Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 521
  1. #496
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wieso sollte ein römischer Statthalter die Hinrichtung von unruhestiftern dem Willen einer Masse überlassen? Unlogisch.

  2. #497
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Weil die ersten Evangelien zu einer Zeit geschrieben wurden, in denen die ersten Christen versuchten in Rom Fuß zu fassen. Da wäre es nicht gut angekommen, wenn man die Römer in seiner wichtigsten Schrift als Mörder seines Messias angeprangert hätte. Deshalb wurde es in Richtung Juden/Pharisäer verschoben, obwohl die Machtverhältnisse das eigentlich nicht zuließen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #498
    bekennende Kleinbürgerin
    Wobei es "eigentlich" für Christen völlig unerheblich sein müsste, von wem nun Jesus gekreuzigt wurde.
    Denn Jesus was bekennender Jude. Insofern ist Judenhass für Christen perse absolut unlogisch. Und auch nicht Jesus hat die Religion für alle geöffnet, sondern das waren die Apostel noch irgendwelchen Visionen.
    Jesus hat gnadenhalber auch mal eine Nicht-Jüdin geheilt. Das war's aber auch schon in seinem Anliegen für Nichtjuden.
    Geändert von titaniafee (23-09-2021 um 18:26 Uhr)

  4. #499
    Für Christen ist es auch unerheblich. Entscheidend ist ja nicht die Kreuzigung und der Tod, sondern die Auferstehung von Jesus Christus.
    Jesus hatte durchaus auch Kontakt zu Nichtjuden. Neben der Heilung der Samariterin (Joh. 4) heilt er auch den Diener eines römischen Hauptmanns (Matth. 8,5-13). Und zur Verdeutlichung der Nächstenliebe erzählt er das Gleichnis des barmherzigen Samariters, eines der bekanntesten Gleichnisse der Bibel.

    Nur die römische Besatzungsmacht konnte Hinrichtungen anordnen, deshalb war Pontius Pilatus als Statthalter ja so wichtig. Persönlich hatte er wohl nichts gegen Jesus, der religiös motivierte Konflikt zwischen Jesus und dem "Establishment" der Hohenpriester dürfte ihm egal gewesen sein. Aber er wollte halt auch keinen Streß in seiner Provinz.
    Es war eine angespannte Atmosphäre in Jerusalem, die Stadt war voller Pilger. Leicht hätte es einen Aufstand geben können, wenn er jesus freigesprochen hätte.. Um die menge zu befrieden, ließ er ihn ans Kreuz nageln.
    Geändert von NewMorning (23-09-2021 um 18:49 Uhr)

  5. #500
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #501
    Das hatte Eisperlchen vor 2 Tagen schon bekannt gemacht

  7. #502
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Für Christen ist es auch unerheblich. Entscheidend ist ja nicht die Kreuzigung und der Tod, sondern die Auferstehung von Jesus Christus.
    Jesus hatte durchaus auch Kontakt zu Nichtjuden. Neben der Heilung der Samariterin (Joh. 4) heilt er auch den Diener eines römischen Hauptmanns (Matth. 8,5-13). Und zur Verdeutlichung der Nächstenliebe erzählt er das Gleichnis des barmherzigen Samariters, eines der bekanntesten Gleichnisse der Bibel.

    Nur die römische Besatzungsmacht konnte Hinrichtungen anordnen, deshalb war Pontius Pilatus als Statthalter ja so wichtig. Persönlich hatte er wohl nichts gegen Jesus, der religiös motivierte Konflikt zwischen Jesus und dem "Establishment" der Hohenpriester dürfte ihm egal gewesen sein. Aber er wollte halt auch keinen Streß in seiner Provinz.
    Es war eine angespannte Atmosphäre in Jerusalem, die Stadt war voller Pilger. Leicht hätte es einen Aufstand geben können, wenn er jesus freigesprochen hätte.. Um die menge zu befrieden, ließ er ihn ans Kreuz nageln.
    Gibt es einen einzigen Zeitzeugen von Jesus? Mir ist keiner bekannt.
    Surprise me with the plausible!

  8. #503
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    In Berlin wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt, weil er sich weigerte, "Free Palestine" zu rufen.

    Trio schlägt und tritt 36-Jährigen in Berlin – Lebensgefahr
    Nachdem er sich geweigert hatte, „Free Palestine“ zu rufen, griffen drei Männer in Spandau einen 36-Jährigen an. Dieser erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
    Berliner lebensgefährlich verletzt, weil er nicht „Free Palestine“ rufen wollte
    Sie hätten ihn aggressiv aufgefordert, laut „Free Palestine“ (Freiheit für Palästina) zu rufen. Da der Berliner aber nicht wollte, schlug und trat das Trio brutal auf ihn ein.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #504
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    In Berlin wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt, weil er sich weigerte, "Free Palestine" zu rufen.

    Trio schlägt und tritt 36-Jährigen in Berlin – Lebensgefahr


    Berliner lebensgefährlich verletzt, weil er nicht „Free Palestine“ rufen wollte
    Und das hast du genau weswegen in diesem Thread gepostet?

    So furchtbar und verstörend ich solche Gewalttaten finde, kann ich in keiner der Zeitungsmeldung einen Hinweis finden, dass der Angegriffene jüdischen Glaubens ist.

  10. #505
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Deswegen:
    Die Parole gilt als anti-israelisch, da sie das Existenzrecht des Staates Israel infrage stellt.
    Ich halte die Parole und damit das Motiv für antisemitisch.
    Es tut mir leid, wenn das nicht verständlich war als Grund, warum ich die Meldung hier gepostet habe.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #506
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich halte die Parole und damit das Motiv für antisemitisch.
    Es tut mir leid, wenn das nicht verständlich war als Grund, warum ich die Meldung hier gepostet habe.
    Wenn man es nicht versteht, unterstreichen einige der Leserkommentare beim 'TSP' deutlich, worauf es abzielt. Da hinterfragen einige, warum der Angriff antisemitisch gewesen sei und versuchen sich im nächsten Satz mit bekannt einseitiger Israel-Kritik (das wirkt auf mich oft wie copy and paste). Ein 'TSP'-Artikel vom Mai d.J. hat sich mit muslimischen Migranten in Deutschland und Antisemitismus beschäftigt, ein ziemlich erschütterndes Bild, ebenso das Ergebnis einer Umfrage unter Deutschen, wo 28% der Aussage zustimmten, Juden könne man "nicht trauen und sie seien verantwortlich für die meisten Kriege in der Welt."

  12. #507
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    hat sich mit muslimischen Migranten in Deutschland und Antisemitismus beschäftigt, ein ziemlich erschütterndes Bild, ebenso das Ergebnis einer Umfrage unter Deutschen, wo 28% der Aussage zustimmten, Juden könne man "nicht trauen und sie seien verantwortlich für die meisten Kriege in der Welt."
    Ich lese da nichts von "Umfrage unter Deutschen"
    Dort steht "28 Prozent der Befragten in Deutschland", und da es sich um eine Studie über antisemitische Tendenzen von muslimischen Migranten handelt, beziehen sich sich diese 28% vermutlich auch auf diese, und nicht wie du suggerierst, um Deutsche generell.
    In der später wiederholten Studie 2018, stieg die Zahl dann auf 29%.
    Wir wollen ja nicht, dass hier jemand glaubt es wären 2 unterschiedliche Gruppen befragt worden.

  13. #508
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich lese da nichts von "Umfrage unter Deutschen"
    Dort steht "28 Prozent der Befragten in Deutschland", und da es sich um eine Studie über antisemitische Tendenzen von muslimischen Migranten handelt, beziehen sich sich diese 28% vermutlich auch auf diese, und nicht wie du suggerierst, um Deutsche generell.
    Das habe ich gedanklich falsch abgespeichert. Danke, für die Korrektur!

  14. #509
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Und das hast du genau weswegen in diesem Thread gepostet?

    So furchtbar und verstörend ich solche Gewalttaten finde, kann ich in keiner der Zeitungsmeldung einen Hinweis finden, dass der Angegriffene jüdischen Glaubens ist.
    Okay, jemand weigert sich eine Antisemitische Parole zu rufen. Selbst unter Gewalteinwirkung - er wurde zusammen geschlagen.
    Und du meinst das hat nix in einem Thread über Gewalttaten gegen Juden zu tun?
    Ich bin hart verwirrt.
    Frau Leben Freiheit

  15. #510
    Antisemitische Mitarbeiterinnen sind für ZDF und WDR auch kein allzugroßes Problem.
    Deswegen wird dieser Fall, wie etliche andere vorher, schnell wieder bis auf paar allgemeine Betroffenheitsbausätze im Sande verlaufen.
    Bis auf Zentralrat der Juden wird da keiner sich die Finger verbrennen wollen und Tacheles reden. Da die gefahr zu groß ist, schnell als Rassist oder Ausländerfeindlich gebrandmarkt zu werden.

    Enden wird das ganze natürlich mit dem Hinweis das Antisemitische Straftaten Größtenteils -oh Wunder- von Deutschen begangen wird.
    Also haben wir ja noch genung Zeit bis diese Statistik irgendwann auch nicht mehr gilt.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •