Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92
  1. #61
    Zitat Zitat von tuetensuppe Beitrag anzeigen
    So, ich hab es seit 12:30 Uhr hinter mir. Die Prüfung war schon nicht leicht, ich habe alle 9 Aufgaben beantwortet und hoffe, dass es reicht bzw. das ich es richtig gemacht habe. Ich wünsche mir eine 4, dafür brauche ich 50 Punkte. Jetzt habe ich bis Oktober 2020 erstmal Ruhe, dann stehen die nächsten Prüfungen an.
    Vielen Dank nochmal für eure Tipps! Und auch Danke an die, die mir die Daumen gedrückt haben
    Heute morgen dachte ich wartend vor dem Raum mit meinen Lehrgangskolleginnen und -kollegen, ich sollte lieber Alpakas züchten, macht mir evtl. weniger Stress
    sag niemals nie

    hast du denn noch ein paar Tipps anwenden können? Ansonsten bringen sie ja vllt für Oktober schon was Ich drücke alle daumen

  2. #62
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen, lange nicht mehr gemeldet. Vorhin bekamen wir unser Ergebnis ... ich habe 11 Punkte also eine 2 :-O

  3. #63
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Super . Gratulation

  4. #64
    Super! Herzlichen Glückwunsch!

  5. #65
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk

  6. #66
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Dann hat ja alles bestens geklappt, Glueckwunsch .

  7. #67
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Glückwunsch!
    Hat denn irgendeiner unserer Tipps was dazu beigetragen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #68
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Bravo

  9. #69
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Glückwunsch, tuetensuppe

  10. #70
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Danke euch erstmal :-) Ein paar Tipps haben mir da schon geholfen. Komischerweise konnt ich mir nix behalten, daher ja der Thread ;-) aber wenn wer was gefragt hat, konnt ich alles runterrasseln :-D

  11. #71
    "Wichtig ist, was hinten rauskommt" (Kohl). Glückwunsch!

  12. #72
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von tuetensuppe Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, lange nicht mehr gemeldet. Vorhin bekamen wir unser Ergebnis ... ich habe 11 Punkte also eine 2 :-O
    Toll!

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  13. #73
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Danke noch euch beiden
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  14. #74
    Elina²
    unregistriert
    Ich habe die Tage erst wieder einen 16stündigen "Lernen lernen" Kurs besucht, ggf. wäre dies ja auch was für dich?
    Ich selbst kenne meinen Lerntypen zwar sehr genau, aber ich habe wieder echt gute Hilfsmittel an die Hand bekommen und bin begeistert wie es mir aktuell beim Lernen hilft.

  15. #75
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen, was soll ich sagen, es ist wieder ein Jahr rum und der 2. Teil der schriftlichen ersten Teilprüfung an 2 Tagen (Verwaltungsrecht/Ordnungsrecht und Privatrecht sowie Personalrecht/Organisationsmanangement und Personalmanagement) steht an, Ende Oktober also in viereinhalb Wochen.
    Mir gehts gar nicht gut, da ich wirklich Angst vor diesen beiden Prüfungen habe Die Klausuren in Verwaltungsrecht und Privatrecht, die wir letztens geschrieben haben (halt um auch zu gucken wie der Wissenstand ist) sind bei mir mit einer 5 und einer 6 geendet Läuft ... Ich lern wieder auswendig und Vieles bleibt wieder mal nicht hängen. Ja, ich weiß letztes Jahr habe ich eine 2 geschrieben, aber die wird es nicht werden dieses Jahr, mein Ziel ist eine 4 nach den Generalproben. Ich bin echt oft nah am Wasser gebaut und denke mir, schmeiss den Rotz hin, was musstest du in dem Alter noch sowas anfangen, nachdem deine Ausbildung 20 Jahre her ist. Ich lese mir 2 mal jeden Tag z. Zt. mein Lernmaterial, dass ich mir erstellt habe (die ausgearbeiteten Fälle usw.) durch.
    Riesenhorror habe ich in Verwaltungsrecht (vielleicht kennt sich ja hier wer damit aus und es sagt wem was) vor den §§ 48 und 49 HVwVfG. Es wird in der Prüfung gutachterlich ein Widerpruch zu prüfen sein, die Zulässigkeit und die Begründetheit. Wir haben Fälle mit einer Untersagung eines Gewerbes oder einem Beschäftigungsverbot geübt, dass wäre evtl. für mich noch machbar, einen Wiederspruch mit den 2 genannten §§ wäre wohl mein Untergang
    Ich träume jetzt schon jede Nacht irgendeinen Mist von der Prüfung. Sorry, musst mich da wieder mal ausheulen
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •