Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    80er Jahre Fernsehserie gesucht

    Hallo.

    Bin auf der Suche nach ner Fernsehserie, die ich in den 80ern immer gesehn habe. Aber ist ja leider lange her...

    Kann mich nur an eine Stelle ein wenig erinnern. Und zwar waren die Hauptdarsteller irgendwie 2 Bodybuilder. Ein weißer (Hauptfigur der Serie) und irgendwie sein Kumpel, der Schwarzer war. Der Weiße war glaube ich blond, weiß ich aber nicht mehr genau.

    Jedenfalls waren die 2 irgendwie mal gefangen genommen worden, und standen in einer Höhle in einer Reihe zusammen mit anderen Gefangenen. Müsste ungefähr Anfang oder Mitte der 80er im Fernsehen ausgestrahlt worden sein. Ich glaube auf SAT1. Aber wie gesagt ist das ja lange her und ich kann mich bloß noch an die beschriebene Stelle erinnern.

  2. #2
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Huhu

    Wenn es um eine US-amerikanische Serie ging, könnte die Szene in der Höhle in Vietnam gespielt haben. Einfach, weil es damals ein paar Serien gab mit diesem historischen Hintergrund.

    Bei "blond" und "schwarz" kommen mir ja sofort Sonny Crockett (Don Johnson) und sein Kumpel Ricardo Tubbs alias Philip Michael Tubbs in den Sinn. Irgendwann sind die sicher auch mal in einer Höhle gefangen genommen worden Allerdings kann da von Bodybuilder-Format schon mal nicht die Rede sein Und du würdest dich ziemlich sicher an die Verfolgungsjagden mit superschnellen Autos, an sehr dominante Popmusik und riesige Mobiltelefone erinnern

    Ein blonder und ziemlich muskulöser Held einer TV-Krimi(?)serie

    Ich schlaf' mal drüber ...
    Geändert von ganzblau (30-09-2019 um 21:10 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #3
    Kann ich jemanden anrufen?


  4. #4
    Da fehlt mir jetzt Mr. T ein. Als schwarzer Bodybuilder.
    Hieß die Serie nicht A-Team?

  5. #5
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir jetzt Mr. T ein. Als schwarzer Bodybuilder.
    Hieß die Serie nicht A-Team?
    Yep
    Aber da war nur Mr T so bodybuildermäßig, die anderen eher normal?

  6. #6
    Ich hab mal gegooglet...SAT1 sendet seit 1984, an Tag 1 lief direkt eine Serie "Matt Houston". Ich kenne die nicht aber könnte die es sein?

  7. #7
    A-Team lief ja auch damals auf RTL(plus).

    Waren denn der Farbige und hellhäutiger die Hauptfiguren und kam die Serie wöchentlich??

  8. #8
    Was mir noch einfällt sind Hawk oder Spencer, wo auch Farbige Hauptdarsteller waren

  9. #9
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Keine Bodybuilder, optisch würde aber das folgende passen, lief bei RTL: The Insiders (1985-1986), ein Miami Vice rip-off. Nicholas Campbell und Stoney Jackson waren die Hauptdarsteller. Die anderen genannten Serien sind doch zu bekannt, um nicht darauf zu kommen... Jackson war danach in billigen Actionfilmen zu sehen, also richtig muskulös.


    Quelle

  10. #10
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegooglet...SAT1 sendet seit 1984, an Tag 1 lief direkt eine Serie "Matt Houston". Ich kenne die nicht aber könnte die es sein?
    In "Matt Houston" war (zumindest in späteren Staffeln) auch ein weißer und ein schwarzer Darsteller, aber das waren sicher keine Bodybuilder.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •