in die Mülltonne geworfen.
    An der Frischfischtheke habe ich nie wieder eingekauft, ich musste da nur vorbeigehen und hatte diesen Gestank wieder in der Nase.
    Delikatesse
    https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming


    ich bin empfindlich auf Gerüche und hätte mich vermutlich übergeben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •