Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 521
  1. #436
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    es gibt nicht die "jüdische kultur", sondern sie steht in direkter wechselwirkung mit derjenigen kultur in der die jeweilige jüdische gemeinschaft sich entfaltet. deshalb kann man sie nicht isoliert betrachten. ich bleibe dabei, solche alleinstellungsmerkmale wie du sie beschreibst sind rassistisch und gibt es auch nicht.
    Dann kannst du jeglichen Kulturbegriff komplett ad acta legen, denn eine Kultur ist immer in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext eingebunden. Von Alleinstellungsmerkmalen habe ich auch nicht gesprochen. Ich verstehe dein Problem echt nicht. Ich finde es völlig logisch, dass ein Volk, das seit Jahrhunderten immer wieder fliehen musste, oft sogar abrupt, den Wert des immateriellen Gutes Wissen extrem hoch einschätzt. Wenn diese Betrachtungsweise für dich rassistisch ist, dann ist das halt so.


    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Würde Ninette noch unter uns weilen (RIP), würde sie dir deine Zeilen sowas von um die Ohren schmettern, dass dir hören und sehen vergeht.
    Ich hoffe, das RIP bezieht sich nur auf ihre Präsenz im ioff , alles andere täte mir sehr leid. Dass sie mir meine Zeilen sowas von um die Ohren schmettern würde, glaube ich aber nicht. Wir haben uns vor einigen Jahren oft per PN ausgetauscht, sie hat mir auch viele Fragen zum Judentum und zum jüdischen Leben in Deutschland beantwortet.

  2. #437
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Leider weilt Ninette nicht mehr unter uns.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #438
    ich vermisse ninette!
    es ist schwierig, über abwesende oder verstorbene zu schreiben.

    sie sollten nicht als argumentationswaffe benutzt werden.
    es handelt sich auch nicht um gandhi oder MLK oder sonstwie öffentliche person, die teil der geschichtsschreibung ist.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #439
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #440
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Das Vertrauen der Süddeutschen Zeitung sinkt, aber wohl kaum das der Durchschnittsbürger. Wenn noch ein paar Mal über Clans, Erdogan und 4 Millionen Syrer ohne Heimat, befreite ISIS-Kämpfer und was nicht alles in der Presse berichtet wird, steigt das Vertrauen der Allmans in ihre rechten Volksgenossen steil an.

  6. #441
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #442
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Das Vertrauen der Süddeutschen Zeitung sinkt, aber wohl kaum das der Durchschnittsbürger. Wenn noch ein paar Mal über Clans, Erdogan und 4 Millionen Syrer ohne Heimat, befreite ISIS-Kämpfer und was nicht alles in der Presse berichtet wird, steigt das Vertrauen der Allmans in ihre rechten Volksgenossen steil an.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Vertrauen in rechte Volksgenossen wird niemals steil ansteigen. Nicht mal mittelmäßig oder wenig oder ein bisschen. Rechts war, ist und wird niemals eine Option sein.
    Verstehen Sie?

  8. #443
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Um das mal zu versachlichen:
    Bei dem Bild-Artikel ging es um Stimmungmache gegen Claudia Roth, die sich Robins Meinung nach in bester Gesellschaft mit der AfD befindet, was Antisemitismus angeht.
    Der Bundestagspräsident hat zu der Berichterstattung durch die Bild eine Stellungnahme verfasst:
    https://www.bundestag.de/presse/pres...haeuble-664206
    Ich wundere mich, dass jemand der einigermaßen intelligent ist, denken kann, dass Claudia Roth antisemitisch sei. Das ist vollkommen absurd.
    Verstehen Sie?

  9. #444
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR haben das Video einer Überwachungskamera beim Anschlag von Halle ausgewertet.
    Es zeigt, wie teilnahmslos viele Menschen an der vom Attentäter niedergeschossenen Frau vorbeigingen.
    Die Polizei schickte trotz zweier Notrufe, in denen von einem bewaffneten Mann die Rede war, zunächst nur einen Streifenwagen zum Tatort.



    ...Was dies bedeutet hat, sieht man an einer besonders bemerkenswerten Stelle des Videos. Der Täter ist mit seinem Wagen sogar noch einmal zur Synagoge zurückgekommen um 12.17 Uhr. Zehn Minuten nachdem er davongefahren ist, kam er in entgegengesetzter Richtung noch einmal zurück durch dieselbe Straße vor der Synagoge gefahren. Dort gab es noch kein großes Polizeiaufgebot. Sondern nur zwei Streifenwagen.

    Niemand hat ihn gestoppt oder es auch nur versucht, niemand hat die Verfolgung aufgenommen, obwohl die Polizei bereits wusste, welches Kennzeichen das gesuchte Fahrzeug des Täters hatte. Um 12.13 Uhr war sein Wagen über den Polizeifunk zur Fahndung durchgegeben worden. Der Täter musste lediglich einem auf der Straße geparkten Polizeiwagen ausweichen in diesem Moment. Er fuhr ein Stück über den Gehweg und entkam so erneut.
    ...

  10. #445
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Das reale Leben ist nun mal nicht Hollywood. Schon gar nicht bei der Polizeiarbeit.

  11. #446

  12. #447
    Das Foto der Synagogen-Tür jagt einem immer noch einen Schauer über den Rücken.

    Über den Tischler der Tür gab es ja schon mehrere Berichte in der Presse - aus meiner Sicht sollte man ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen!

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/de...halle-100.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #448

  14. #449
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das Foto der Synagogen-Tür jagt einem immer noch einen Schauer über den Rücken.
    Hmm...
    Für mich ist das eher jedes Mal auf's Neue bezeichnend für die geistigen und psychischen Defizite des Täters. Hätte er eine einfache Ramme anstatt der selbstgebauten Murks-Flinte benutzt, dann wäre auch diese Türe kein Hindernis gewesen.

  15. #450
    Angeblich hat der B. ja auch vergessen, dass er das Tor mit seinem Auto durchbrechen wollte.

    Ich denke er hatte einfach Schiss. Er wusste doch gar nicht, was ihn hinter der Tür erwartet hätte. Vielleicht war man dort auch bewaffnet. Oder man hätte ihn sofort attackiert und heftig verdroschen. Zumindest hätte ich mir das gewünscht und ich glaube auch, dass sich die Gemeinde nicht hätte kampflos erschießen lassen.

    Sterben wollte der B. ja scheinbar nicht, sonst hätte er die Möglichkeit gehabt, sich selbst zu richten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •