Seite 70 von 81 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1202
  1. #1036
    Meine Mutter hat mal eine Portion Kochfisch ein paar Tage in der Mikrowelle vergessen - und ich hatte das Vergnügen, das Gerät öffnen zu dürfen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #1037
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Delikatesse
    https://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming


    ich bin empfindlich auf Gerüche und hätte mich vermutlich übergeben
    Das muss ich eindeutig nicht probieren
    Ich esse schon keinen Harzer Käse, weil ich den Geruch nicht ertrage. Auch wenn der Harzer lecker sein soll, ich kann mich nicht überwinden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #1038
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das muss ich eindeutig nicht probieren
    Ich esse schon keinen Harzer Käse, weil ich den Geruch nicht ertrage. Auch wenn der Harzer lecker sein soll, ich kann mich nicht überwinden.
    ich wohne ja jetzt in einer Gegend, wo Handkäs mit Musik eine regionale Delikatesse ist und kann somit bestätigen, dass du es besser nicht probieren solltest *würgesmilie*

  4. #1039
    Ja, nu. Zwischen wirklich verdorben und kontrolliert "verdorben" gibts ja noch einen großen Unterschied

    Ich liebe Höhlenkäse, Esrom und solche Stinker Aber sowas wird nur luftdicht im Kühlschrank gelagert

    Harzer ist mir recht egal. Der stinkt und schmeckt eigentlich nach nichts

    Und hoffentlich kommt jetzt niemand mit Casu Marzu - ich probiere viel, aber da müsste ich mich vermutlich übergeben *fliegenmadentrauma*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1040
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, nu. Zwischen wirklich verdorben und kontrolliert "verdorben" gibts ja noch einen großen Unterschied

    Ich liebe Höhlenkäse, Esrom und solche Stinker Aber sowas wird nur luftdicht im Kühlschrank gelagert

    Harzer ist mir recht egal. Der stinkt und schmeckt eigentlich nach nichts

    Und hoffentlich kommt jetzt niemand mit Casu Marzu - ich probiere viel, aber da müsste ich mich vermutlich übergeben *fliegenmadentrauma*
    aus Harzer kann man leckeren Kochkäse machen, dazu Schnitzel

    achja wie wäre es mit einem Milbenkäse (Würchwitzer Milbenkäse) aus Sachsen-Anhalt

  6. #1041
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich habe für mich festgestellt, das ein kleiner Teelöffel Honig die Säure vom Senfeiern besser ausbalanciert als normaler Zucker.

    Meine Kollegen haben reingehauen als ob es kein morgen gibt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #1042
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Guter Tipp, das gibt es bei uns relativ häufig.
    Immer wenn die Kinder zum Essen kommen, gibt es (auf Wunsch) drei oder vier Gerichte. Süßsaure Senfeier sind da ganz vorne dabei.

  8. #1043
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, nu. Zwischen wirklich verdorben und kontrolliert "verdorben" gibts ja noch einen großen Unterschied

    Ich liebe Höhlenkäse, Esrom und solche Stinker Aber sowas wird nur luftdicht im Kühlschrank gelagert

    Harzer ist mir recht egal. Der stinkt und schmeckt eigentlich nach nichts

    Und hoffentlich kommt jetzt niemand mit Casu Marzu - ich probiere viel, aber da müsste ich mich vermutlich übergeben *fliegenmadentrauma*
    In meiner Familie hat man den wie Nudeln auch nie ohne alles gegessen, sondern nur mariniert mit Zwiebel und Kümmel und gewürzt. Gab es bei uns immer mit noch leicht warmem Brot. Ich finde ihn heute vor allem eine Eiweißbombe und deswegen interessant. Im Gegensatz zu den meisten bevorzuge ich auch die ganz frische Version. Da riecht er noch mild.

  9. #1044
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Mein Problem damit ist aber ein anderes: dadurch, dass man nicht kauen muss, hat man weniger das Gefühl, "Essen" zu sich zu nehmen. Wenn man abnehmen will, ist das vielleicht nicht so gut, weil der Smoothie ja doch eine Mahlzeit ist.
    Man trinkt halt schneller und das Sättigungsgefühl hat so gut wie keine Chance, sich zeitnah nach dem letzten Schluck einzustellen, jo.
    Ein ähnliches Problem hat man beim Müsli, wenn man die Haferflocken nicht wenigstens mal 20 min quellen lässt. Da isst man ganz schnell auch mal das Doppelte wenn man seine Mengen nicht kennt.
    Habe heute noch gelesen dass ca. 50g Haferflocken 1 Portion entspricht. Das wäre für mich definitiv zuviel, weil ich die Dinger mit heißem Wasser aufgieße und 20-30 min ziehen lasse.
    Mit dem Esslöffel geschroteten Leinsamen und noch etwas Chiasamen, wird das richtig viel nach dieser Zeit. Komme da mit 30g locker aus.
    Fülle dann bevor ich es esse mit Milch auf, die dann in etwa 1/3 der Gesamtmenge an Flüssigkeit ausmacht und schmecke kaum einen Unterschied, ob das Zeug nun komplett mit Milch gemacht ist, oder eben nur zu diesem 1/3

  10. #1045
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Guter Tipp, das gibt es bei uns relativ häufig.
    Immer wenn die Kinder zum Essen kommen, gibt es (auf Wunsch) drei oder vier Gerichte. Süßsaure Senfeier sind da ganz vorne dabei.
    Gerne. Ich hatte es eigentlich aus der Not heraus gemacht, weil ich keinen normalen Zucker mehr hatte. Aber der Unterschied ist echt der Hammer.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #1046
    Gerade lief im WDR-Fernsehen die letzte - komplett neue - Folge von "Kochen mit Martina und Moritz". Es sei Ihnen gegönnt, kürzer zu treten, aber schade finde ich es schon. Hab die beiden immer gern gesehen.

  12. #1047
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ohje, ich bin eine Unke. Ich hab erst vor ein paar Wochen überlegt, ob bzw. wann die beiden wohl in den Ruhestand gehen werden.
    Die Sendung läuft gefühlt schon mein ganzes Leben lang, ich werde sie vermissen.
    Wenn es nach mir ging kann der WDR gerne die Sendungen von Anfang an wiederholen am Samstag.

  13. #1048
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Ich habs auch immer gern geschaut

  14. #1049
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohje, ich bin eine Unke. Ich hab erst vor ein paar Wochen überlegt, ob bzw. wann die beiden wohl in den Ruhestand gehen werden.
    Die Sendung läuft gefühlt schon mein ganzes Leben lang, ich werde sie vermissen.
    Wenn es nach mir ging kann der WDR gerne die Sendungen von Anfang an wiederholen am Samstag.

  15. #1050
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Gerade lief im WDR-Fernsehen die letzte - komplett neue - Folge von "Kochen mit Martina und Moritz". Es sei Ihnen gegönnt, kürzer zu treten, aber schade finde ich es schon. Hab die beiden immer gern gesehen.
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohje, ich bin eine Unke. Ich hab erst vor ein paar Wochen überlegt, ob bzw. wann die beiden wohl in den Ruhestand gehen werden.
    Die Sendung läuft gefühlt schon mein ganzes Leben lang, ich werde sie vermissen.
    Wenn es nach mir ging kann der WDR gerne die Sendungen von Anfang an wiederholen am Samstag.
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Ich habs auch immer gern geschaut
    Ich gönne Martina und Moritz ihren wohlverdienten Ruhestand, aber es kommt morgen abend erst die letzte Sendung:

    20.12.2021 WDR 20:15 Uhr - Kochen mit Martina und Moritz - Wir feiern Weihnachten!



    Martina und Moritz feiern Weihnachten - und werden mit ausgesuchten, prominenten Gästen und Freunden überrascht, die in diesem Falle die beiden Kultköche des WDR Fernsehens mit feinen, kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen wollen. Es wird geschnippelt, gebrutzelt, gelacht, geklönt und geschlemmt. Und weil man dabei herrlich nebenbei essen kann, gibt es quasi als Vorspeise originelle, pfiffige Happen, die bestens zum Aperitif passen. Als Hauptgang servieren sie Spare Ribs und köstliche Steaks. Als Begleitung dazu bereiten die Gäste ein cremiges Lauch-Gratin zu. Zum Abschluss dürfen Martina und Moritz aber dann doch auch noch für das süße Menü-Ende sorgen - sie haben sich für ein Schokoladen-Dessert entschieden.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •