Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 959
  1. #1

    IOFF Halloween Contest Vol. 1 | Haunted House Of Hits







    Nanu, wie habt Ihr Euch denn hier zu mir verirrt? Was? Ihr wart auf dem Weg zu einer Gartenparty und Euer Reisebus hatte eine Panne... na so was... Seid gegrüßt Ihr verlorenen Seelen, ich bin Elvira, mistress of the dark!

    Willkommen in meinem bescheidenen Heim. Wie jedes Jahr stecke ich mitten in den Vorbereitungen für meine legendäre Halloween Party... leider ist der DJ, den ich gebucht habe nie hier an der Villa angekommen. Es ist Werwolf Saison, wisst Ihr? Die Biester haben ständig Hunger...

    Na ja, wo Ihr schon mal hier seid: wollt Ihr mir nicht bei meiner kleinen Feier Gesellschaft leisten? Ich habe auch eine schaurig-schöne Aufgabe für Euch! IHR stellt die ultimative Playlist für meine Halloween Party zusammen! Also dann, abgemacht...

    xxx






    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest.
    Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist.

    Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für Euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an den Organisator des Events ab!

    Interesse? Dann kommt hier ne Kurzanweisung für alle potenziellen Neueinsteiger!

    Meist meldet man sich unverbindlich im Thread für den ISC an.
    Wie das in diesem Fall abläuft ist weiter unten beschrieben.

    Nach der Anmeldung erfolgt, gemäß der Zeitplans (siehe unten) die Abgabe einer Länderwunschliste.
    Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Das heißt es kann auch nur ein User jeweils beliebtere Länder mit einer größeren Musikkultur wie USA, Schweden, UK oder Deutschland bepaten. Das ist dann meistens einfach ne Glückssache. Man sollte sich also besser auch nach exotischen Ländern umschauen!
    Man gibt also vorsichtshalber mehrere Länderwünsche ab. Wie die Länder an die User verteilt werden, wird erst nach dem Event bekanntgegeben. Es gibt da kein Muster, das macht jeder Organisator anders (siehe auch "Ländervergabeliste")
    Zu beachten ist, dass der Act, den ihr für ein Land bepatet nachweislich auch ne Verbindung zu dem Land haben muss für das er antritt!
    So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt!
    Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen Nachweise (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt!
    Welche Nachweiskriterien es genau gibt: Siehe unter "Ländernachweis"

    Desweiteren darf der Act nicht zu bekannt sein. Die Bekanntheitskriterien findet ihr unter dem Punkt "Songregeln".

    Das ist so die Regelung. Da sieht man schon, dass man da ganz schön suchen muss um nen passenden Act zu finden. Aber man findet da meist mehr als man glaubt

    Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht Anonymität. Niemand darf verraten welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt. Außerdem muss nach der Ländervergabe jeder Teilnehmer seinen Song per mp3 an den Organisator schicken, damit dieser eine Datei erstellt, um jeden Teilnehmer die Songs bereitzustellen.
    Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt.
    Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten!
    Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.

    ----

    In den Threads geht es zu 99,99% nie um den ISC. Da wird immer irgendein anderer Kram diskutiert. Also davon darf man sich nicht abschrecken lassen.







    Ihr könnt euch vom 04.10.2019 20:00 Uhr - 08.10.2019 23:59 Uhr per PN bei mir anmelden.
    Eine Anmeldung ist nur vollständig, wenn ihr einen Song abgebt, der den nun folgenden Regeln entspricht.

    Es gibt keine Vergabeliste. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung.





    1) Das Motto dieses Contests ist Halloween. Erlaubt sind...

    - Songs, die sich thematisch entweder direkt mit Halloween oder mit anderen gruseligen/unheimlichen/mysteriösen Dingen befassen bzw. eben solche Elemente beinhalten.

    Denkt einfach daran, dass ihr einen Song für eine Halloween-Playlist schicken sollt, ich glaube da könnt ihr euch schon was drunter vorstellen. Ich werde nicht zu streng sein, wenn ich aber das Gefühl habe ein Song geht wirklich völlig am Thema vorbei, werde ich das dem entsprechenden Paten mitteilen. Es darf natürlich auch abstrakt sein. Also ein Song wie "Monster" von Lady Gaga würde auch gehen (er geht natürlich nicht, wegen der Chartregeln ). In dem Song geht es ja nicht wirklich um Monster, sondern Gaga beschreibt ihren Macker als "Monster". Ich denke ihr versteht schon.

    WICHTIG: Eurer Song DARF düster sein, er MUSS es aber NICHT! Ein fröhlicher Dance-Pop-Song, der "Party like a Zombie" heißt, würde natürlich auch gehen.

    2) Nicht teilnehmen dürfen:

    - sämtliche Ex-ISC-Acts (ausgenommen Nebenprojekte).
    - Acts, die in den Singlecharts von DE höher als Platz 50 platziert waren.
    - Acts, die in den letzten zehn Jahren am ESC teilgenommen haben.
    - Acts, die beim ESC in den Top 10 waren.

    3) Cover sind erlaubt, sofern sie die anderen Songregeln einhalten. Allerdings wird jeder Originalsong nur einmal zugelassen (ich will nicht zehn Cover von "This is Halloween").





    Anmeldephase: 04.10.2019 (ab 20:00 Uhr) - 08.10.2019 (bis 23:59 Uhr).
    Songausgabe: schnellstmöglich nach Ende der Anmeldephase.
    Votingphase: 14.10.2019 - 27.10.2019 (23:59 Uhr)
    Event: 31.10.2019




    VIEL SPAß!


    Geändert von Flochjan (23-10-2019 um 16:04 Uhr)

  2. #2




    alt-J - In Cold Blood

    Amy van Roekel - O'Death

    AWIM - Kill Me

    Battle Beast - Dancing with the beast

    Before The Dawn - Deadsong

    Cannibal Corpse - Staring through the Eyes of the Dead

    Carpenter Brut - Beware the Beast

    Chelsea Wolfe - Vex

    Cradle Of Filth - Nymphetamine Fix

    Dakh Daughters - Lyudyna

    dodie - Monster

    Gary Numan - Ghost Nation

    Ice Nine Kills - IT Is The End

    Jonathan Johansson - No Rest for Me

    Karliene - Become The Beast

    Kavinsky - Nightcall

    Kim Petras - Close Your Eyes

    Kyary Pamyu Pamyu - Crazy Party Night

    Leon Else - Tomorrowland (All Falls Down)

    Meg & Dia - Monster

    Powerwolf - Demons Are a Girl's Best Friend

    Ramones - Pet Sematary

    Richard O'Brien, Susan Surandon & Barry Bostwick - Over at the Frankenstein Place

    Sarah Michelle Gellar - Going through the Motions

    Shinedown - MONSTERS

    Skynd - Elisa Lam

    Sopor Aeternus & The Ensemble Of Shadows - Children of the Corn

    The Vision Bleak - The Wood Hag

    Teron Beal - Dance at My Funeral

    Xtortion Audio - Mephisto's Lullaby

    Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll







    *Hamster*
    .Yuma.
    Aequotus
    Bermuda
    Caribou
    Clumsy
    CrazyMaddin
    Deleila
    El Coco Loco
    Fergie89
    Fhqwhgads
    Fireside
    Flochjan
    Gilles
    Ivali
    Lily
    Miami Twice
    mobsi
    NiLe
    Rachel Green
    RatSawGod
    Rumpsteak
    Smuggels
    Soul
    SRT
    s-v-e-n
    Trabatooni
    Try With Me
    vii
    winslet
    zeugnimad







    BartSimpson09
    Cathy_thebrain
    Jaya Ballard
    joe87


    Geändert von Flochjan (30-10-2019 um 15:54 Uhr)

  3. #3
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU


    Here we go

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #4
    Damit wird Elviras Party aber ein Reinfall.

  5. #5
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Geile Idee!!!

  6. #6

  7. #7
    Das ist nicht Elvira, sondern Booberella.

  8. #8
    Ohne Twitter hätte ich das gar nicht mitbekommen

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Elvira, sondern Booberella.



  11. #11
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ohne Twitter hätte ich das gar nicht mitbekommen





    Das Motto ist nichts für mich

  12. #12
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Statt Popcorn





  13. #13

  14. #14
    Viel Spaß!


    Der Ablauf kollidiert mit unserem Urlaub, von daher ohne mich. Hoffe mit Klassentreffen passt es wenigstens.

  15. #15
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag

    Mal schauen, ob ich was finde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •