Seite 15 von 35 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 521
  1. #211
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Nein darfst du nicht.
    Verschwörungstheoretikerinnen, die ernsthaft propagieren, dass die NSU wirken konnte, weil die sächsische Polizei auf dem rechten Auge blind ist, widme ich nicht noch mehr meiner Zeit. Im Umkehrschluss hierzu könnte man auch sagen, dass das BKA ist auf dem linken Auge blind ist, da man der dritten RAF-Generation noch immer nicht habhaft geworden ist.

    Zum Kern zurück: Wir sind kein Polizeistaat. Wir sind nicht in der Lage jedem Schutzbedürftigen Schutz geben zu können. Die Anschläge auf Kirchen- und Moscheen- und Freizeitbesucher übersteigt die der Anschläge auf Synagogen um ein Zigfaches. Es ist nicht möglich alles zeitgleich zu schützen und mich nerven diese Verschwörungstheorien a la wie konnte man die Synagoge nur ungeschützt lassen, das liegt doch einzig daran, dass die sächsische Polizei rechts unterwandert ist, ungemein, weil es häufig genau die gleichen Leute sind, die sich gegen eine stärkere Videoüberwachung an öffentlichen Orten und einem Absenken datenschutzrechtlicher Bestimmungen aussprechen.
    Dass die Anschläge auf Moscheen und Freizeitbesucher höher ist, könnte daran liegen, dass die meisten jüdischen Einrichtungen in Deutschland gut geschützt sind.
    Und wenn du ernsthaft deine Argumentation über "zu viele Schützenswürdige" fortführen möchtest, könntest du dich bitte vorher mit der deutschen Geschichte befassen?

  2. #212
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Der Rechtsterrorist von Halle und die Rolle von 8chan, Twitch und Telegram - ein interessanter Thread https://twitter.com/m_hoppenstedt/st...95687398072320

  3. #213
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Danke für die Links, aber als geschichtsinteressierter Mensch bin ich hier ziemlich firm.
    bitte sehr.

    woher soll ich bitte wissen, dass du als geschichtsinteressierter mensch firm bist?
    ich habe lediglich die aussage aufgegriffen und mit den
    links aufgezeigt - anderen, die darin evtl. nicht firm sind - zu "was menschen fähig sind".
    im namen der christenheit wurden in der geschichte der menschheit verbrechen an menschen begangen.
    neuzeitlich anderes bsp.: pinochet-regime.
    dieses auslöschen bestimmter ethnien ist keine reine erfindung des nazionalsozialismus.

  4. #214

  5. #215
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Natürlich gibt es keinen 100% Schutz gegen Terroranschläge, aber davon mal ganz abgesehen finde ich es zum ko... das es hier mitten unter uns eine Religionsgemeinschaft gibt, deren
    Gebäude, Synagogen und Einrichtungen besonders schützen muss. Mit extra verstärkten Sicherheitstüren, Kameras, Sicherheitsdienst und ja auch Polizeistreifen.

    Von kath. oder ev. Kirchen und Gemeindeeinrichtungen habe ich so etwas noch nicht gehört.

    Der Antisemitismus ist leider weiter verbreitet und tiefer verwurzelt in der Gesellschaft, als wir uns
    das eingestehen wollen.

    (...)Synagogen, Gemeindehäuser und andere jüdische Einrichtungen zählen laut der Polizei «zu hoch sensiblen Objekten». Dementsprechend werden sie von der Polizei jeweils geschützt, ähnlich wie Botschaften oder auch Moscheen.
    An manchen Objekten fährt somit einmal pro Tag ein Streifenwagen vorbei, an anderen stehen rund um die Uhr bewaffnete Posten. (...)
    https://www.nzz.ch/international/wie...den-ld.1514435

    Polizeischutz und strenge Einlasskontrollen gehören zum Alltag der Ganztagsschule mit Gymnasialzweig, die nach Lichtigfeld benannt ist. Cathy Miller, die in Speiers Parallelklasse ging, sagt: „Unsere Kinder sind seit dem Alter von drei Jahren daran gewöhnt, durch eine Sicherheitsschleuse geführt zu werden, um in ihren Kindergarten zu gelangen

    https://www.fr.de/frankfurt/unterric...-11058620.html
    Geändert von Dr.Murder (10-10-2019 um 17:41 Uhr)

  6. #216
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Polizeischutz und strenge Einlasskontrollen gehören zum Alltag der Ganztagsschule mit Gymnasialzweig, die nach Lichtigfeld benannt ist. Cathy Miller, die in Speiers Parallelklasse ging, sagt: „Unsere Kinder sind seit dem Alter von drei Jahren daran gewöhnt, durch eine Sicherheitsschleuse geführt zu werden, um in ihren Kindergarten zu gelangen
    Das habe ich vorhin im Fernsehen mitbekommen!
    Ich frage mich, ob das einfach reine Vorsichtsmaßnahmen sind oder ob da tatsächlich das alltägliche Risiko so dermaßen hoch ist?

  7. #217
    Mich schockiert diese Nachricht so extrem,daß ich gestern dafür gar kein Worte hatte. Ausgerechnet in Deutschland mit unserer gruseligen Geschichte zwischen 1933 und 1945. So etwas darf bei uns nicht passieren. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sich die armen Menschen in der Synagoge gefühlt haben müssen. Man schämt sich in Grund und Boden, obwohl man diese grausige Tat nicht verbrochen hat. Auch habe ich persönlich Angst, da ich Anfang der Achtziger das zweifelhafte Vergnügen mit einem Möchtegern-Neonazi hatte, der mein Klassenkamerad war. Ich hoffe, daß unser gesamter Sicherheitapparat endlich aufgewacht ist. Er war zu lange leider auf dem rechten Auge blind. Unseren jüdischen Mitbürgern , besonders in Halle, wünsche ich viel Kraft und alles Glück dieser Welt. Sie haben wahrlich genug gelitten.

  8. #218
    Heute bei Facebook unter einem Foto des Täters gelesen:

    "Für mich sieht der nicht aus wie ein Deutscher" - "Ist er bestimmt auch nicht, Deutschen Pass kann er haben wie viele andere auch"

    Die besorgten Bürger wissen es mal wieder besser

  9. #219
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Heute bei Facebook unter einem Foto des Täters gelesen:

    "Für mich sieht der nicht aus wie ein Deutscher" - "Ist er bestimmt auch nicht, Deutschen Pass kann er haben wie viele andere auch"

    Die besorgten Bürger wissen es mal wieder besser
    Etwas ähnliches heute auch bei SPON oder Focus, weiß nicht mehr genau, dass dort eione besorgte Bürgerin was von "verfälschten Tatsachen" schrieb. Schlimm war, dass sie dafür auch noch einige Zustimmungspost bekam.

    Bei solchen Gedanken kann man wirklich nur noch brechen.

  10. #220
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    bitte sehr.

    woher soll ich bitte wissen, dass du als geschichtsinteressierter mensch firm bist?
    ich habe lediglich die aussage aufgegriffen und mit den
    links aufgezeigt - anderen, die darin evtl. nicht firm sind - zu "was menschen fähig sind".
    im namen der christenheit wurden in der geschichte der menschheit verbrechen an menschen begangen.
    neuzeitlich anderes bsp.: pinochet-regime.
    dieses auslöschen bestimmter ethnien ist keine reine erfindung des nazionalsozialismus.
    Ich glaube das hast Du falsch aufgefasst. Ich habe die beiden Links interessiert gelesen. Ich wollte nur damit ausdrücken, das ich mir der Problematik durchaus bewusst bin.

  11. #221
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Dass die Anschläge auf Moscheen und Freizeitbesucher höher ist, könnte daran liegen, dass die meisten jüdischen Einrichtungen in Deutschland gut geschützt sind.
    Diese Aussage ist falsch.

    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Und wenn du ernsthaft deine Argumentation über "zu viele Schützenswürdige" fortführen möchtest, könntest du dich bitte vorher mit der deutschen Geschichte befassen?
    Ich kenne mich besser in deutscher Geschichte aus als du. Das Verbreiten von Dolchstoßlegenden, hier: eine jüdische Gemeinde wurde vom Deutschen Staat im Stich gelassen, ist beim Verstehen und Abwehren von Terror, der nämlich auch in dein Hirn drängt und dessen Ziel es ist, staatliche Ordnung zu untergraben, kontraproduktiv.

    Terror zielt darauf ab Verunsicherung zu generieren und das Vertrauen in die staatliche Ordnung zu untergraben. Und das scheint dem Attentäter, wenn man einige Kommentare in diesem Thread liest, gelungen zu sein. Man zweifelt am Staat und seinen Exekutivorganen. Wie kann es denn nur sein, dass in einer so bedeutenden Stadt wie Halle eine so bedeutende jüdische Synagoge, die sicherlich jeder von uns vorher kannte, nicht bewacht war? Da muss doch eine Verschwörung hinterstecken, sonst hätte so etwas ja nicht passieren können. Vermutlich die gleiche Verschwörung wie in Utoya und Christchurch.

  12. #222
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Nach Angaben der Videoplattform haben während des 35-minütigen Livestreams 5 Leute dabei zugeschaut. Danach wurde das Video automatisch abgespeichert. 2200 haben es gesehen, bevor es nach 30 Minuten gemeldet und gelöscht wurde. Man konnte das Video auch nur via Link aufrufen, der in Chats und Foren verbreitet wurde.

    Unvorstellbar, dass 5 Leute daheim vorm heimischen PC sitzen und dabei zusehen wie ein Typ Menschen erschießt. Aber die feiern den jetzt auch als Helden, da ist Hopfen und Malz verloren bei solchen Persönlichkeiten.
    Ist es eigentlich Wunschdenken, zu hoffen, dass diese 5 Leute ausfindig gemacht und empfindlich bestraft werden?

  13. #223
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ist das ekelhaft wie man solch einen Terrorakt instrumentalisieren kann https://www.welt.de/debatte/kommenta...ie-wieder.html #SpringerPresse

    Sebastian Weiermann‏Verifizierter Account @SWeiermann · 2 Std.Vor 2 Stunden
    Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen hat Götz Kubitschek, Vordenker der Neuen Rechten, in seiner Analyse geschrieben, wie wichtig es wäre eine große Zeitung intellektuell zu übernehmen.https://twitter.com/SWeiermann/statu...76917007241216

  14. #224
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Wunschdenken, zu hoffen, dass diese 5 Leute ausfindig gemacht und empfindlich bestraft werden?
    Ne, die haben sicher ein Mitverschulden.

  15. #225
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Wunschdenken, zu hoffen, dass diese 5 Leute ausfindig gemacht und empfindlich bestraft werden?
    Ich hoffe, dass die ausfindig gemacht werden und die Polizei mal nachschaut, ob die Teil eines Netzwerks oder einer Gruppe sind, ob die verbotenes Material haben, ob die eventuell beteiligt waren an der Tat und wenn es "nur" als Mitwisser/Unterstützer war usw.
    Und falls sich das bewahrheiten sollte, dann hoffe ich tatsächlich, dass diese Leute bestraft werden. Von mir aus auch gerne empfindlich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •