Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 521
  1. #466
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von StefAlb Beitrag anzeigen
    Laut Bild wurden auch 3 Verwandte von ihm festgenommen.
    Er soll in einem "überwachten" islamistischen Chat den Anschlag angekündigt haben.
    Dazu kam der Hinweis von einem "Partnerdienst", d.H ein britisher, amerikanischer oder französischer Geheimdienst. Offensichtlich waren/sind in diesem Chat auch überwachte international agierende Islamisten aktiv.

    Nachdem der Chat "entarnt" ist, wird er wohl von Eingeweihten wohl aufgegeben werden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #467
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Dazu kam der Hinweis von einem "Partnerdienst", d.H ein britisher, amerikanischer oder französischer Geheimdienst. Offensichtlich waren/sind in diesem Chat auch überwachte international agierende Islamisten aktiv.

    Nachdem der Chat "entarnt" ist, wird er wohl von Eingeweihten wohl aufgegeben werden.
    Schwer zu sagen. Die Frage ist, ob alle Chatteilnehmer wissen, dass es der 16 Jährige war, der in dem Chat geschrieben hat.
    Falls du aber Recht hast, dann muss das Anschlagsrisiko extrem hoch gewesen sein. Denn für eine wage andeutung würde man so einen "Informations" Chat nicht opfern.

  3. #468
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    ..Man kann nur froh sein, dass der junge Mann nicht erfolgreich war.
    Er ist ja noch jung, wird noch viele Gelegenheiten haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #469
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut und richtig, dass die Gefahr von rechter Seite thematisiert und beobachtet wird. Aber die, die von islamistischer Seite ausgeht wird mE immer noch sträflich verharmlost und kleingeredet.
    Ich habe die immer rechts eingeordnet, weil das Bild doch ziemlich das Gleiche ist, wie bei fundamentalistischen Christen, die Anschläge und Morde verüben, auch. Von denen ist doch niemand "links"?

  5. #470
    Ich denke, was Antisemitismus angeht, macht es überhaupt keinen Sinn, da nach "rechts" oder "links" zu differenzieren.
    Wenn man so will, wird (und ich vereinfache jetzt stark) "rechter Antisemitismus" rassistisch begründet, der von "links" anti-zionistisch bzw. anti-nationalistisch. Islamistischer Antisemitismus kommt dann eben von der religiösen Sicht. Ist natürlich alles menschenverachtender Unsinn, aber im Ergebnis das gleiche."Die Juden sind schuld!"

    Mir fällt da immer die Entführung der Air France Maschine nach Entebbe 1976 ein, wo die beteiligten deutschen RAF-Terroristen auch kein Problem damit hatten, aus den Passagieren solche jüdischen Glaubens zu selektieren.

  6. #471
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Er ist ja noch jung, wird noch viele Gelegenheiten haben.
    Immerhin muss er in Untersuchungshaft. Scheint doch ein dringender Tatverdacht vorzuliegen.
    Wie eine erste Auswertung der sichergestellten Medien ergab, soll er über einen Messenger-Dienst Kontakt zu einem IS-Terroristen gehabt haben, die ihm Infos für den Bau von Sprengvorrichtungen vermittelte. Außerdem soll der 16-Jährige Anweisungen erhalten haben, welche Stoffe er für den Bau der Bomben beschaffen sollte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #472
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich denke, was Antisemitismus angeht, macht es überhaupt keinen Sinn, da nach "rechts" oder "links" zu differenzieren.
    Um etwas bekämpfen zu können, sollte man das Problem genauer benennen können. Insofern ergibt es schon Sinn, Antisemitismus nach rechts, links, religiös motiviert zu differenzieren.
    Das soll wohl auch mal angedacht worden sein.
    Die Straftäter besser erfassen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #473
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Immerhin muss er in Untersuchungshaft. Scheint doch ein dringender Tatverdacht vorzuliegen.
    Es ist nun mal etwas anderes, ob man über google nach einer Anweisung für den Bombenbau sucht oder oder mit seinem Freunden darüber redet, eine Bombe zu bauen. Oder ob man mit einem IS-Terroristen darüber redet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #474
    Der Test, ob der Telegram-Chat sicher ist, war erfolgreich.

    Er ist nicht sicher.

    Die Terroristen müssen anders kommunizieren.

    Hätte ein Anschlag wie berichtet unmittelbar bevorgestanden, hätten sie auch Materialien gefunden.

    Die Materialien organisieren ist ja nochmal sehr heikel, das würde Wochen oder gar Monate in Anspruch nehmen. Der Zusammenbau würde auch noch etwas Zeit und technisches Verständnis erfordern.

    Wer ist der 16-jährige? Und wer sein Vater und sein Bruder? Mir kommen da ziemlich wenig Informationen rüber...

  10. #475
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Immerhin muss er in Untersuchungshaft. Scheint doch ein dringender Tatverdacht vorzuliegen.
    Wie eine erste Auswertung der sichergestellten Medien ergab, soll er über einen Messenger-Dienst Kontakt zu einem IS-Terroristen gehabt haben, die ihm Infos für den Bau von Sprengvorrichtungen vermittelte. Außerdem soll der 16-Jährige Anweisungen erhalten haben, welche Stoffe er für den Bau der Bomben beschaffen sollte.

    Jugend forscht

  11. #476

  12. #477
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer ist der 16-jährige? Und wer sein Vater und sein Bruder? Mir kommen da ziemlich wenig Informationen rüber...
    Der Syrer soll laut einem "Spiegel"-Bericht im Frühjahr 2015 eingereist sein.
    Sein Vater lebte da schon einige Monate mit Schutzstatus in Hagen und war als Flüchtling anerkannt.
    Im Zuge des Familiennachzugs durfte sein Sohn nach Deutschland kommen.
    https://www.tagesschau.de/regional/n...ory-42857.html

    Die Familie soll zur salafistischen Szene gehören
    https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...2246.bild.html

  13. #478
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    hier wird die Synagoge wieder mit doppelter stärke bewacht
    das ist so ein schlimmer anblick, wenn sie da mit ihren maschinengewehren rumlaufen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #479
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich denke, was Antisemitismus angeht, macht es überhaupt keinen Sinn, da nach "rechts" oder "links" zu differenzieren.
    Wenn man so will, wird (und ich vereinfache jetzt stark) "rechter Antisemitismus" rassistisch begründet, der von "links" anti-zionistisch bzw. anti-nationalistisch. Islamistischer Antisemitismus kommt dann eben von der religiösen Sicht. Ist natürlich alles menschenverachtender Unsinn, aber im Ergebnis das gleiche."Die Juden sind schuld!"

    Mir fällt da immer die Entführung der Air France Maschine nach Entebbe 1976 ein, wo die beteiligten deutschen RAF-Terroristen auch kein Problem damit hatten, aus den Passagieren solche jüdischen Glaubens zu selektieren.
    Linke sind doch mit die größten Anti Semitisten. Die sind nur Pro Juden und Israel, wenn Rechte involviert sind.
    Aber sobald Palästina ins Spiel kommt, werden die zu lupenreinen Antisemiten.
    Als bei einer Al Quds Demo "Juden ins Gas" gerufen wurde, liefen viele Linke mit (sage jedoch nicht, dass die mit skandiert haben.Vielleicht,vielleicht nicht, aber mitlaufen heisst ja zustimmen,wurde uns gesagt )

    In der Jüdischen Allgemeine gab es eine Umfrage, welches Klientel sie angegriffen hat. Da wurden Linke deutlich häufiger genannt als Angreifer, als Rechte.

    Bei den SPD Jusos,hat eine Israelfeindliche Fatah(?) Jugendbewegung VETO!!Recht, bei Beschlüssen die Israel,Palästina betreffen. Muss man sich mal vorstellen. Ausländische Extremisten haben ein Vetorecht bei einer Deutschen Jugendorganisation einer Ex oder nicht mehr Ex Volkspartei,die vielleicht den Kanzler stellt

    Aber gewisse Dinge können nunmal nicht sein,die nicht sein dürfen.

  15. #480
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Solange Rechte, Linke und Islamisten sich gegenseitig bescheinigen, die größten Antisemiten zu sein, während man selber natürlich gar nichts mit irgendwas zu tun hat, wird sich am Antisemitismus nichts ändern, weil sich einfach niemand zuständig fühlt.

    Aus dem Link, den ich in #472 gepostet habe:
    Bei gewaltsamen Protesten gegen Israel im Gazakrieg, den die extremistische Hamas mit dem Raketenbeschuss israelischer Städte ausgelöst hatte, marschierte ein breites Bündnis, das von deutschen Rechts- und Linksextremisten über israelfeindliche Organisationen bis zu radikalen türkischen, arabischen und islamistischen Gruppen reicht.
    ...
    Deutsche Rechtsextremisten wären nach Einschätzung von AJC und Bundesverband Rias auch bei einer realitätsnahen Erfassung antisemitischer Taten die größte Tätergruppe.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •